FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

revellfarben,airprush oder sprayfarben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Duck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 21:16    Titel: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

hallo leute!ich weiß ich nerv euch weil ich eine nervensäge bin! trotzdem.
habe schon 2 autos mit revell farben bemalt,und will wissen was ihr so zum bemalen nehmt
außerdem habe ich soeben ne skiline karosse (gemäß the fast the furios )schwarz bemalt ! nachn paar viertel stunden fahrzeit bin ich draufgekommen dass an ecken an dennen ich viel gegen die randbegrentsungen gefahren bin ,der lack rau wird! ich will dass ganze mit klarlack besprayen aber meint papa meint dass würde denn lack ruinieren was meint ihr dazu
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 21:28    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

Hmm, ersteinmal würde ich mich an Deiner Stelle hier im Forum etwas einlesen. Denn gerade im Bereich Lackierung gibt es hier sehr viele nützliche Tips!
Und scheue Dich auch die Rudimentäre Suchfunktion zu benutzen. Werden zwar viele Suchergebnisse sein, aber es lohnt sich alles durchzulesen! WIRKLICH!!!!

Grundsätzlich sind Revell Straydosen die schlechteste Alternative.
Im allgemein werden Handelsübliche Autolacke in Spraydosen verwendet (1-4 Schichten) und dann auf jeden Fall das ganze mit Klarlack versiegelt!

Aber näheres überlasse ich den Profis hier.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !

Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 07.09.2003, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mArC0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 21:33    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

hi

Ich lackiere meine autos bloß mit tamiya modell bau lack!
Finde diesen lack am besten!
Mit airbrusch kenne ich mich nich aus da es ja ziemlich teuer ist!
Mit dem Klarlack habe ich noch nicht probiert weis aber das es dansch super aus sieht!
Gib mal in die such maschine klarlack ein findest ne menge!

gruss marco
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 21:37    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

Hallo !

Schau dir mal das How to an:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5255

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EVO-VII
.
.

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 22:20    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

ich grundier meine karossen zuerst danach kommt autolack drüber und danach klarlack ich kann dir noch vielleicht heute bilder zeigen wenn meine honda s2000 karosse getrocknet ist

grüße Burgdorfbit

Maki_J
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 11:44    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

musst dir net umbedingt KLARLACK kaufen kannst auch
haarspray nehmen aber frag lieber sinned .

..:::SPEEDY2.DE:::..

Duck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 13:57    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

so!ich nehme ja die revell farben für den pinsel und ned sprayrevvel farben! und eigentlich war die frage:soll ich über revell pinselfaren klarlack sprayen! und außerdem sind die revell farben fürn pinsel ned schlecht!habe schon zwei autos damit lackiert und ist was geworden!

lg duck

p.s.:sobald ich bilder posten lerne seht ihr sicher auch von mir bilder! soviel ist klar!

(ja ,wird mich ne menge zeit kosten auf www.austro-bits.com , www.bit-racing-world.de und www.bit-racer.de dei fotos von meinen bits zu posten! )

Zuletzt bearbeitet von Duck am 08.09.2003, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 14:01    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

Hi !

Quote:
p.s.:sobald ich bilder posten lerne seht ich sich auch von mir bilder! soviel ist klar!

So klar ist das nicht (les es mal genau).

Mit Pinselfarben wirst du nie eine richtig gute Lackierung hinbekommen.(Auch mit Klarlack nicht).

Spraydosen gibts schon ab 3€, das sieht auf jeden Fall besser aus.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 14:29    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

sash:

das stimmt aber auch nich sooo ganz!

oder findeste meine lackierungen sooo schlecht??

ich find klar sprayen auch weniger schwer(also wenn ma abkleben kann) aber pinzeln is auch möglich mit etwas geschick beim farben mischen und so!

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 14:31    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

ich denke auch das pinseln geht, aber halt aufweniger.
mehrere gänge schleifen,pinseln,schleifen,pinseln....
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 14:38    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

Natürlich bekommt man mit dem Pinsel auch vernünftige Lackierungen hin, aber gespritzt siehts besser aus bei kleinerem Aufwand.

MfG

Sash

Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 16:12    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

Wenn aber schon Pinseln, dann solten die Farben ein wenig verdünnt werden, ist ja bei Revell mit im Programm. Denn so wie ich die Revell Farben in erinnerung habe, sind die ziemlich dickflüssig.

Meiner Meinung nach ist Pinseln für eine saubere Lackierung föllig fehl am platze, habe meine Tamiya Panzermodelle früher auch nur Lackiert zumindest den Grund, Fleckentarn dann mit einem Pinsel aufgetragen, man sieht immer die feinen Schlieren des Pinsels auf dem Lack.

Gruß Balveni
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 16:14    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

jo, ich bin auch nur für airbrush oder autolack ! Pinsel kommt mir nicht her (nur für details wie rücklichter und sonstiges). Bei Panzern macht der Pinsel überhaupt nichts
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 16:31    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

hä?

Quote:

so klar ist dass nicht(lies mal genau.)

Quote:

dass versteh ich nich ! außerdem muss beides gelernt sein!wenn du mit dem pinsel nicht umgehen kannst, ist sprayen sicher leichter! aber mit dem pinsel ist halt erst die 3.karosse perfekt!aber mit dem pinsel sind feinarbeiten vvvvvvviiiiiieeeeelllllll leichter!!!
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 16:54    Titel: Re: revellfarben,airprush oder sprayfarben Antworten mit Zitat

Bei Feinarbeiten muß ich dir vielleicht recht geben, aber Flächen, die du ja bei den Bit's größetenteils hast, sehen mit dem Pinsel s***** aus. Deshalb erst alles mit der gewünschten Farbe lackieren und dann die Feinheiten mit einem Pinsel nachmalen, das ist das Optimum, anschließend Klarlack.

Gruss Balveni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.