| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 22.08.2003, 17:05 Titel: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
Hab hier 2 wunderbare Platinen vom Dickie Boot und Truck. Beide haben doppelte H-Brücke. Klar Boot hat 2 Motoren und Truck hat Monospulenlenkung.
Will jetzt dem Truck ne Singelcell Fetisierung verpassen, und zwar für beide Brücken. Die Fets, die dort verdrahtet werden müssen, wären bei ner Dualcell Fetisierung (fürs Boot) ja die 6401.
Wenn mir jetzt noch einer (sash? ) erklären könnte wie das geht......
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 22.08.2003, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003 Beiträge: 579
|
Verfasst am: 22.08.2003, 20:10 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
@ Ixarus
Willst Du damit nur eine verbessung der Fahrleistung erreichen, oder soll das ganze auch der Lenkung zugute kommen.
Habe mich nämlich auch noch nicht rangetraut.
Ich finde die Lenkung etwas schwach . Im Stand lenken wäre schon klasse.
[edit]Gilt das auch für die Werbetrucks (Colani, etc. ) [/edit]
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 22.08.2003, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 22.08.2003, 21:59 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
Jup, der Truck braucht Fets für Lenkung und Motor. Soll ein Singelcell werden.
Da ich 2 Platinen habe, soll die andere Fets für Dualcell (eigendlich Lipo ) erhalten. Die wird in einem der Boote verbaut. Hab mir heute nämlich auch noch meine Fletcherplatine geschrottet. Nix geht mehr.....
Ob der Colani auch ne Dickie Platine hat weiss ich nicht. Sie aber total anders als normale Bitplatinen oder auch ne Bulletpanzer Platine.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003 Beiträge: 579
|
Verfasst am: 22.08.2003, 22:28 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
@ Ixarus
Oh, sorry ich hatte im Kopf das Du auch so einen Werbetruck hast. Die platine davon liegt im Auflieger und ist riesig. (keine SMD´s)
[edit]Ich meine Deinen grünen Truck (gleiche Technik wie der Colani)[/edit]
Da müsste man ne Bit-Platine reinsetzen können. Ich weis aber nicht ob das fluppt -wg. der Monolenkspule- .
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003 Beiträge: 579
|
Verfasst am: 23.08.2003, 00:54 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
@ Ixarus
Wäre schön wenn Du Bilder posten könntest, wo Du die Fet´s einbaust.
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002 Beiträge: 1671
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 23.08.2003, 01:12 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
Hohoho. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003 Beiträge: 579
|
Verfasst am: 23.08.2003, 01:38 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
OK OK ich hab es kapiert.
Ix hat ja gar keine Digicam.
Ich fass mir an den Kopf, und............. greife ins Leere. _________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.
Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 23.08.2003, 01:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 02.09.2003, 21:55 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
So, Truck & Bootsplatine (baugleich) auf dem Weg zu Sash. Alle Dickie Truck Besitzer werden bald ihre Trucks fetisieren können, da Sash meinen Umbau dokumentiert und hier reinsetzt. Das Boot ist ja für nicht gut befunden hat aber ne brauchbare Platine mit Einzelmotoransteuerung. Kann also gut fetisiert werden. Auch dafür wirds ne Doku geben. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003 Beiträge: 579
|
Verfasst am: 02.09.2003, 22:22 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
OK, ich schmeiß schon mal den Bräter an.
GsD hab ich noch nen Dickie-Truck zum Basteln.
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 03.09.2003, 07:45 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
Hi !
Ya, ich werde ein paar Bildchen machen, wenn sie fetilisiert sind.
Hätte es vorher schon dokumentiert, aber ich hab keinen Dickie Truck.
Vieleicht mach ich auch ein LIveumbau in Crailsheim ( Hab unter der Woche kaum Zeit im Moment)
MfG
SAsh _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002 Beiträge: 6526 Wohnort: Selm
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

Anmeldedatum: 27.12.2002 Beiträge: 965
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 03.09.2003, 12:41 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
Ich kauf ja nicht alles !
Hab ja 2 so andere Trucks.
MfG
SAsh _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 03.09.2003, 12:46 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
Liveumbau...... Mach dat bloss ordendlich! Den Dickie Truck wirst Du mögen. Er ist meiner Meinung nach der Schönste. MIT CE!!  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 03.09.2003, 12:49 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
Schaumermal
War vom Dickie zeug immer ein wenig enttäuscht und hab deshalb noch keinen gekauft, aber vieleicht kann mich deiner ja noch überzeugen.
Kann ja nicht unterstützen nicht CE zertifizierte Produkte umzubauen
MfG
SAsh _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 03.09.2003, 22:50 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
Der Katamaranrumpf ist vorn nur angedeutet. In der Wasserlinie ist es vorn einfach stumpf und bekommt dadurch zu viel Auftrieb. Ausserdem hat es sehr kleine Props und nur 1,2 V. Es ist im Original sehr langsam und lässt sich schwer tunen. Ich hab bei meinem einen Höllenaufwand gemacht und das X-Wave Boot ist mit dem "3 Zellen hintereinander Mod" schneller. Brauchbar sind die Platine, der Ladestecker, die Motoren und der Akku. Ausserdem die FB, da von meinen 40 MHz FBs mit den Dickies keine funst. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 03.09.2003, 23:05 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
was mach ich denn jetzt mit meinem dickie?
entweder auf teufel komm raus tunen? (lipo + 3.8er sind quasi unterwegs)
oder doch den niedlichen schlepper von revell holen, mit dem ich schon am WE geliebäugelt hab...? _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Baeropsoeck RC-Fan


Anmeldedatum: 13.05.2003 Beiträge: 579
|
Verfasst am: 03.09.2003, 23:11 Titel: Re: Fets für Dickie Platine?? |
|
|
Ich würde gerne in einen anderen Truck (ebenfalls mit Monolenkspule) eine andere Platine einbauen. Um dort auf jedenfall eine verbesserung der Lenkung zu erreichen.
Was ist da zu machen?
_________________ <DIV><FONT><STRONG>!!!!!! suche Zahnrad !!!!!
Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV
Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|