FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Nummernschilder für Eure BITs!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 01:41    Titel: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

Ich habe mich nun entschlossen meine Nummernschilder, die ich für meine Bit-Cars erstellt habe, irgendwie an den Mann zu kriegen. Natürlich dann WUNSCH-Kennzeichen.

Da ich mir aber weder über die Nachfrage, noch über Kosten oder Arbeit die auf mich zu kommen könnten im klaren bin, hab ich mal 4 Sets bei ebay reingesetzt.

Da ich aus "Nutzungrechtlichen Gründen" keine Links zu meinen Auktionen setzten darf müsst Ihr bei ebay schon selber suchen. (Kennzeichen, Nummernschilder, Bit-Cars)

So sehen die Teile dann aus:

In Natur sehe sie etwas besser aus finde ich.

Für Angebote habe ich aber auch so ein offenes Ohr.
Nur zu "verschenken" hab ich leider leider auch nichts

Leider hab ich auch noch keine Vorstellung darüber was ich für sowas "verlangen" könnte, deswegen ursprünglich die Idee mit ebay. *sorry*

Geplant hatte ich nichts destotrotz: 6er oder 12 Sets.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !

Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 20.08.2003, 02:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 02:41    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

Gute Sache! Aber biete sie doch direkt hier im Forum an.. Ebay versaut dir doch nur die Spesenabrechnung.
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 09:09    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

Ich finde einen klaren Preis hier im Forum um Welten besser als es als Auktion aufzuziehen.
Du musst doch wissen , was Dich Material und Arbeit kostet. Dann noch die Versandkosten als Brief dazu addiert und Du wirst Deine Kennzeichen in Massen produzieren.

Bei Ebay wirst Du kein hohes Gebot bekommen , da wir uns gegenseitig doch nicht die Preise in die Höhe treiben (Gentleman Agreement).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 09:41    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

@ Jey_Bee
Ähm..... ist ja wirklich hübsch, aber glaubst Du nicht dass wir alle mit nem Drucker und ne Grapfikprogramm umgehen können? Sorry, aber sowas ist schnell selbst gemacht. Daher wird sich kaum ein auch für Dich vernünftiger Preis finden lassen.
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 09:48    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

Wunschkennzeichen? Bekommt man bei jedem guten Autohändler für umsonst Muß man nur ein passendes Auto dazu kaufen

Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 09:55    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

Quote:

@ Jey_Bee
Ähm..... ist ja wirklich hübsch, aber glaubst Du nicht dass wir alle mit nem Drucker und ne Grapfikprogramm umgehen können? Sorry, aber sowas ist schnell selbst gemacht. Daher wird sich kaum ein auch für Dich vernünftiger Preis finden lassen.

Genau. Hier ist alles open source. Wenn Du da heiße Vorlagen hast, immer her damit. Schön posten. Wunschkennzeichen ausdrucken kann dann jeder, dafür zahlt kein Mensch.

/edit: Wer's selbst machen will: Den Zeichensatz gibt's hier, heisst CAR-GO 2:

http://www.anke-art.de/fonts.htm

Zuletzt bearbeitet von Alex.Lockfield am 20.08.2003, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 12:02    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

@Smaks
1. Ein klaren Preis zu finden ist bei den winzigen Dingern eben Schwer. Klar 55 Cent für den Brief/Porto Dann 20 Cent Pro Din-A4-SEITE = ca 1-2 Cent Papiermaterial. Druckfarbverbrauch lässt sich schon gar nicht mehr ermitteln. Müsste ich die Dinger also Theoretisch (Vom Porto abgesehen) Verschenken. Nur wenn ich das tun würde, würden die Aufträge vermutlich meine Vorstellungen übersteigen.

@ixarus & Alex.Lockfield
Ihr habt natürlich recht, das jeder sich die Teile auch genausogut selber ausdrucken kann. Aber eben nur die, die über einen "guten" Drucker verfügen, sowie natürlich auch brauchbare Druckmedien. Und komischerweise habe ich bi jetzt nur einen einzigen gesehen (Geisem) Der auf die Idee gekommen ist überhaupt Nummernschilder zu benutzen.

@raudi
Naja so 100%ig klappt das bei den Zulassungstellen auch nicht immer, und die grösse der Nummernschilder passen dann auch nicht wirklich an die Bits!? Und soweit ich weiss, ist die Zulassung für KFZ-Fahrzeuge (Grundlage um überhaupt Nummernschilder zu bekommen) auch nicht Umsonst

@all
Wie schon geschrieben, war es mehr ein Versuch, eine von meinen vielen Ideen umzusetzten. Das mit ebay war eben, um zu testen, was Interessenten die Sache Wert währe. Ich gebe zu, das mit ebay war ein Griff ins Klo (Aber trotzdem mal abwarten).

Angebot: Wer möchte, bekommt die original PSD-Datein (ADOBE-Photoshop) sammt Font (Schriftart) von mir per E-Mail zugeschickt.

Alternative: Macht mir doch bitte vorschläge was son ein Set wert sein könnte? Und vor allem wie man solche Peanut-Beträge zukommen lässt? (1-2 Euro überweisen, währe ja nu fast schon sinnlos). Und in ZU Grossen Massen wollte ich eigendlich auch nicht gleich "produzieren".

Allen Anderen: 1 Set = 6-12 Nummernschildpaare mit Wunschkennzeichen und fertig geschnitten. Preis VB.

