FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

2.43m Reichweite ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 20:24    Titel: 2.43m Reichweite ? Antworten mit Zitat

Hi
Meine Funkreichweite reicht nur ca 2.43m!!
Ist das wenig oder ist das bei allen so?:confused:
Ich habe einen Tomy Ae 86 aus dem project D set
Thx für eure Hilfe
cau mit au
Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 20:48    Titel: Re: 2.43m Reichweite ? Antworten mit Zitat

Also normal ist das nicht ganz ich habe mehr!

toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.11.2002, 21:14    Titel: Re: 2.43m Reichweite ? Antworten mit Zitat

bei tomys ist das normal, ich kenne keinen tomy der wesentlich weiter kommt.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Zuletzt bearbeitet von toffa am 27.11.2002, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 07:55    Titel: Re: 2.43m Reichweite ? Antworten mit Zitat

Dann kennst Du nicht viele !!!

Nee , mal im Ernst , gerade bei den niedriegeren Frequenzen im speziellen die 27MHz Autos haben eine nicht so große Reichweite. Ab 45 MHz kommt man schon einige Meter und nach meiner Erfahrung haben die 57et schon im Serienzustand eine mehr als ausreichende Reichweite.

Hast du schon versucht durch verstellen des Potis am Empfänger die Reichweite zu erhöhen oder die Antenne zu verlängern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 15:12    Titel: Re: 2.43m Reichweite ? Antworten mit Zitat

Hast recht mit meinem 45ger hab ich mehr!

Clystron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 15:30    Titel: Re: 2.43m Reichweite ? Antworten mit Zitat

Ich hab bei meinem 27er Tomy festgestellt dass es extrem von der Umgebung abhängt. In meinem Zimmer hab ich ca 2m und wenn ich aus meinem Zimmer rausgehe in den Nebenraum hab ich locker 5-6m. Ich hab allerdings auch den bewussten Kondensator aus dem Auto rausgelötet. Es macht auch einen Unterschied ob man sitzt oder steht (logisch).

mfG
Clystron

Zuletzt bearbeitet von Clystron am 29.11.2002, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 15:34    Titel: Re: 2.43m Reichweite ? Antworten mit Zitat

Nen echten Effekt hat man, wenn man die Schlabberantenne am Sender gegen ne richtige Teleskopantenne ersetzt. Joe_Cool hat welche (47cm, 1,90 €).

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 17:25    Titel: Re: 2.43m Reichweite ? Antworten mit Zitat

meiner kommt 11 meter weit
hab ein cyclona

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 29.11.2002, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 17:46    Titel: Re: 2.43m Reichweite ? Antworten mit Zitat

Boah 11 Meter bei mir sinds so max. 4 Meter
Hab auch noch ne Telsekokantenne und ich stehe
Aber trotzdem net so weit mir meinem 45Mhz
Wolli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 18:06    Titel: Re: 2.43m Reichweite ? Antworten mit Zitat

meiner hat 27 mhz und fährt 6,5 meter weit

Derzeitige Projekte:
-Nissan Gloria (Sport) Status: 90%
-Mazda RX7 Dragster Status: 75%
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 18:10    Titel: Re: 2.43m Reichweite ? Antworten mit Zitat

Grrrr. Mal ne Frage mein Kumpel hat nen 27'er und er hat voll die Probleme mit Reichweite. Nach 1/2 - 1 Meter Reichweite fängt der an zu ruckeln weil die verbindung nemmer gut steht oder so. Und bei dem is das voll komisch bei ihm is die Antenen am Auto länger wie meine und die von der FB is nur die hälfte. Weiß einer RAT ??
Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 18:45    Titel: Re: 2.43m Reichweite ? Antworten mit Zitat

Bei meinem Automodellista set steckt die Antenne fest ich kann sie nur zur hälfte rausziehen! Dann habe ich versucht die Fernbedienung aufzuschrauben bei der letzten Schraube wurde ich dann schließlich aufgehalten. Der Schraubenzieher passte aber die Schraube war zugeknallt das ich glatt den Schglitz der Schraube zerstörte jetz krieg ich die Antenne nich mehr auf!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 20:35    Titel: Re: 2.43m Reichweite ? Antworten mit Zitat

OJE du Tolpatsch
Musste halt aufbohren oder sägen oder so
Ja warum bin ich eigentlich drauf gekommen aufzuschrauben udn zu gucken ob steckt mal bescheis sagen wenn ic hdenn wieder seh.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.