FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bauanleitung unterbodenbeleuchtung !
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
empire82
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 20:23    Titel: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

Hi !!!

Also ich hab grade nen bisser gebastelt und da hab ich mir gedacht zeig ich euch wie man die emire'sche unterbodenbeleuchtung selbst baut !

Man nehme SMD LED's

Das ein cent stück zum Größenvergleich ! Dort wo der stich aif der rückseite nicht den rand erreicht ist die seite wo der negative pol (-) der spannung angeschlossen werden muß...
Man kegt diese also auf wine klebende unterlage bei mir ein umgedreht aufgekleptes stück isolierband und lege sie in reih und glied nebeneinander

Befor jetzt einer ankommt ..." da liegen aber zwei falsch herum..." das hab ich auch gemerkt als ich ein kabel dran hatte na ja , habs dann geändert !

Danach die "goldenen" Fläcchen seitlich der led verzinnen, damit das nacher mit dem kabel schneller und besser hält

Dann nen kabel schön lang abisolieren verzinnen und dranlöten...das genze machen wir dann mit beiden seiten !

wenn dann beide dran sind geht das an das testen !! Also Batterie dran (ACHTUNG: Spannungen Beachten) und fertig Smile

Davon baut ihr dann 2 stück und klebt sie vorne und hinten unter das bit und schon fertig !!!

cu empire82

PS: Schreibt ruhig eure meinung dazu..!

Zuletzt bearbeitet von empire82 am 26.11.2002, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 20:28    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

Die Bilder funktionieren nicht!

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 20:29    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

ich weiß...esse erst , dann mach ich das !!!

empire82
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 21:03    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

Getz läufts...wenn ihr schon mal hier wart bitte auf aktualisieren drücken !!!

Wolli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 21:25    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

Quote:

Getz läufts...wenn ihr schon mal hier wart bitte auf aktualisieren drücken !!!

jo, aba ich finds eiwenig zuunausfürlich du hättest noch schreiben müssen was das für leds sind wieviel volt die brauchen und ob die nen akku brauch und was für einen, also die kleinen dinge, die zählen doch

Derzeitige Projekte:
-Nissan Gloria (Sport) Status: 90%
-Mazda RX7 Dragster Status: 75%
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
empire82
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 21:31    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

das sind grüne reichelt smd LED's ! Die bauform ist : 1206 !
Die grünen laufen, ich schätz mal ab 2 V Das ist bei anderen faben aber ein wenig anders !!! Die blauen z.b. brauchen minimum 4 Volt !!
Ich wollte das so allgemein halten wie es geht und die Spannungen sind von farbe zu farbe verschieden !!! Und es geht ja eigendlich ums zusammenbauen..! Zu betreiben sind die ganz normal , wie bei allen licht mods mit ner knopfzelle !! Ich glaube das wars !!!

Zuletzt bearbeitet von empire82 am 26.11.2002, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
empire82
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 21:34    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

ach ja, noch was : Das ist keine arbeit für grobmotoriker! Nein mal im ernst !: Es braucht schon etwas "löttallent" bzw. erfahrung und ganz wichtig nen passenden lötkolben bzw. lötspitze !

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 22:34    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

zerlegts einfach ein paar alte handys oder ähnliches, da findet man die auch, nur sollte man vorsichtig sein beim ausbauen, am besten einen heissluftlötkolben nehmen, hat doch jeder zuhause nicht hehe?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 13:15    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

reicht das hier für ne unterbodenbeleuchtung
reicht der lötzinn und die nadel?

empire82
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 14:13    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

Bestell bei reichelt, die sind bei den bauteilen billiger...viel billiger (smd LED 0,11 €) Die lötnadel hatte ich auch schon mal irgendwann die ist besch@§$%& !!!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 14:51    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

eo gibts denn solche sachen was man dafuer braucht ???
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 15:00    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

bei reichelt.de muss ich so viel zahlen wegen auslandsbestellung

aber passt das

preis ist ja egal zahlt ja eh mein onkel!!

aber so passt das?! (oder?)
gule

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 15:38    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

mhh ma zu dem thema hatte mir leds gekauft (blaue) diese haben erst bei 6 V schön hell gestrahlt ...

weis einer ob ich irgendwo ne batterie dafür bekomme die passt !?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
empire82
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 16:04    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

axo...aber wieso auslandsbestellung ?? Bist du nicht aus Deutschland...hab ich was verpasst ??

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 16:10    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

im mein profil
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2002, 21:11    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

oha da muss ich wohl noch was üben bevor ich zu den bits kam hatte ich noch nie en lötkolben in der hand
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 00:00    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

kanst du mir sowas in blau basteln un schicken?

was würde das kosten?
empire82
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 13:26    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

im prinzip schon..!

TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 17:32    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

ja ich bin auch daran interessiert , weil ich nicht grad so der feintechnicker bin (Kamel trifft eher zu). Ich hättes gerne so für vorne und hinten jeweils fünf blaue und nen Stromschalter und Batterie. Ich würde auf jedenfall Materialkosten und 1-2 €uro zusätzlich und Versand zahlen. Falls du meinst es is zu wenig können wir ja noch drüber reden.

Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.2002, 17:49    Titel: Re: Bauanleitung unterbodenbeleuchtung ! Antworten mit Zitat

jo also mal ne frage ich hab mir auch so was gebastelt läuft alles gut nur muss ich 2 3v knopfbatterien nehemn damit die dinger richtig leuchten

PS: meine sind aber nur 1.6mm groß
hab ich ja ganz vergessen sind blaue und rote

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 23.12.2002, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.