FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 12:35    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

der Richie , er schließt wieder mal gleich von sich selber auf andere.

Richie das war doch auch Dein Grund warum Du Dir die M.Strecke geholt hast, Du willst doch bloss die ganzen Preise absahnen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 02:38    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

So, heute (hmm...gestern) hab' ich mal die Strecke gecheckt. Supergeil, muss man mal gefahren haben. Mit meinem gefetschten Fairlady-Booster kaum fahrbar. Bus-Karosserie auf Mosfet-Chassis und ohne Boost ging so gerade eben. Auf jeden Fall eine sehr anspruchsvolle Strecke, die viel Spass macht.
Die Bleistift-Ideallinie wirkt sich nicht negativ auf das Fahrverhalten aus, sondern sie hat vielmehr einen klasse Pluspunkt: Meine rosa Reifen sind jetzt endlich schwarz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 12:07    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

So langsam aber sicher ist jetzt der Punkt ereicht, wo "Low Budget" bald nicht mehr treffend ist.

Die Fahrbahnmarkierung ist praktisch fertig, lediglich in der Boxengasse weiss ich noch nicht ob und was für Markierungen dort hin sollen.
Die Markierungen selber haben wir mit einem weissen Edding in ca. 2-4 Schichten aufgetragen, da die Graupappe die Farbe des Eddings doch etwas aufgesaugt hat. Dafür sind die Markierungen aber auch sehr schön sichtbar geworden.

Nun fanden wir aber, das die Strecke noch etwas nackig aussah. Und ausser Siegespodium und ggf. Boxen werden wohl keine weiteren Gebäude die Strecke zieren.

Also haben wir uns in der Modelbahnabteilung unseres hiessigen Kaufhauses umgesehen und für rund 20 €uro, 30 Stecktannen und Islandmoos gekauft! ... Also nix mehr 0€-Strecke.

Aber genug blabla... hier nun die Bilder:

> Aus der üblichen Perspektive incl. meiner Bit-Sammlung nach 3 Wochen <

> Einfach mal ohne Worte <

> Das ganze mal aus einer tieferen Sicht, um die Wirkung der Bäume hervor zu heben <

Da die Strecke nun endlich auch mal von "neutraler" Seite getestet wurde (Corkone hatte das Vergnügen) kann ich auch einen kleinen Fahrbericht presentieren.

In jedem Fall ist jetzt bestätigt, das unsere Strecke in der Tat recht anspruchsvoll ist (Siehe Corkones Beitrag über diesem).
Dennoch macht es einfach sehr viel Spass darauf herum zu kurven, und nach Möglichkeiten zu suchen/experimentieren mit welchen Bits/Tricks/Motoren/Getriebe etc. man die Strecke am optimalsten relativ fehlerfrei bewälltigen kann.

Somit ergaben sich mit recht simpler Stopuhrmessung beste Rundenzeiten zwischen 8 und 9 Sekunden (Noch oben recht offen bis gut 25 Sekunden). Ich bin aber zuversichtlich das es noch etwas schneller gehen müsste.

PS: Gesucht wird immer noch ein Name für die Strecke.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 12:18    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

Mann, sieht riesig aus. Ist nichts für Vollgas-Fahrer. Also müsste ich da mal den Finger vom Schalter nehmen....

Aber kommt gut, das Teil. Das kann ne echte ZipZap II Strecke werden.
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 12:40    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

jo sieht echt geil aus
und wegen 0€, ihr habt gezeigt, dass es möglich ist eine strecke für 0€ zu realisieren. die 20€ habt ihr ja jetzt in die optik investiert und das ist ja nur optional!

btw: kommt ihr jetzt nach crailsheim??
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 13:54    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

Die Bäume passen sehr gut dazu, sie runden den Gesamteindruck positiv ab.

Das die Strecke sehr Anspruchsvoll ist, daß glaub ich gern. Alleine die Bahnbreite erlaubt nur wenige Fehler, ein bisschen Gas gegeben oder besser zu lange auf dem Knopf geblieben und schon hängst man bestimmt an der Bande.

Ich schätze mal das die Strecke am besten mit einem 2.2 gefahren werden kann und zwar 2.2 Booster.
Also noch mal mein vollen Respekt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.09.2003, 15:54    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

Ja bist du krass ode was ?
Sauber sauber verarbeitet !
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 00:56    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

Kaum ein Tag, an dem ich (wir) nicht irgendwie etwas an der Strecke machen.

So habe ich heute endlich das Siegespodium (Siegertreppchen) für die Bits erstellt und zusammen gebastelt.

> Die Konstruktion besteht als Fotokarton 200g/qm² und ist selbst erstellt! <

Ich hab mich für ein Holzdekor mit Marmor Stellflächen entschieden. Das Podium hat 3 Ebenen und ist relativ schnell zusammengeklebt.

> Der Bastelbogen <

Ich habe bewusst auf Klebelaschen verzichtet, da ich festgestellt habe, das sich die Klebekannten sauberer durch separete Papp/Papierstreifen von Innen verkleben lassen.

