FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Unsere Aachener Strecke ist fertig !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 08:26    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

Also nunmal die Antworten ...

obwohl Wink)) hmm, die kann ich mir eigentlich sparen, bin ja n fauler Hund, also gibts nur nen Link http://www.ralphs-hobby-laden.de. Die Seite ist noch total im Aufbau ... Sorry

Die Banden bestehen aus ner Art Moosgummi, davon hat Ralph noch was da, um es auch verkaufen zu können, allerdings müsst Ihr das dann noch nachschneiden, logo.

Gekostet hat uns das ganze Zeug so ca. 60,- Euroleins.
Grützlis
Oldie

P.S.: Natürlich kann die Strecke auch benutzt werden, nicht nur angesehen, und wir sind immer dankbar für ne kleine Spende in unser "Bahnschwein", aber das ist kein "Muss" !
!
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 10:22    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

Hi Oldie !!
Erstmal Glückwunsch zu dieser absolut geilen Strecke !
*Hochachtung*
Könntest Du mal eine Liste mit den Zutaten klar machen, was man alles genau braucht ?! Wäre der Oberhammer. Dann kann ich nämlich alles in einem Rutsch besorgen.
In diesem Sinne.....frohes racen auf der geilen Stecke !!
Und Danke im vorraus !!

Cooper
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 15:07    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

Also ... dann wolen wir mal mit der Liste. Du brauchst folgendes:

... vorher 60 - 70 Euro oder besser noch EC-Karte einstecken !

1 Spanplatte weiss beschichtet 13mm 2 x 1,20 m
15 Teppichfliesen (5 graue, 10 grüne) (sehr dünne !)
Moosgummistreifen 6cm breit, 1cm stark (Aussenbanden)
Moosgummistreifen 2 cm breit, 0,5 cm stark (Innenbanden)
1 Cuttermesser mit 10 Klingen
Handtacker mit 14 mm Tackerklammern (Befestigung der Aussenbanden)
1 Tube Acryl weiss (Übergänge Bahn auf Teppichfliesen)
1 Tube Silikon grau
1 Tube Silikon transparent
Fotopapier für den Drucker (daraus bestehen die Bandenaufkleber auf den Mossgummistreifen)
Farbe für den Drucker
Moltofil Fertigspachtel Innen aus der Tube
Spachtelmesser (3cm breit)
1 Dose Schultafellack
1 kleine Dose Farbe rot (Acryl!) für die Curbs
1 kleine Dose Fabe weiss (Acryl!) für die Curbs
Tesa Krepp Malerband 1 - 1,5 cm breit (breiteres lässt keine Kurven zu )
Aceton

1. Strecke komplett mit Teppichfliesen bekleben
2. Strecke mit Tesakrepp "aufzeichen"
3. Innenteile der Strecke herausschneiden
4. Übergänge zu den Fliesen mit Acryl abspritzen
6. Strecke einmal lackieren (vorher Platte mit Aceton komplett GRÜNDLICH entfetten)
5. Curbs spachteln und (nach 12 Stunden) lackieren
6. ... Strecke ein zweites mal (nach weiteren 12 Stunden)lackieren, damit nun auch die Curbs sauber aussehen und die Strecke richtig deckend ist. Die stellen, an denen die Farbe sich nun ein bissel kräuselt, sind die stellen, die vorher nicht gründlich genug abgewaschen wurden, nicht weiter beachten, ist nun eh zu spät
7. Innenbanden auf Strecke aufkleben (Silikon)
8. Aussenbanden um die Strecke herum festtackern
9. ... 24 Stunden später die Aufkleber aufbringen mit Silikon (dünn aufspritzen!)

Sollte ich nun was vergessen haben, so schlagt mich oder lyncht mich, bin kein Genie .

Ich hoffe, ich konnte helfen
Oldie

P.S.: War denn die Anleitung jetzt gut genug ?
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 15:17    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

Hi Oldie !!
Du bist der Hammer !!!
Einfach erste Sahne !!! Das nenn ich mal ein Strecken'Rezept' !!
Und vielen Dank für Deine Mühe !!!

Dann werd ich mich zum Wochenende wohl mal ans Basteln machen *freu*

Werde dann von meinen Erfahrungen berichten !!

Gruß
Cooper
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 15:36    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

Aber doch wohl nicht NUR von den Erfahrungen berichten, sondern mal flugs ein paar Fotos gezeigt .

Wünsche ein schönes Bastelwochenende
Oldie
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.11.2002, 12:42    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

hallo, ich bin ja nu noch nie bit gefahren (is noch unterwegs *g*) also einfach drüberweglesen wenn ich hier kompletten schwachsinn posten sollte, aber mir is beim anscheun der fotos ne idee gekommen: wär doch geil, ne richtig authentische rennstrecke zu baun nur mit außenbanden einmal um die platte rum! den rest nur mit curbs und evtl. "kiesbetten" aus "märklinsand" oder kann man ohne bandenhilfe gar keine kurven fahren? lg, malSehn
Nach oben
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 13.11.2002, 14:21    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

das wär schwierig da rum zu kommen, aber ich halte das für besser als unendliche banden um die strecke. am besten nur banden wo sie sein müssen .

