FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:24 Elektronik für Speedy-Chassis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 13:39    Titel: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

Ich habe hier ein Rolling Chassis rumliegen. Eingebaut sind Servo, Motor, Dif, Achsen und Räder. Was mir fehlt ist der kombinierte Empfänger / Fahrtregler.

Ich habe hier auber noch einen 40MHz Empfänger rumliegen (latürnich auch eine 40er FB), ohne Fahrtregler. Der Empfänger ist BEC-tauglich.

Jetzt die Frage:
Hat das schon jemand probiert?
Hat jemand eine Empfehlung für einen Fahrtregler? Der Regler / Motor soll seinen Strom vom Empfänger bekommen, weil ich keine separaten Empfangsakkus verwenden will.
Gibt es sonst noch ein paar Tipps dazu?

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.11.2003, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 13:41    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

Hi !

Sollte kein problem darstellen.

Einfach Fahrtreglerakkuanschluß an den Akkupack anschliesen, Empfängerstromversorgeung übernimmt dann das BEC ( das der Fahrtregler haben muß).

MfG

Sash
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.02.2003
Beiträge: 3658

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 13:42    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

allsooo!

ich hab nen micro-fahrregler von graupner!

nich soo teuer und klein!

25 dauer und 50 kurz !

das schafft kein son männermotor zu knacken!

also reichts !

gibts mir bremse oder mit rückwärtsgang!

_________________
Wink ">
~~~~~~~~~~~~That´s what my wildest dreams are about!!!!~~~~~~~~~~~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 13:58    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

@cartman kann ich auch nur bestätigen, geht einmanfrei.

Das einzige ist halt, der Akku hält nicht ganz so lange asl wenn Du es trennst, aber das kann man wieder vernachlässigen, da Du ja na Gewicht gewinnst und das ist ja für den Speed entscheident.

Ich habe diese Variante zwar in nem Monster drin, geht aber 1a also nur zu empfehlen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radek
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 16:36    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

Gm v3r das der ist ideal dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 16:39    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

@Cartman
Hat Dein Empfänger einen Positiv- oder Negativimpuls für's Servo ?
Wie schnell brauchst Du den Regler ? (Hab da schon länger was in de Mache...)

Gruß

--- Tanis ---


_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 16:44    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

Öhm...keine Ahnung. Ist ein Graupner B4 SSM 40B Empfänger. Muss ich mal in der Anleitung suchen.

Das sind die Daten:

Typ: B 4 SSM 40 B Frequenzband 40 MHz
B 4 SSM 4-Kanal SUPERHET
Betriebsspannung 4,8 ... 7,2 V***
Stromaufnahme ca. 38 mA
Kanalraster 10 kHz
Empfindlichkeit ca. 10 µV
Ansteckbare Servos 2
Temperaturbereich ca. - 15 ...+ 55° C
Antennenlänge ca. 1000 mm
Abmessungen ca. 46 x 33 x 21 mm
Gewicht ca. 35 g
** 4 NC-Zellen oder 4 Trockenbatterien
*** 4 bis 6 NC-Zellen

Und wenn du einen schönen Regler hast (gerne auch zum Nachbauen), ich bin für alle Tests offen.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 18.09.2003, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 17:02    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

Also unter den 1:24 Freaks aus Wiesbaden (WWS- Wiebe) sind die Schulze - Regler sehr beliebt - Hochfrequent und schön klein ---
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 19:22    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

@cartman
Ich bin schon länger dabei, folgeneden Regler in einer etwas abgewandelten Form (SMD) nach zu bauen.

hier der Link : http://fmxstart.tripod.com/projects/mc_pic16/rc_speedcontroller.html

Die Bauteilkosten liegen schätzungsweise unter 20 € (incl. Platine), und wenn Du für mich 'testest', bekommst Du die Platine für lau ! Ich habe leider wenig Zeit zum Experementieren in dieser Richtung, und ich habe auch keine FB zum testen (noch nicht)....
Ach ja, den PIC würde ich Dir auch besorgen und programmieren, aber das dann nur zum 'Selbstkostenpreis' ...

Gruß

--- Tanis ---
_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 20:19    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

@ tanis
Danke für dein Angebot.

Alles, was ich kann, ist die Schaltung zusammen zu löten und mit einer 40MHz oder einer 27MHz zu testen.
Komplexe Messgeräte wie Oszilloskop habe ich leider nicht. Und PIC-Programmieren kann ich auch nicht.


cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 18.09.2003, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 20:58    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

@cartman
Mit Testen meinte ich die Funktion überhaupt (kann ich aber grob auch schon mit meinem Servotester ausprobieren...), und das 'Fahr-Verhalten' (Beschleunigung, Dosierbarkeit, Handling etc.). Der PIC kostet 5,80 bei Reichelt (in SMD), nun mein Vorschlag: Ich Schicke Dir den programmierten PIC und eine geäzte Platine. Du besorgst Dir die anderen Teile, und baust den Regler auf. Klappt alles zu Deiner Zufriedenheit, Überweist Du mir die 6 € und gibst mir einen Fahrbericht. Gefällt Dir der Regler nicht, oder funktioniert er trotz Mail und telefonsupport nicht anständig, schickst Du mir den Pic zurück, und wir wären quitt. Ich weiss, das grössere Risiko liegt bei Dir, aber that's life...

Ich denke auf jeden Fall, das die Schaltung und das Programm taugen.

Gruß

--- Tanis ---


_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 21:58    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

Gib mir deine Kontoverbindung und ich überweise dir die 6 Euro sofort.
Soviel Geld habe ich für mein Hobby noch übrig.

Ich schick dir mal eine Mail.


cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 18.09.2003, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 23:27    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

Oder du guckst mal hier ---
http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/

http://www.schulze-elektronik-gmbh.de/race-d.htm

wenn das mit dem basteln nix is
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 23:37    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

Schön klein.
Danke Fiddy!

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 18.09.2003, 23:45    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

Gern geschehen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 07:45    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

Schöne Sachen !

Leider ganz schön gepflegte Preise

Gut, der 1:24 Regler ist recht günstig ( und pfeift so schön )

MfG

SAsh
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 09:44    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

Tja Qualität hat halt seinen Preis
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 13:06    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

Ja und Michi hat mit Schulze-Regler immer verloren in Dortmund. Ich kauf doch keinen Looser-Regler
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
booster-man
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 27.05.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 18:07    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

Ich hab mal ein Eigenbau 1:24 Chassis gesehen, der hatte einen Standardempfänger (ohne gehäuse) und ein Conrad Flugreggler drin.

Das mit dem Flugregler find ich eine gute Sache. Die bekommt man für 15€ und sind flott unterwegs. Leider haben die kein Rückwertsgang. (Braucht eh keiner!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radek
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: 19.09.2003, 18:10    Titel: Re: 1:24 Elektronik für Speedy-Chassis Antworten mit Zitat

kauft euch nen nosram dominator Regler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de