| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Spacewalker24 RC-Fan

|
Verfasst am: 16.08.2003, 23:48 Titel: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
Hi,
ist eigendlich kein großer Mod, aber ich habe heute im Kaufhof endlich einen Dickie Truck gefunden und ihn natürlich gleich gekauft. Für 17,99 inklusive Batterien eigendlich ein guter Preis. Ist ein echt geiles Teil. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die Super-Racer Trucks aus dem Pro-Markt. Hat einen sehr kleinen Wendekreis, auch mit Anhänger und fährt deshalb auch sehr gut. Nur könnte er etwas schneller sein. Deshalb hab ich mir das Ding genauer angeschaut und festgestellt, das man da prima einen Dual-Cell Akku einbauen kann. Das hab ich auch gemacht, und jetzt ist er schnell, sehr schnell, vieleicht etwas zu schnell. Ohne Anhänger ist er fast nicht zu fahren, weil die Hinterachse extrem durchdreht und mit Anhänger läuft er jetzt richtig mit Speed, und ist noch gut zu lenken. Man darf nur nicht zu stark einlenken, weil der Truck dann mit Anhänger umkippt.
Ich werde jetzt mal versuchen entweder mit Gewichten das ganze auszubalancieren, oder ich Bau mir einem Anhänger wo ich einen Bit draufstellen kann, dann hab ich was um meine Bits spatzieren zu fahren.
Hier noch das Bild vom Dual-Cell Umbau:
Zuletzt bearbeitet von Spacewalker24 am 16.08.2003, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 00:04 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
Quote:
Ich werde jetzt mal versuchen entweder mit Gewichten das ganze auszubalancieren, oder ich Bau mir einem Anhänger wo ich einen Bit draufstellen kann, dann hab ich was um meine Bits spatzieren zu fahren.
hab ich so gemacht. is cool. kann 2 bits drin verstauen, nur wenn ich den ohne anhänger fahre und fahre und ne ganz kleine steigung "erklimmen" will macht der schon schlapp.
den aufzumachen trau ich mich erst garnet. freund hat da bissi gewalt angewende und dannw ar er kaputt. die schraube hab ich noich rausbekommen aber nu geht nix mehr :p.
mal ne frage, der eingelötete motor is ja eingelötet *doppelmoppel*. kann man den entlöten und da z.b. nen 4.2 er reinsetzten/reinlöten ?
EDIT: JUHU habs auf _________________ Achad - Shtaim - Shalosh
Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 19.08.2003, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 00:09 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
Da mein Truck (ja genau, der vom Pro-Markt) nicht so toll ist, gehe ich erstmal auf Distanz zu Trucks - muss meinen auch mal general überholen!
@chUnkY
Theoretisch kannst du da einen 4.2er Motor einbauen, (Achte auf die Polung) aber praktisch ist das zuviel für einen Truck, finde ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Spacewalker24 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 00:32 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
@chUnkY
Also, wie Nick Nameless schon gesagt hat, kannst du da auch einen 4.2er Motor reinmachen. Die meisten 4.2er Motoren haben aber keine Kabel dran, also mußt du da noch zwei Kabel dranlöten, kann etwas kniffelig werden. Aber ich sag dir, wenn du in den Dickie Truck einen Dual-Cell Akku reinmachst, reicht das vollkommen. Der geht ja dann ab wie die Lutzi. Also brauchst du meiner Meinung nach keinen 4.2er Motor.
@Nick Nameless
Also der Dickie Truck ist echt sehr gut. Denn kannst du dir ruhig holen. Ich habe mir ja auch erst 3 Pro-Markt Trucks gekauft und war etwas enttäuscht. Deshalb hab ich mir jetzt ja erstmal nur einen Dickie Truck gekauft. Wenn ich gewußt hätte wie gut der ist hätte ich gleich noch einen gekauft. Aber das werde ich woll am Montag nachholen. Das gute an den Dickie Trucks ist auch, das es sie im Gegensatz zu den Pro-Markt Trucks auch im 40 MHz gibt.
Zuletzt bearbeitet von Spacewalker24 am 17.08.2003, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 00:39 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
@Spacewalker24:
alles klar. jetzt brauch ich nurnoch ne lötstation. genügens platz is ja beim truck und wenn du das sagst, dann glaub ich dir das
als dualcell hast du 2x 200mAh batterien oder ? _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Spacewalker24 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 00:42 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
@chUnkY
Ich kann dir gar nicht sagen, wieviel mAh der Dual-Cell Akku hat. Der Akku-Pack ist aus einem geschlachteten Pro-Markt Truck. |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 00:48 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
um ihn zu schlachten isser mir zu schade
was würdest du mir raten ? 2x 200mAh ?
ps: muss mich ertsma in die ganze elktroink einfinden _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Spacewalker24 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 00:51 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
@chUnkY
Also wenn du ein ordendliches Ladegerät für deine Bits hast, sind die 200 mAh Akkus natürlich erste Wahl. Da kannst du sehr lange mit fahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 00:59 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
im moment hab ich keine gute ladestation, ausser die , die immer dabei sind
hab wenig ahnung von elektronik von daher. mussma gucken obs iregdnwas anbietet :p. son lader von verschieden aufladedingens du weisst schon _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 01:13 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
Hmm.... ich würde 2x 50NiCd nehmen!
Liefern einen stärkeren Strom, was wichtiger ist als die Akkugröße. Ausserdem richtig geladen (b-charger) kannst du mit 2 50er NiCd auch eine Ewigkeit fahren.
Den Lader bekommst du bei Zampes (b-charger) oder Prefekt.
Zampes: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4364
Prefekt: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5646
Scheisse, bin ich heute hilfsbereit! |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 01:26 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
bei den b-chargern
da kann ich doch auswählen zwischen normalzeller, dualzeller und trizeller oder ?
wenn ich die dann auflade, sind die dann immer bis hinten hin voll ? _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 01:55 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
dann scheint ja der von prefect genau richtig. ich melde mich mal bei ihm und hol mir son ding _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 02:01 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
Den von Prefekt kenne ich nicht - hab den von Zampes. Da ich aber hier nichts negatives über Prefekts Lader gehört hab........... schlag zu und freu dich auf "Handkrebs"!
Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 17.08.2003, 02:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 17.08.2003, 05:50 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
wird scho _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Spacewalker24 RC-Fan

