| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 28.08.2003, 04:47 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
Heute haben Stevie-Gonzales und Ich wieder etwas an der Strecke getan... und zwar soviel, das wir sie "grob" endlich als Fertig bezeichnen können! (Fehlt jetzt wirklich nur noch an Details)
Ok aber der Reihe nach...
Erstmal musste ich schliesslich der Curbs fertig kleben.
> Curbs endlich vollständig <
Anschliessend habe ich mich an die Bandenwerbung gemacht, welche ich schlicht mit einem UHU-Stick an die Banden geklebt habe. Hab sie auch relativ willkürlich verteilt (bis auf 3 Stellen wo ich geziehlt bestimmte Werbung hinhaben wollte), und eigendlich soweit drauf geachtet, das es sich nicht alles zu auffällig wiederholt.
> Erster Eindruck in der Gesammtansicht.... bunt... SEHR bunt <
Als Stevie-Gonzales dann endlich bei mir auftauchte, haben wir uns an die Fahrbahn selbst herangemacht. Da ich auf KEINEN Fall eine sterile Fahrbahn wollte, haben wir nach einigen Tests eine simple Methode gefunden, um die "Ideallinie" relativ überzeugend darzusetellen.
Wir haben dazu einen einfachen Bleistift genommen, und die Ideallinie "normal" in Längsrichtung drauf schraffiert, und anschliessend mit einem trokenem Tuch die Schraffur "verrieben"
> Simple Umsetzung, grosse Wirkung <
So sieht das ganze dann fertig aus:
> Sieht aus, als hätten die Bits schon hunderte Runden gedreht <
Abschliessend haben wir etwas "schwächere" Stellen noch mal etwas nachgedunkelt (gleiches Prinzip), und das ganze nochmal in Gesammtansicht festgehalten.
> Also ich bin selbst von dem Ergebniss überwälltigt <
Nun fehlen eigendlich nur noch die Fahrbahnmarkierungen, etwas Dekoration sowie ggf. Gebäude wie Boxen etc. Deswegen endet hier das 0 €uro-Projekt
Nun ein paar endgülltige Daten:
Grundfläche: 120cm x 70cm
Gesammtgewicht: ca. 2 kg
Außenbande: ca. 440cm
Innenbande: ca. 320cm
Streckenbreite: ca. 11cm (Start/Ziel 15cm)
Streckenlänge: ca. 350cm
Ideallinie: ca. 320cm
Arbeitszeit: ca 1 Woche (mit Pausen)
Materialkosten: 0,00 €uro (Da nichts "neu" gekauft wurde!)
Danken möchten wie Allen, Die uns sowohl aktiv/passiv als auch mit Tips geholfen und unterstützt haben.
Ihr seid echt ne klasse Community!
Deswegen haben wir auch diverse bekannte Banner aus der Bit-Scene in unserer Start/Ziel-Linie sowie Boxengasse verewigt.
> Hoffe das sich niemand daran stört oder damit nicht einverstanden ist <
Nächstes mal: Weitere Details und Schönheitsfehler. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 28.08.2003, 05:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 28.08.2003, 09:19 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
Also Jungs Ihr habt meinen ganzen Respekt
Die Strecke ist Euch wirklich gut gelungen, macht insgesamt einen sehr professionellen Eindruck. Die Idee mit der Ideallinien lässt sich natürlich auf Eurer Bahn besonders gut umsetzen (Pappe + bisschen Farbe = schnell trocken = kein verschmieren).
Insgesamt ne goile Bahn
Ach ja, habt Ihr noch Ferien (Einstellzeit 3:47)
Zuletzt bearbeitet von VD am 28.08.2003, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 28.08.2003, 09:35 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
supi arbeit, supi strecke!!! und das ganze für 0€, RESPEKT!!
kleiner kritikpunkt: meiner meinung nach gehören außen in den kurven keine curbs hin! und die strcekenbreite is vielleicht nicht ganz optimal, aber wen störts?
erstklassige arbeit auf jedenfall und mit sehr viel sorgfalt gebastelt, weiter so!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 28.08.2003, 09:45 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
Ich muß schon sagen, eine erstklassige Strecke (zumal Ihr die Materialien verwendet habt, die ich auch am liebsten zum Streckenbau benutze, nur daß ich die Ideallinie mit Zeichenkohle schattiere statt mit Bleisstift und beim Balkonrasen eine gröbere, hellere Varainte bevorzuge)!
Der Streckenverlauf ist wirklich schön, Ihr habt die Fläche optimal genutzt, ohne das die Strecke zu geometrisch wirkt. Respekt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maki_J RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 28.08.2003, 11:17 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
@VD
Ja Ferien sind in Hamburg noch.
Wir sind aber beide Berufstätig und haben Schichtdienst bzw. Urlaub.
@Boa
Du hast recht. Eigendlich sind aussen selten Curbs. Normalerweise nur an den Stellen wo die Ideallinie an den Fahrbahnrand grenzt, oder an Kiesbetten.
Das sind aber zugegeben nicht die einzigsten "Schönheitsfehler".
@Maki_J
Also da die Strecke bei mir steht und gebaut wurde, habe ich dadurch bedingt auch den Heimvorteil und behersche die Strecke somit "noch" etwas besser als Stevie-Gonzales. Allerdings hat er das schnellere Auto (Supra-Castrol) von uns beiden. Dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis er besser wird als ich.
@All
Die Fahrbahn ist wirklich etwas eng mit 11cm!! Deswegen haben wir die Strecke bisher auch nur mit "Booster"-Bits mit halber Geschwindigkeit gefahren. Mit Vollspeed oder "Nichtbooster", dürfte es wirklich etwas schwirig werden.