_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.11.2002, 15:52    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

Quote:

hallo, ich bin ja nu noch nie bit gefahren (is noch unterwegs *g*) also einfach drüberweglesen wenn ich hier kompletten schwachsinn posten sollte, aber mir is beim anscheun der fotos ne idee gekommen: wär doch geil, ne richtig authentische rennstrecke zu baun nur mit außenbanden einmal um die platte rum! den rest nur mit curbs und evtl. "kiesbetten" aus "märklinsand" oder kann man ohne bandenhilfe gar keine kurven fahren? lg, malSehn



doch doch das geht schon.

und nächstes jahr werde ich die nordschleife nachbauen


@oldie: bin warscheinlich mitte dieses jahres in aachen, vielleicht komm ich mal die bahn testen wenn der laden dann aufhat





Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.11.2002, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 21:01    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

Tu das, tu das Wink))

Es werden immer neue Opfer gesucht

Öffnungszeiten siehst du doch auf der Webseite von Ralphs-Hobby-Laden, daran kannst Du sehen, ob jemand da ist oder nicht.
Ob ich dann gerade da bin, weiss ich natürlich auch nicht, aber Ralph hat ja meine Tel.nummer, komm ich dann eben mal "janz persönlich" "Tach" sagen

Tschüsschen
Oldie
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 22:47    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

Hi,

Sieht echt gut aus deine Strecke.
Aber wie fährt sich die? Ich habe selber eine Strecke
und muß sagen das es sehr schwer ist mit den Autos darauf zu fahren. Ich finde es schade das noch keiner ein Video gemacht hat wie er auf einer Bahn eine oder mehre Runden gefahren ist. Es gibt zwar Videos wo ein Teil der Strecke zu sehen ist ober keine komplette. Also sei nicht böse wenn ich so direkt frage.

Hast du überhaupt schon eine komplette Runde geschafft????

MFG Patrick
Nach oben
Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.10.2002
Beiträge: 297

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 23:08    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

Meinst du nich auch das das ein bisschen zu viele Randsteine sind?


_________________
<---l--->


Zuletzt bearbeitet von Simon the Sorcerer am 24.11.2002, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 12:04    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

Jajaja , Ihr habt schon Recht, leicht ist es wirklich nicht auf der Strecke zu fahren, aber das liegt weniger daran, dass da zu viele Randsteine sind, denn die erfüllen wirklich Ihren Zweck, sondern das grössere Problem sind die langen Geraden. Ich habe bisher keine Einziges Auto gehabt, was wirklich geradeaus über die gesamte Gerade gefahren ist. Ralph selber hat eins, dass das schafft, Chris hat auch keins, dass das hinbekommt, nunja, er wartet immer noch auf ne Lenkfeder, wie er sagt. Ich war erst vor einigen tagen nochmal dort, um zu fahren, es geht ! Man muss halt auf der Geraden immer wieder vom Gas gehen und korrigieren, aber wie mir die Beiden sagten, planen sie schon wieder eine neue Strecke mit einer breiteren Strecke (ca. 25 cm) dann sollte Vollgas über zwei Meter drin sind, auch wenn das Auto zu einer Seite zieht.

Wollen wir mal abwarten, ich hab mich da in ner Liste eingetragen via E-Mail, da die Beiden in nächster Zeit auch kleine Rennen planen nach Feierabend. Vielelciht treffe ich ja dann auch noch andere Leute aus dem Großraum Aachen dort, wer weiss. Toll wärs !

Bis dahin alles Gute
Oldie
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 12:12    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

jo kann sein das man sich da mal trifft ~ggg~ bin letzte woche mal da gewesen und hab mir die strecke angeschaut. fahren wollt ich aber erst mal nicht, wollt mich ja nicht blamieren ~g~
von den rennen hat er mir auch erzählt, mal sehen ob ich mal zeit hab
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 09:02    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

Quote:
das grössere Problem sind die langen Geraden. Ich habe bisher keine Einziges Auto gehabt, was wirklich geradeaus über die gesamte Gerade gefahren ist.



Hallo.
Erstmal, ich bin neu in der Szene und habe mir einen I-Racer gekauft. Das Problem des geradeausfahren habe ich allerdings nicht. Denn die Lenkung erfolgt dynamisch, genauso wie das Gasgeben.


Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 11:33    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
das grössere Problem sind die langen Geraden. Ich habe bisher keine Einziges Auto gehabt, was wirklich geradeaus über die gesamte Gerade gefahren ist.



Hallo.
Erstmal, ich bin neu in der Szene und habe mir einen I-Racer gekauft. Das Problem des geradeausfahren habe ich allerdings nicht. Denn die Lenkung erfolgt dynamisch, genauso wie das Gasgeben.




jungchen, mit den i-racern biste hier falsch würd ich sagen. die i-racer sind noch ne nummer kleiner und eher kinderspielzeug.
des forum hier is für r/c microsizers bzw. bit char-g und davon die clones

Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 26.11.2002, 12:10    Titel: Re: Unsere Aachener Strecke ist fertig ! Antworten mit Zitat

Hallo Mathias!
Erst einmal herzlich willkommen in unserer Mitte.
Auch wenn Du Dich direkt outest , die IRacer sind nicht mit den Bits zu vergleichen . Und dynamischer sind die Bits sowieso (beim Bund nannte man sowas Waffenstolz)
Ich glaube Du meintest proportional , oder ?
Ich habe auch einen IRacer gehabt , doch da war die Steuerung digital und nur das Gas war proportional

Doch laßt uns bitte hier nicht so einen Streit vom Zaun brechen wie z.B. im ausmicro.com Forum .
Beide Autos haben ihre Vorteile , sind aber nicht miteinander zu vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de