| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alex73 RC-Fan

Anmeldedatum: 12.06.2003 Beiträge: 138
|
Verfasst am: 23.09.2003, 12:09 Titel: Stufenlose Beschleunigung? |
|
|
Hallo!
Ich hab' hier mal gelesen dass einer von euch eine Fernsteuerung umgebaut hat dass man stufenlos beschleunigen kann, finde den Thread leider nimmer. Kann mir wer genaueres sagen, bzw. ob jemans so einen Umbau machen kann. Hätte eine alte FB herumliegen, mit dem Lötkolben umgehen ist das aber so eine Sache.
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002 Beiträge: 4556
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 23.09.2003, 12:24 Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? |
|
|
Hi !
Ist leider nicht ausgereift, aber frag mal spitfire, der arbeitet daran.
mfg
sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 23.09.2003, 22:28 Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? |
|
|
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6155 da isser
ich kann jetzt auch langsam kurven fahren, allerdings mit einem leichten übergang , das muss ich noch beheben, mir sind aber die taster ausgegangen, aber teoretisch kein problem mehr so wie ich das sehe man muss nur noch eie Poti parallel zum anderen Poti schalten, damit die Frequenz erhöht wird, sobald man lenkt
MFG Spitti
löten brauchst du dafür aber recht wenig das schlimmste ist das poti einzubauen, und die taster korrekt zu Plazieren danach ist eigendlich alles nur noch eine " verbinderei" _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends!
Zuletzt bearbeitet von spitfire am 23.09.2003, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003 Beiträge: 3658
|
Verfasst am: 23.09.2003, 23:17 Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? |
|
|
und chips odr so???
weil nur nen poti und geschickt verkabeln??? _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 24.09.2003, 07:50 Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? |
|
|
@ cai
Du hast sicher nicht gelesen
NE555 ist das Ic der ersten Wahl
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003 Beiträge: 3658
|
Verfasst am: 24.09.2003, 08:13 Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? |
|
|
jo ich dachte eher an selbstprogramierte chips, sorry falsch geschrieben!
has schon gelesen!
nur im eifer...
weil wenn man die bauteile sellbst ohne grosse probleme kaufen kann? _________________
">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 24.09.2003, 08:20 Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? |
|
|
Den Ne 555 gibts am jedem Eck, ist ein totales Standardbauteil.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 24.09.2003, 11:21 Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? |
|
|
Eigentlich waren ja mal mehr Leute an einem Propo-Umbau interessiert und haben Lust gehabt mit zu entwickeln.
Aber durch den Yokomo - das erste serienmäßige, fahrdynamisch perfekte, Propo-Bit- hat man m.E. das Interesse verloren. Denn er kostet nur 60 Euronen plus Versand. Und es gibt ja den BCQ-100 Umbausatz auf Infrarot-Basis (habe übrigens noch einen neuen für 10 abzugeben), den außer mir niemand hat.
Jetzt kommt der ZZ SE Propo für 45 incl. Versand (meiner ist auch schon bestellt). Danach wird niemand mehr selber bauen...das ist der Fortschritt. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 24.09.2003, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 24.09.2003, 12:00 Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? |
|
|
Ja,
Da hat Richie natürlich Recht.
Hab mir schonmal 2 von den ZZ bestellt, in der Zuversicht einen umgehend zu zerlegen. ( kosten ja unter 40€)
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

Anmeldedatum: 19.01.2003 Beiträge: 4641
|
Verfasst am: 24.09.2003, 12:03 Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? |
|
|
Hm, keiner redet mehr über die Tomica Hoffentlich sind die ZZ SE besser!
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 24.09.2003, 12:04 Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? |
|
|
Hab meinen ersten zersägt und den 2.ten hab ich meinem Bruder geschenkt ! _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

Anmeldedatum: 19.01.2003 Beiträge: 4641
|
|
| Nach oben |
|
 |
alex73 RC-Fan

Anmeldedatum: 12.06.2003 Beiträge: 138
|
Verfasst am: 24.09.2003, 14:34 Titel: Re: Stufenlose Beschleunigung? |
|
|
Hmm blöde Frage, wurde sicher schon tausendmal behandelt:
WO KRIEGE ICH EINEN ZIPZAP SE HER?!? |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
|
| Nach oben |
|
 |
|