( Hat jemad Mut seinen Drag-Bit drüber zu jagen? )
Aber ein ausführlichen Fahrbericht werde ich auch noch erstellen. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maki_J RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.08.2003, 11:27 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
gibt das keine probs mit dem graphit des bleistiftes? ist das nicht schmierig? sieht aber megaegeil aus. muss man schon sagen. _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.08.2003, 17:53 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
Ganz großes Werk. Ideallinie= Top-Idee. Wirklich sehr, sehr schön. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 29.08.2003, 18:19 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
Wirklich fette Strecke - TOP!
Ich frag mich aber genauso wie heagar wie sich der Grafit aufs Fahrverhalten auswirkt. Kann nicht wirklich optimal sein, oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.08.2003, 18:40 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
| Die Strecke ist Supi wenn ich sowas machen könnte, Leute ich würds machen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 29.08.2003, 19:19 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
@haegar69 & Nick Nameless
Das mit dem Bleistiftgraphit wirkt sich praktisch überhauptnicht aufs Fahrverhalten aus, da die Fahrbahnoberfläche an sich schon recht "rauh" ist, also sehr guten Grip bietet.
Durch die Bleistiftschraffur, wurde das Grapfit ja praktisch mit dem Lappen nur in die "Freiräume" der Graupappe gerieben, und eben genau durch die "Reibung" sogar noch etwas aufgerauht.
Wir haben vorher bewusst auf Pappresten sehr viele Tests gemacht, um ein optimales Ergebniss zu erziehlen. Also auch den Druck mit der schraffiert wird. Auch Wachsmalkreide waren im Testsortiment.
Diverse Tests haben (durch zu hohen Bleistiftdruck) in der Tat eine glänzende und dadurch glatte Oberfläche ergeben.
Also ich bin mit dem Ergbniss so sehr zufrieden, das wir die Zukünftigen Fahrbahnbelägen wohl ebenfalls mit dieser Graupappe machen werden. _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
toffa RC-Fan

|
Verfasst am: 29.08.2003, 23:19 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
Also die Strecke ist wirklich sau geil!
Das kann man nicht anders sagen.
Und dazu noch handlich und billig.
Aber natürlich Kritik :
Wie schon gesagt, nächstes mal nicht solche sinnlosen äußeren curbs.
Und: An einer Stelle ist die Idealline nicht ideal! (Wobei das auch n kleines bisschen auf den Fahrstil ankommt)
Ist aber trotzdem echt genial die Strecke! _________________
www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.
Zuletzt bearbeitet von toffa am 29.08.2003, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 01.09.2003, 13:24 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
Endlich ist es vollbracht...
... am Wochenende habe Wir die Strecke richtig eingeweiht.
Herausgekommen sind dabei auch die ersten Videos, die ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte.
Das ganze ist etwas verspielt, und leider auch recht dunkel, da wir das ganze Abends gemacht haben.
Mit verspielt meine ich zb. einen Supra ohne Spoiler und das Antennenloch als Pfanne für Truckanhänger missbraucht
Das ganze sieht dann so aus:
> Ein Supra als Road Train <
Und das ganze noch mit Standart Booster Microsizer!! (2.6er Motor standart 9,xx:1 Getriebe, ohne Fets o.ä.)
Nun aber zu den Videos die ich in 2 Formaten konvertiert habe. WMV und AVI(DivX).
Danke in diesem Sinne an toffa für das Hosting der Videos.
Erstmal ein einfaches Rennen mit zwei Microsizer Supras, wie schon oben erwähnt ohne extras.
http://www.schwarzesinter.net/toffa/videos/jb-suprarace.avi 4,2 MB AVI(DivX)
http://www.schwarzesinter.net/toffa/videos/jb-suprarace.wmv 1,8 MB WMV
Hier die beiden Supras mit Truckaufliegern, in einem Elefantenrennen.
http://www.schwarzesinter.net/toffa/videos/jb-supratruck.avi 3,1 MB AVI(DivX)
http://www.schwarzesinter.net/toffa/videos/jb-supratruck.wmv 1,3 MB WMV
Zum Schluss der Supra-Road-Train in aktion, und das auf einer so verdammt engen Strecke.
http://www.schwarzesinter.net/toffa/videos/jb-supraroadtrain.avi 1,8 MB AVI(DivX)
http://www.schwarzesinter.net/toffa/videos/jb-supraroadtrain.wmv 0,8 MB WMV _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 01.09.2003, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 02.09.2003, 01:48 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
Supra mit Auflieger...ich werd nicht mehr...
Und wieviel Bier ist an dem Abend geflossen?
Zur Strecke hab ich ja schon was gesagt.
Nur fahren müßt ihr beide noch üben würd ich sagen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phemy RC-Fan

|
Verfasst am: 02.09.2003, 02:09 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
Lol, also die Supras mit Auflieger..*kopfschüttel*
Wenigstens weiß ich jetzt wie langsam so ein Booster ohne gedrücktem Boost knopf fährt.....zu spät, der booster ist schon bestellt ( naja, wozu gibts Tesa ) _________________ www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 02.09.2003, 09:51 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
Hier seit mir ja paar Spaßvogel
Ich denke mal macht aber bestimmt laune, auf jedenfall tolle Leistung. Ich gratuliere Euch zu Eurer FunBahn
P.S. Ich denke mal Eure nächste Bahn wird aber bestimmt breiter, man merkt auf den RaceVideo dann doch, daß der PLatz knapp bemessen ist, trotzdem scheint es laune zu machen.  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.09.2003, 10:13 Titel: Re: Holsten Ring (ehm. Low-Budget Strecke) |
|
|
Nicht schlecht, habe mir das Rennen angeguckt. Übung macht halt den Meister. Kann auch sein, dass ihr hofft, uns so zu euch zu locken und um Geld zu fahren.
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|