FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modulare Strecke, endlich soweit fertig(mit kleinem Video)!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 11:43    Titel: Modulare Strecke, endlich soweit fertig(mit kleinem Video)! Antworten mit Zitat

So nun habe ich es endlich geschafft nach Monaten meine kleine Strecke fast fertig zu bekommen. Fast Fertig und schon wieder nicht 100% zufrieden.

Mein Tipp: 6mm Speerholz verzieht sich zu schnell

Eigentlich funktioniert die Bahn ganz gut, man benötig halt einen glatten Untergrund. Die verzogenen Platten habe ich wieder fast gerade bekommen nur paar stehen ein winzig über, geht aber trotzdem ganz gut. Habe es mit meinem tiefsten Bit versucht und er hat es zu 99% überall drüber geschafft. Nur an dem 1 Curb kann er so richtig hängen bleiben, da dort der Cubspoiler der Übertäter ist, na ja aber auch nur manchmal.

Ok erst mal paar Daten:

Modulare Strecke
300x300x6mm Speerholz Platten
200mm Fahrbahnbreite (Tafellack)
Curbs aus Depron (Mit Holzleim gegen Lackfarbe resistent gemacht)
Verbindung durch Fliesenkreuze
Banden Steckbar (aus Pappe) = bessere Lagereigenschaften + austauschbar

So die nun noch die Bilder:
(habe Sie versucht so klein zu halten wie Möglich)

Gesamtüberblick :

bisschen Action:

bisschen Posing: (hier sieht man auch ganz gut wie tief noch geht

So und hier nun ein kleiner Blick auf die Verbindungsteile und die
Löcher wo Stecker und Banden gesteckt sind.

So zum Schluss jetzt noch, wer will, ein kleines Video. Quali ist nicht ganz so toll da diese Aufnahme im Keller und gegen 22Uhr gemacht wurde. (Musste alleine fahren, habe ja leider keinen der mit mir Spielt )
DIVX 5 (AVI)
http://www.tthoss.de/vandragon/bilder/strecke.avi

Das wars

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 12:04    Titel: Re: Modulare Strecke, endlich soweit fertig(mit kleinem Vide Antworten mit Zitat

hehe jetzt hab ich gehofft, ich sehe was von bitcity

sieht gut aus, auch wenn ich modulare rennstrecken nicht unbedingt so mag (schränkt bei kurvenradien und streckenführung meiner meinung nach ein). aber die find ich gut. aber is da wirklich alles untereinander kombinierbar? bei der einen kurve (2te reihe von unten in der mitte) sieht irgendwie nicht zentriert aus, oder täuscht das?

ich bleibe erstmal bei komplettstrecken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 12:09    Titel: Re: Modulare Strecke, endlich soweit fertig(mit kleinem Vide Antworten mit Zitat

@Boa a ja, das stimmt, die zwei Teile gehören zusammen.
Aber ist das gleiche Prinzip wie wir es bei BitCity angedacht haben, Modular bedeutet ja nicht zwingend das jedes Teil mit jedem kompinierbar ist, sonder das zum Schluss die Anschlussstellen passen müssen ( kombinierbar muss es ein )und das habe ich hier auch gemacht.
Gerade weil halt sonst der Kurvenradius eingeschränkt ist.

Für Modular spricht bei mir mein geringer PLatz

Zuletzt bearbeitet von VD am 03.09.2003, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 12:24    Titel: Re: Modulare Strecke, endlich soweit fertig(mit kleinem Vide Antworten mit Zitat

Quote:

@Boa a ja, das stimmt, die zwei Teile gehören zusammen.

aso ok

dann kannst du ja jetzt mit BitCity beginnen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 12:40    Titel: Re: Modulare Strecke, endlich soweit fertig(mit kleinem Vide Antworten mit Zitat

Naja, ehrlich gesagt hat die handwerklich Verbesserungspotenzial. Dennoch Respekt vor deiner Mühe. Es war sicher viel Arbeit, die wenige im Forum bereit sind, herein zu stecken (ich auch nicht).

Video schaue ich mir zuhause an - Ehrensache. Dann kriege ich einen Eindruck von der Fahrbarkeit. Der Steckenverlauf ist so sicher keine große Herauforderung, die Engstelle mit Curbs wird man wohl nicht groß beachten (Booster - durch).
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 12:59    Titel: Re: Modulare Strecke, endlich soweit fertig(mit kleinem Vide Antworten mit Zitat

Ganz hübsch. Du siehst den Aufwand der Bauweise, nicht? Wenn jetzt noch alles super fluchten soll und sich zu mehreren Strecken umstecken lassen soll, wirds nochmal (vermutlich "exponentiell") aufwändiger. Modul hat eigendlich nur den Vorteil einer besseren Transportierbarkeit. Alles andere in wesendlich aufwändiger.
Fangio
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 14:50    Titel: Re: Modulare Strecke, endlich soweit fertig(mit kleinem Vide Antworten mit Zitat

Ist schön geworden!
Okay, handwerklich nicht eben das Gesellenstück, aber was soll's?
Bin erfreut, daß die Fliesenkreuze hier auch zum Einsatz kamen...
Die Banden sehen ein wenig "labberig" aus, wie stark ist die Pappe?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 15:00    Titel: Re: Modulare Strecke, endlich soweit fertig(mit kleinem Vide Antworten mit Zitat

@Richie - ja ist nicht gerade ein Meisterstück aber ganz schön ansträngend so ein Modulares System zu bauen. Da hat sich dann schnell etwas Schlamperei eingeschlichen. Ich denke mal beim nächsten gebe ich mir mehr Mühe und ich habe ja auch erwähnt dass das Material nicht gerade die beste Wahl war.

@ixarus - ein Modulares System ist es deshalb geworden, weil ich eben nicht so viel Platz habe und gerne das Teil noch transportieren wollte, na ja.

@Fangio – ja die Fliesenkreuze sind nicht schlecht, vor allem doch relativ Stabil.
Die Banden, nun ja hatte keine andere Pappe da, aber die Teile geben recht gut nach
Ich werde die bestimmt noch durch dickere Ersetzen oder wenigsten das so korrigieren, dass es nicht ungerade aussieht. Ansonsten sind se erstaunlich stabil.

P.S. Ach ja mir war es auch wichtig endlich mal Fertig zu werden und auch was zum fahren zu haben, genau

Zuletzt bearbeitet von VD am 03.09.2003, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.