FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

mit handy laden???????????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 19:51    Titel: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

hallo!!

das ist ihr ein echt sehr gutes forum!!!

nun mal meine frage: ich habe mir überlegt ob man die bits nicht mit einen alten handy laden kann, der akku vom handy wird ja auch automatisch nicht mehr geladen wenn er voll ist.

was meint ihr geht das oder geht das nicht???

coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 20:05    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

hmmm so nen altes li-ionen ladegerät liefert halt net soo viel aber evtl gehts!!(sogar füe lipos???)

muss ma bestimmt umbauen!

ach ja °°°° hallo erst ma hier °°°°

Zuletzt bearbeitet von coolasice am 03.09.2003, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 21:18    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

wie issen das???
tut das handy oder das ladegerät denn strom abschalten wenn der akku voll ist??
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 22:10    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

Hallo !

Ein Handyladegerät ist nur ein simples netzgerät.

Die Ladeelektronik befindet sich im Handy, daher kommst du nicht um eine Ladeschaltung herum.

MfG

SAsh

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 22:31    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

hmm, man kann doch den Akku 'am Handy' laden. Einfach anstatt des Original-Akkus's den zu ladeneden Akku am Handy anschliessen. Vorher würde ich aber mal den Ladestrom messen, denn mein Handy z.B hat einen 900 maH Akku, und der ist in 45 min voll ! Eine 145 maH Zelle würde ich daran nicht laden wollen

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 23:02    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

hallo!

habe gerade bei meinem alten handy beim laden gemessen es waren 5.5V und 220 mA.
ist das gut oder schlecht??
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 23:07    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

@ Gorilla
Mit dem Handyakku oder Bitakku dran gemessen? Der Akkuwiderstand spielt nämlich für den Ladestrom eine entscheidende Rolle. Man kann nicht einfach Rückschlüssen von einem Akku auf den anderen zumal mit einer unterschiedlichen Nennspannung machen.
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 23:15    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

habe gemessen als ich denn handyakku geladen habe!! atte draht an denn ladepolen gemacht!
wenn ich denn akku rausnemme zeigt mir mein messgerät keine mA an!!
habe bis jetzt noch kein bit, dürften morgen aber ein paar per post kommen!
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 23:34    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

am besten so machen wie Tanis sagt:

Originalakku raus und Plastikverkleidung öffnen.
Dann die Originalzelle ablöten und Kabel zum herrausführen anlöten. dann den "Akuudummy" wieder einsetzen.
An den herrausgeführen Strippen liegt jetzt, der von der Handyelektronik kontrollierte, Ladestrom an.
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 23:43    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

jo das werde ich morgen mal machen wenn ich die zeit dafür finde!!

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 23:46    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

Ähm, nochwas. Ein Lipolader schaltet nach dem Kriterium Spannungshöhe ab, ein NiMH-Lader nach dem (negativen)Spannungsverlauf. Kannst mit dem Lipolader keine NiCDs & NiMHs laden und umgekehrt. Was hat das Handy für einen Akku?
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 00:02    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

also auf dem akku steht 4,8 V 650 mA ni-mh!!
kann ich da ein bit akku laden ein normalen bit akku??
was melchen werten konnte ich denn max dann denn bit laden?
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 00:07    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

daran solltest du bis 4 Bit Akkus in Reihe "schnellladen" können !
Gorilla
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 00:12    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

eine dumme frage von mir!!! geht da auch nur einer??????
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.09.2003, 07:50    Titel: Re: mit handy laden??????????? Antworten mit Zitat

Nein,

Da die Abschaltung nicht funktioniert. Du kannst in höchstens in der Hand halten und warten bis er warm wird.

MfG

SAsh

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.