FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini Propeller für Airboat???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pirot
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 15:42    Titel: Mini Propeller für Airboat??? Antworten mit Zitat

Ich habe mir so ein 3 in1 Set gekauft daraus kann man neben einem Ultraleichflieger auch ein Airboat bauen.

Da ich noch einen zerschossenen X-Trek hier liegen hab nun meine Frage , weiß jemand wo man passende mini Luftschrauben/Druckpropeller herkriegt ?
Einen passenden Bootsrumpf werde ich schon irgendwo finden.

Das wär dochmal ´ne Möglichkeit ein Bootsrennen stilvoll zu gewinnen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 15:43    Titel: Re: Mini Propeller für Airboat??? Antworten mit Zitat

Hi !

Bizzaexpress bastelte an propellern für sein Hovercraft, aber leider lassen sich die meisten von eiem Bitmotor nicht druckvoll genug antreiben.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 16:02    Titel: Re: Mini Propeller für Airboat??? Antworten mit Zitat

Quote:
Das wär dochmal ´ne Möglichkeit ein Bootsrennen stilvoll zu gewinnen

... schätze du kannst froh sein wenn das Teil mit einem Serien-NKOK mithalten kann..

Propeller/Luftschrauben in unserem Format muss man selbstbauen. z.B. aus ganz dünnen Blechstreifen... ich experimentiere mit Alu, Diskettenschieberblech etc...
Pirot
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 16:37    Titel: Re: Mini Propeller für Airboat??? Antworten mit Zitat

ja , ich habe mir gerade die Bootsthreats durchgelesen , schon wahnsinn was für geschwindigkeit ihr aus den Booten holt.
Bei dem Voodo Set sind ja kleine Schrauben bei , aber die haben immer noch 4.5 cm und natürlich ein zu großes Loch in der Mitte. Ich bezweifle mal das ein 3.8er die auf drehung bringt.
Schade , ich glaub ich schnapp mir das Voodoo Boot und fahr an den See
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 16:46    Titel: Re: Mini Propeller für Airboat??? Antworten mit Zitat

Voodooo Set?? Was ist das?
Pirot
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 17:08    Titel: Re: Mini Propeller für Airboat??? Antworten mit Zitat

Hab ich bei minicardeal bestellt

Ist natürlich absolut nicht bitgemäß aber man braucht ja auch mal was für zwischendurch.
Da das Boot ziemlich flott fährt , habe ich gedacht sowas könnte man auch mit einer Bitplatine umsetzen.
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 17:20    Titel: Re: Mini Propeller für Airboat??? Antworten mit Zitat

Geiles Teil... und die Schrauben haben "nur" 4,5 cm Durchmesser? Ich brauche allerdings etwas was bei 3,5cm Durchmesser am Bitmotor RICHTIG schub macht!

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.09.2003, 19:04    Titel: Re: Mini Propeller für Airboat??? Antworten mit Zitat

@Bizzaexpress
Hmm... lass mal 'Überschlagen'... wieviel Strom mag so ein Bit-Motor bei 3,6V so ziehen ? 1A (wohl eher zu hoch gegriffen oder ? aber TOGAL!) -> Macht 3,6 W Aufnahmeleistung. Wenn man einen Wirkungsgrad von 17 % ansetzt (ist auch eher hoch für die kleinen Motörchen...), ist man bei 0,612 W Abgabeleistung.... viel Druck kann man damit wohl nicht machen !!!
Fazit : So ein Bit-Motor ist wohl eher eine Heizung...

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.