FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

digital schalter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EVO-VII
.
.

BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 23:09    Titel: digital schalter Antworten mit Zitat

gibt es sowas wie ein digital schalter ? der zumbeichpil das front licht ein und aus schaltet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 23:15    Titel: Re: digital schalter Antworten mit Zitat

Du meinst also einen ganz normalen Schalter, ja?
Da kann ich dich beruhigen. Davon gibt es sehr viele.
Wenn du mit der Fernbedienung das Lichset an/ausschalten möchtest musst du die F1 Funktion nutzen.
Das geht mit LXX und Tomy Boostern.
Eine Anleitung für die Tomy Booster gibt es auf www.bitmod.tk unter Elektronik, eine für LXX gibt es soweit ich weiss nicht aber ich hab mal 2 Schaltpläne gemacht.
Denk dir einfach die F2 Funktion weg.
Für die FB:
http://www.bit-racing.de/UserBilder/trans1.gif
Für den Bit:
http://www.bit-racing.de/UserBilder/rec1.gif
EVO-VII
.
.

BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 23:20    Titel: Re: digital schalter Antworten mit Zitat

ich mein so ein schalter das der knopf bei der fb ist und der schalter beim bit wenn man den konpf drückt geht das licht Ein/Aus geht

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 23:23    Titel: Re: digital schalter Antworten mit Zitat

F1-Funktion
Gruss ix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 23:26    Titel: Re: digital schalter Antworten mit Zitat

@ burgdorfbit
Nein, dass meinst du nicht. Das gibt es nämlich nicht.
Du suchst einen Schalter, der an deiner FB sitzt. Drückst du drauf, geht das Licht an, drückst du nochmal drauf, geht es wieder aus.

Damit beim Bit dann auch wirklich das Licht an und aus geht, brauchst du einen Booster. Über dessen Platine kannst du dann dein Licht mit der FB steuern, wie Suppressor es beschrieben hat.

Ein normales Bit mit einer solchen Funktion zu versehen, ist mit einfachen und kostengünstigen Mitteln unmöglich.
Eine Alternative wäre ein Licht, dass angeht wenn du vorwärts fährst oder eine Frontbeleuchtung, die permantent leuchtet.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 06.09.2003, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EVO-VII
.
.

BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 23:51    Titel: Re: digital schalter Antworten mit Zitat

schade das es sowas nicht gibt

Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 23:54    Titel: Re: digital schalter Antworten mit Zitat

Haben wir dir nicht gerade eigentlich alle erklärt das es das schon gibt, aber man ein bissl was für tun muss?
Geh zu www.micro-fun-cars.de und bestell dir einen (besser 5) 2502 Mosfet(s).
Dann holste dir bei deinem Elektrodealer n Schalter und n 200Ohm Widerstand und lötest das nach Plan zusammen.
Fertig.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 23:55    Titel: Re: digital schalter Antworten mit Zitat

... und einen Bastel-Booster kannst du auch direkt von http://www.micro-fun-cars.de mitbestellen, falls du noch keinen hast.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 06.09.2003, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 00:03    Titel: Re: digital schalter Antworten mit Zitat

Quote:

schade das es sowas nicht gibt

NEIN! FERTIG gibt es sowas nicht!

Und wer LESEN kann ist klar im Vorteil! Wenn Du etwas anderes meinst, würde ich es mal mit richtiger Formulierung, Satzstellung, Interpunktion und Rechtschreibung versuchen.

Sorry wenn ich hier jetzt etwas ausfallend werde, aber das hier scheint bis jetzt der Gipfel der Begriffsstutzigkeit zu sein!

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Suppressor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 00:14    Titel: Re: digital schalter Antworten mit Zitat

Jo bei derMartin hab ich mich noch dagegen eingesetzt aber jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Wir habne dir doch gesagt das man sich das selbst machen kann und ich hab dir sogar die Schaltpläne geliefert und gesagt wo du die Teile bekommst.

(Das ist jetzt schon das 2. mal das ich was gepostet habe aber es nicht gespeichert wurde.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.