| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.11.2002, 20:59 Titel: Erfahrungsbericht 3.8er Motor von QFM |
|
|
Ich habe gestern meine 2 bestellten 3.8er Motoren von QFM bekommen. Der erste Eindruck der Motörchen ist nicht so gut wie erhofft. Einer der Motoren hat in allen meinen Bits (Bitchar,lxx,leyu) laute Pfeiffgeräusche im Betrieb erzeugt. Hörte sich wirklich Krank an. Ich habe dann mal versucht mit WD40 Spray beim ausgebauten (!) Motor den Motor ein wenig leichtgängier zu bekommen. Nach einem kompletten Cycling durchlauf (Bit umdrehen, eine komplette Akuuladung lang Vollgas!) ist das WD40 anscheinend gut in den Motor "reingekrochen". Die Geräusche sind jetzt weg und der Motor läuft jetzt ordentlich.
ABER: rein subjektiv ist mein original 3.0er Motor von Toyeast mindestens genauso schnell.
Die erhoffte Geschwindigkeitssteigerung trat nicht ein. Das gilt auch für den zweiten Motor welcher von Anfang an keine Pfeifgeräusche machte.
Die beste Motor / Bit Kombination in meinem Rennstall bisher ist ein original Bitchar "GT-R Special Edition" zussammen mit einem Motor aus einem Leyu Bullet von ToyEast.
Die Kombination hat ausserdem bei mir den geringsten Motor/Getriebe Wiederstand. Das heisst, dieser Bit rollt am weitesten wenn mann Ihn mit der Hand einfach nur "anschubst". AUsserdem ist der so beim mir am leisesten.
Was sind denn eure "Lieblingskobinationen" bisher ? Irgendwelche heissen Tips ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.11.2002, 23:35 Titel: Re: Erfahrungsbericht 3.8er Motor von QFM |
|
|
Na das mit dem Motor/Getriebe Wiederstand kenn ich doch
Haste wohl von meinem LXX Test!!!
Ist aber schon ok , da ich denke dass dieser Wert wirklich wichtig und aussagekräftig ist!!! Sollten mal alle ausprobieren!!
Einfach anschubsen und Weite beobachten!
Daraus kann man den Wiederstand der mechanischen Teile erkennen !
Bei großem Widerstand hat auch ein großer Motor seine Probleme!!
Der Widerstand gibt auch Aussage zu der mechanischen Fertigung/Produktion!
Weiter so BITing freu mich immer wenn etwas von meiner Seite aufgenommen und weiterverfolgt wird!!
Übrigens die Leyu Motoren sind wirklich die Hölle- kann ich bezeugen(Treasure haben die gleichen Autos)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 23.11.2002, 23:46 Titel: Re: Erfahrungsbericht 3.8er Motor von QFM |
|
|
Ich habe in den letzten Wochen seit meiner "Initialinfizierung" so viel über die Bit´s gelesen, da hab ich schon ein wenig die Übersicht verloren
Aber deine Seite ist ja auch wirklich gut. Die Sache mit dem Rollwiederstand scheint wirklich ein ganz guter Qualitaetsindikator zu sein.
Also Leute: Wer sein Bit liebt, der schiebt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|