Umnochmal ein evtl. Missverständniss klarzustellen:
Ich wollte mich bestimmt nicht mit dieser Idee an Euch bereichern, sondern in erster Linie denen die nicht solche Möglichkeiten haben, selbst Nummernschilder zu erstellen oder wollen, eine bequeme Lösung bieten.

Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 20.08.2003, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
Ozzy
.
.

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 12:14    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

@Jey_bee ich würd mich freuen wenn du mir die Datei samt Font zuschicken würdest.

Zuletzt bearbeitet von Ozzy am 20.08.2003, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Jo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 12:43    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

Vorschlag zum Vertrieb:

Einfache Anforderung bei dir per Brief mit frankiertem Rückumschlag würde Überweisungen vermeiden.
Dazu noch ne Extra-Briefmarke (mit von dir bestimmtem Wert) als Vergütung für deinen Aufwand und gut ists.

Jo
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 12:50    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

Also, das ist der falsche Weg. Das druckt sich wirklich jeder, der das will. Ich bin ja auch eher Käufer als Frickler, aber sowas mache ich easy in 5 Minuten selber. Sieht dann auch nicht so schlecht aus...

Wenn du die Sache, so wie es scheint, sehr detailliert angelegt hast, ist es allerdings sicher nicht in 5 Minuten getan. Aber Geld kann man dafür nicht verlangen. Stells online zur Verfügung, hier ist open-source.
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 14:28    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

Quote:

Und komischerweise habe ich bi jetzt nur einen einzigen gesehen (Geisem) Der auf die Idee gekommen ist überhaupt Nummernschilder zu benutzen.

Stimmt nicht. Ich hab als erster Euro-Kennzeichen mit TÜV und AU gehabt. Ist aber auch Wurst. Ich finde es super von Dir, dass Du Dir überhaupt diese Mühe für alle Photoshop-Legasteniker und Nadeldruckerbesitzer machen willst. Respekt!
Übrigens finde ich Dein Design noch weitaus geiler und detaillierter als meins. Schickst Du mir das .psd?
Sascha87
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 14:37    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

könntest du mir die freundlicher weise auch schicken? danke
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 14:48    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

@Richie
Mir ist schon klar, das ich nur schwer dafür Geld verlangen kann, aber wie gesagt, Verschenken ist auch nicht ohne Selbstkosten möglich (Stichwort: Briefporto)

Und wie schon gesagt, hat nicht jeder nen Brauchbaren Drucker/Papier oder Möglichkeiten. (siehe: corkone Beitrag)

@corkone
Sorry, ich hab bis jetzt nur Bits von Geisem mit Nummernschilder gesehen
Und schön das hier mal jemand postet, der meine Aktion richtig erkannt hat.

@All
Bis jetzt hat jeder meine Original-PSD-Datein per E-Mail bekommen.
Hier Online stellen kann ich sie nicht, da ich derzeit keinen Webserver habe.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 15:09    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

mir vielleicht auch???...ich wäre dir sehr dankbar! hab schon lange nach so etwas gesucht. danke
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 15:52    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

@jey könntest du mir fie sachen auch schicken ???
meine email ist newcommer@arcor.de
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 21:34    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

könntest mir das auch schicken -> handytuningshop@web.de

thx im voraus, ich könnte es auf wunsch auch online stellen
Jo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 10:40    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

Nur ein Vorschlag:

Wie wärs, wenn jeder der das auch noch braucht einfach ne Mail oder PN schreibt ?
Dann braucht der Thread nicht unnötig weiter aufgebläht werden.

Jo
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.08.2003, 14:43    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

Jo die Nummernschilder gehen Weg!

Weiss nicht wieviele E-Mails ich jetzt schon mit den ADOBE-Vorlagen verschickt habe.

Aber der Hammer ist, das meine E-Bay Angebote tatsächlich ersteigert wurden.

Hätte ich zugegeben nicht wirklich dran geglaubt.

Ansonsten hat Jo recht, am besten Ihr schreibt mir ne PM, oder E-Mail wenn noch jemand interesse an den ADOBE-Photoshop Vorlagen hat.

Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 09:15    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

Hi,

bei www.modellautotuning.de bekommt man die Kennzeichen um sonst. Da ist ne Extra Seite wo mann seine Daten vom Kennzeichen eingibt und dann bekommt mann es per Email zugeschickt.

Cu

Majk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.08.2003, 09:35    Titel: Re: Nummernschilder für Eure BITs!! Antworten mit Zitat

Quote:

Hi,

bei www.modellautotuning.de bekommt man die Kennzeichen um sonst. Da ist ne Extra Seite wo mann seine Daten vom Kennzeichen eingibt und dann bekommt mann es per Email zugeschickt.

Cu

Majk

PEr E-Mail bekommt jeder von mir sogar die Original - Nummernschild VORLAGE als PSD!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Der Service dort...

1. Zur Zeit wegen technischer Probleme nicht möglich!
2. Der Maßstab der Nummernschilder dort beträgt 1:18
3. Ich finde meine sehen besser aus

Und 1:18 ist glaub ich "etwas" zu gross für unsere kleinen geliebten Bits Wink.
Meine Nummernschilder sind in "etwa" 1:64 (10mm lang) und passen den Bits wie angegossen

Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 27.08.2003, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Private Verkäufe und Kaufgesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.