FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Stufenlose Beschleunigung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex73
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.06.2003
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 12:09    Titel: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab' hier mal gelesen dass einer von euch eine Fernsteuerung umgebaut hat dass man stufenlos beschleunigen kann, finde den Thread leider nimmer. Kann mir wer genaueres sagen, bzw. ob jemans so einen Umbau machen kann. Hätte eine alte FB herumliegen, mit dem Lötkolben umgehen ist das aber so eine Sache.

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 12:17    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat


Schau mal auf Bizzas Seite. Er hat dort eine Beitrag dazu. Ansonsten frage doch microsash direkt.

http://www.universalhost.de/html_bit/elektronikmods.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 12:24    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

Hi !

Ist leider nicht ausgereift, aber frag mal spitfire, der arbeitet daran.

mfg

sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 22:28    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6155 da isser

ich kann jetzt auch langsam kurven fahren, allerdings mit einem leichten übergang , das muss ich noch beheben, mir sind aber die taster ausgegangen, aber teoretisch kein problem mehr so wie ich das sehe man muss nur noch eie Poti parallel zum anderen Poti schalten, damit die Frequenz erhöht wird, sobald man lenkt


MFG Spitti
löten brauchst du dafür aber recht wenig das schlimmste ist das poti einzubauen, und die taster korrekt zu Plazieren danach ist eigendlich alles nur noch eine " verbinderei"
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!


Zuletzt bearbeitet von spitfire am 23.09.2003, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 23:17    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

und chips odr so???
weil nur nen poti und geschickt verkabeln???
_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 07:50    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

@ cai

Du hast sicher nicht gelesen

NE555 ist das Ic der ersten Wahl

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 08:13    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

jo ich dachte eher an selbstprogramierte chips, sorry falsch geschrieben!

has schon gelesen!

nur im eifer...

weil wenn man die bauteile sellbst ohne grosse probleme kaufen kann?
_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 08:20    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

Den Ne 555 gibts am jedem Eck, ist ein totales Standardbauteil.

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 11:21    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

Eigentlich waren ja mal mehr Leute an einem Propo-Umbau interessiert und haben Lust gehabt mit zu entwickeln.

Aber durch den Yokomo - das erste serienmäßige, fahrdynamisch perfekte, Propo-Bit- hat man m.E. das Interesse verloren. Denn er kostet nur 60 Euronen plus Versand. Und es gibt ja den BCQ-100 Umbausatz auf Infrarot-Basis (habe übrigens noch einen neuen für 10 abzugeben), den außer mir niemand hat.

Jetzt kommt der ZZ SE Propo für 45 incl. Versand (meiner ist auch schon bestellt). Danach wird niemand mehr selber bauen...das ist der Fortschritt.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 24.09.2003, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 12:00    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

Ja,

Da hat Richie natürlich Recht.

Hab mir schonmal 2 von den ZZ bestellt, in der Zuversicht einen umgehend zu zerlegen. ( kosten ja unter 40€)

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 12:03    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

Hm, keiner redet mehr über die Tomica Hoffentlich sind die ZZ SE besser!

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 12:04    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

Hab meinen ersten zersägt und den 2.ten hab ich meinem Bruder geschenkt !
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 12:06    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

Quote:

... und den 2.ten hab ich meinem Bruder geschenkt !



Verkaufen wäre besser Und dann gleich in die ZZ investieren

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex73
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.06.2003
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 14:34    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

Hmm blöde Frage, wurde sicher schon tausendmal behandelt:

WO KRIEGE ICH EINEN ZIPZAP SE HER?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 14:36    Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? Antworten mit Zitat

Gut, hast es schon selbst eingesehen, aber ich helfe gern:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6361

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de