FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Federn bringt das was ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 02:47    Titel: Federn bringt das was ? Antworten mit Zitat

Hi,

hier wird ein umbau auf Federn gezeigt bringt das was ist das besser als Serie oder nur mist ?

http://tinyrc.com/qfm/racing/mod_02.htm
(ganz unten)

MFG

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 23.11.2002, 02:48, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 09:31    Titel: Re: Federn bringt das was ? Antworten mit Zitat

Hast dann vorn ne schön weiche Einzelradfederung. In dem Link wird aber darauf hingewiesen, dass die Federn im eingebauten Zustand keine Vorspannung haben dürfen, sonst behindern sie die Lenkung. Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht. Mit Vorspannung stellt sich die Lenkung nicht mehr in Nulllage zurück. Schneid ich meine jetzt auch ab und teste noch mal? Schneiden geht immer kleben nicht.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 18:22    Titel: Re: Federn bringt das was ? Antworten mit Zitat

@ixarus
woher hast du die federn?
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.11.2002, 20:40    Titel: Re: Federn bringt das was ? Antworten mit Zitat

Dein Link ist schon der richtige. Da gibts auch Federn. Meine sind Schleiferfedern ausem H0-Slotcar (Fallerbahn).

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 09:34    Titel: Re: Federn bringt das was ? Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe mir gestern aus ganz dünnem Federstahl Federn gewickelt. Es lag dann aber wohl auch an der Vorspannung, das sich die Fahreigenschaften eher verschlechtert haben. Gestern Abend habe ich dann die original Kunststofffeder durch einen Streifen aus einer Koladose ersetzt und mit einem kleinen Stift durch die original Halterung befestigt. Mann kann wunderbar mit der Vorspannung und der Stärke (Breite) des Blechstreifens variieren. Das Ganze dauert nur Minuten und die Federeigenschaften sind sehr gut.

Die Originalfelgen sind aber so unrund, das die eventuellen Vorteile der Federung kaum zum tragen kommen. Ich habe bei Ares schon nach seinen Selbstgefertigten Alus für die originalbereifung angefragt und hoffe noch Felgen bekommen zu können, wenn er wieder Kapazitäten freihat.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 09:51    Titel: Re: Federn bringt das was ? Antworten mit Zitat

Jupp!! Das wars, was ich suchte. Anstatt der Kunstofffeder nen Blechstreifen. Nur wäre es noch besser, wenner aus Federstahl wäre und nicht aus Alu.
Aber die Idee mit der Dose ist super.

sliderman
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 11:52    Titel: Re: Federn bringt das was ? Antworten mit Zitat

Ähm ja wäre geil wenn es diese seite auch in deutsch gäbe!!!

Würde mir jemand vieleicht verraten was man jetzt für die lampen vorne braucht!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 11:58    Titel: Re: Federn bringt das was ? Antworten mit Zitat

jetz höhts aber mal auf

man muss sich des dumme federungs zeug nich kaufen (nix geger die händler) ihr könnt genausogut die federn der kugelschreiber hernehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 24.11.2002, 12:33    Titel: Re: Federn bringt das was ? Antworten mit Zitat

Hi,
Kugelschreiber-, Feuerzeug-, Disketten-, und alle möglichen selbstgewickelten Federn habe ich schon probiert. Taugt alles nichts, da viel zu stark. Entweder Federstahl mit ca. 0,1-0,2mm Stärke bestellen, oder Diskettenfedern selbst dünner schleifen. Dafür habe ich mir eine einfache Vorrichtung gebaut. Selbst dabei entsteht aber recht viel Ausschuß, da die Federn wirklich hauchdünn sein müssen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.