Für alle, die dieses Podium Nachbauen möchten, findet Ihr hier die Bastelvorlage in Originalgrösse:
http://www.bit-racing.de/userbilder/jb-podiumb.jpg
> ca. 460 KB (2201x1501 Pixel) bei einer Druckskallierung von exakt 22cm x 15 cm <

Auf Wunsch poste ich das Podium auch ohne mein Logo.

Maverick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.09.2003, 03:18    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

Quote:

So habe ich heute endlich das Siegespodium (Siegertreppchen) für die Bits erstellt und zusammen gebastelt.
> Der Bastelbogen <

Für alle, die dieses Podium Nachbauen möchten, findet Ihr hier die Bastelvorlage in Originalgrösse:
http://www.bit-racing.de/userbilder/jb-podiumb.jpg

Hi.....ist ja kein problem das du unseren space nutzt. Haben wir euch allen ja auch angeboten, und es wird auch dabei bleiben ! Aber einen gefallen könntest du mir schon tun. Du könntest den Bastelbogen in unsere Database uploaden. Dann könnten wir unsere DB erweitern und hätten endlich mal nen zugriff auf solche selbsterstellten sachen für jedermann. Wir sind dabei unsere DB zu erweitern. Schaltpläne, Bandenwerbung, Bastelbögen oder PDF dateien sind immer willkommen. Bitte keine Bilder uploaden, dafür haben wir das Upload-Center.

Neuer Wettbewerb - Bit des Monat's

Internes Auktionshaus / Bit's, Zubehör,Allgemeines

*NEU* Formel 1 Tippspiel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 20:34    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

wow ! hätte nie gedacht das man so was schönes zuhause machen kann. saubere arbeit, ich gratuliere!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 09:59    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

muss sagen da ist mal echt was schönes draus geworden!!! fetten respekt!
aber eine frage die strecke sieht recht eng aus und die kurvenradien sind auch nicht die grösste, kann man da flüssich fahren ?
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 11:07    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

Quote:

muss sagen da ist mal echt was schönes draus geworden!!! fetten respekt!
aber eine frage die strecke sieht recht eng aus und die kurvenradien sind auch nicht die grösste, kann man da flüssich fahren ?

Du hast recht, sie ist wirklich etwas eng. Und die Kurvenradien habe ich anhand meines Microsizer ermessen.
Fazit ist, die Strecke muss man fahren lernen.
Ich schaff die Strecke mit meinem LXX-Bosster (Hat einen engeren Wendekreis als mein MZ) mitlerweile sogar zu 50% mit Turbo Rundenzeiten von ca. 6,5 Sek.
Auch Stevie-Gonzales beherscht die Strecke mitlerweile sehr gut, so das wir uns zuweilen schon recht spannende Rennen liefern.
Nach wie vor ist es aber verdammt schwer mal 3 Runden hintereinander Fehlerfrei zu absolvieren.
Denn gerade ein Hänger im Rasen der Kurven bedeutet schnell eine Runde verlust.

Maki_J
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 11:19    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

6,5 sek wow hastte wohl geübt ne

..:::SPEEDY2.DE:::..

Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 04:13    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

Wir sind stolz darauf, endlich unsere "Low-Budget Strecke" beim Namen zu nennen.

Ab sofort hört unser kleiner Rennkurs auf den Namen HOLSTEN-RING
Selbiger wurde mal beiläufig von "Corkone" vorgeschlagen, und uns viel auch nix besseres ein.

Und so sieht nun das dazugehörige Werbeplakat aus:

> Incl. dem Offiziellen HOLSTEN-RING Logo <

Der Name der Strecke hat nur ansatzweise etwas mit dem traditionellen Brautrunk zu tun!
Ich wohne nunmal in unmittelbarer Nähe der selbigen Brauerei (nichtmal 100 meter Luftlinie), so das alles hier in der Umgebung den Vornamen "HOLSTEN" trägt.

corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.09.2003, 10:57    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

Wow, fühle mich sehr geehrt
Maggi

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 12:16    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

man was du alles aus ner strecke machst
ist echt der wahnsinn
congratulations
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 14:24    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

@Maggi
Nicht auf Threads Antworten, die schon älter sind, sonst gibt es ein fettes minus von Richie

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 27.10.2003, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 14:32    Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) Antworten mit Zitat

Quote:

@Maggi
Nicht auf Threads Antworten, die schon älter sind, sonst gibt es ein fettes minus von Richie

Nicht nur von Richie!
Ich denke man muß nicht auf Uraltthreads mit:
Boah super! Toll! oder sonstige Kommentare antworten!

Wenn mans tolll findet:OK,aber behaltet es für euch.
Wenn man Tipps oder Problemlösungen kennt:Immer her damit,da darf der Thread auch schonmal 3/4 Monate alt sein.Ausser natürlich die Lösung ist schon gefunden worden.

Stellt euch vor,jeder der sicvh mal die Mühe macht und in alten Threads rumliest gibt einen unnützen Kommentar zu jedem Thread ab der ihm gefällt...
Richtig,das Forum verliert an Interesse und Kompetenz,da man die alten "fertigen" Threads nichtmehr von den neuen aktuellen unterscheiden kann.
Also bitte ihr lieben und überaus willkommenen Newbees:
Haltet euch an die Forumsregeln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.