| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Duck RC-Fan

|
Verfasst am: 07.09.2003, 21:16 Titel: revellfarben,airprush oder sprayfarben |
|
|
hallo leute!ich weiß ich nerv euch weil ich eine nervensäge bin! trotzdem.
habe schon 2 autos mit revell farben bemalt,und will wissen was ihr so zum bemalen nehmt
außerdem habe ich soeben ne skiline karosse (gemäß the fast the furios )schwarz bemalt ! nachn paar viertel stunden fahrzeit bin ich draufgekommen dass an ecken an dennen ich viel gegen die randbegrentsungen gefahren bin ,der lack rau wird! ich will dass ganze mit klarlack besprayen aber meint papa meint dass würde denn lack ruinieren was meint ihr dazu  _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 07.09.2003, 21:28 Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben |
|
|
Hmm, ersteinmal würde ich mich an Deiner Stelle hier im Forum etwas einlesen. Denn gerade im Bereich Lackierung gibt es hier sehr viele nützliche Tips!
Und scheue Dich auch die Rudimentäre Suchfunktion zu benutzen. Werden zwar viele Suchergebnisse sein, aber es lohnt sich alles durchzulesen! WIRKLICH!!!!
Grundsätzlich sind Revell Straydosen die schlechteste Alternative.
Im allgemein werden Handelsübliche Autolacke in Spraydosen verwendet (1-4 Schichten) und dann auf jeden Fall das ganze mit Klarlack versiegelt!
Aber näheres überlasse ich den Profis hier.  _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 07.09.2003, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mArC0 RC-Fan

|
Verfasst am: 07.09.2003, 21:33 Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben |
|
|
hi
Ich lackiere meine autos bloß mit tamiya modell bau lack!
Finde diesen lack am besten!
Mit airbrusch kenne ich mich nich aus da es ja ziemlich teuer ist!
Mit dem Klarlack habe ich noch nicht probiert weis aber das es dansch super aus sieht!
Gib mal in die such maschine klarlack ein findest ne menge!
gruss marco |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
EVO-VII .

|
Verfasst am: 07.09.2003, 22:20 Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben |
|
|
ich grundier meine karossen zuerst danach kommt autolack drüber und danach klarlack ich kann dir noch vielleicht heute bilder zeigen wenn meine honda s2000 karosse getrocknet ist
grüße Burgdorfbit _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maki_J RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan

|
Verfasst am: 08.09.2003, 13:57 Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben |
|
|
so!ich nehme ja die revell farben für den pinsel und ned sprayrevvel farben! und eigentlich war die frage:soll ich über revell pinselfaren klarlack sprayen! und außerdem sind die revell farben fürn pinsel ned schlecht!habe schon zwei autos damit lackiert und ist was geworden!
lg duck
p.s.:sobald ich bilder posten lerne seht ihr sicher auch von mir bilder! soviel ist klar!
(ja ,wird mich ne menge zeit kosten auf www.austro-bits.com , www.bit-racing-world.de und www.bit-racer.de dei fotos von meinen bits zu posten! ) _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!"
Zuletzt bearbeitet von Duck am 08.09.2003, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 08.09.2003, 14:29 Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben |
|
|
sash:
das stimmt aber auch nich sooo ganz!
oder findeste meine lackierungen sooo schlecht??
ich find klar sprayen auch weniger schwer(also wenn ma abkleben kann) aber pinzeln is auch möglich mit etwas geschick beim farben mischen und so!
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 08.09.2003, 14:31 Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben |
|
|
ich denke auch das pinseln geht, aber halt aufweniger.
mehrere gänge schleifen,pinseln,schleifen,pinseln.... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 08.09.2003, 14:38 Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben |
|
|
Natürlich bekommt man mit dem Pinsel auch vernünftige Lackierungen hin, aber gespritzt siehts besser aus bei kleinerem Aufwand.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Balveni t1 RC-Fan

|
Verfasst am: 08.09.2003, 16:12 Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben |
|
|
Wenn aber schon Pinseln, dann solten die Farben ein wenig verdünnt werden, ist ja bei Revell mit im Programm. Denn so wie ich die Revell Farben in erinnerung habe, sind die ziemlich dickflüssig.
Meiner Meinung nach ist Pinseln für eine saubere Lackierung föllig fehl am platze, habe meine Tamiya Panzermodelle früher auch nur Lackiert zumindest den Grund, Fleckentarn dann mit einem Pinsel aufgetragen, man sieht immer die feinen Schlieren des Pinsels auf dem Lack.
Gruß Balveni _________________ ...tanke für alles... |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 08.09.2003, 16:14 Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben |
|
|
jo, ich bin auch nur für airbrush oder autolack ! Pinsel kommt mir nicht her (nur für details wie rücklichter und sonstiges). Bei Panzern macht der Pinsel überhaupt nichts _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Balveni t1 RC-Fan

|
Verfasst am: 08.09.2003, 16:54 Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben |
|
|
Bei Feinarbeiten muß ich dir vielleicht recht geben, aber Flächen, die du ja bei den Bit's größetenteils hast, sehen mit dem Pinsel s***** aus. Deshalb erst alles mit der gewünschten Farbe lackieren und dann die Feinheiten mit einem Pinsel nachmalen, das ist das Optimum, anschließend Klarlack.
Gruss Balveni _________________ ...tanke für alles... |
|
| Nach oben |
|
 |
|