|
Verfasst am: 20.08.2003, 16:38 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
So, hab mal jetzt für meinen Dickie Truck einen Anhänger gebastelt, damit ich damit auch mal was transportieren kann. Den Anhänger hab ich aus einem Siku Anhänger und aus einigen anderen Teilen unter anderem von einem Pro-Markt Truck zusammen gebaut. Und obwohl der Anhänger komplett aus Metall ist, läuft der Dickie Truck dank Dual-Cell mit dem Anhänger richtig schnell. Also, ich kann nur nochmal sagen, diese Dickie Trucks sind einfach nur genial.
Hier mal ein Bild:
|
|
| Nach oben |
|
 |
booster-man RC-Fan

|
Verfasst am: 20.08.2003, 16:43 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
Toll!
Ein richtiger Bit-Anhänger!
Damit kann man ja (fast) alles verschleppen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 20.08.2003, 16:45 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
jo, aber ob da nen bit draufpasst, auf grunde diese senkung o_O _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Spacewalker24 RC-Fan

|
Verfasst am: 22.08.2003, 23:13 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
Ich habe heute einen weiteren schönen Anhänger für meinen Dickie-Truck gefunden. Der Anhänger stammt von einem Schuco Truck. Ich habe da nur noch die Reifen vom Dicke Anhänger draufgemacht. Sonst hat er ohne Änderungen auf den Dickie gepasst.
Hier ein Bild:
Zuletzt bearbeitet von Spacewalker24 am 22.08.2003, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Spacewalker24 RC-Fan

|
Verfasst am: 07.09.2003, 18:35 Titel: Re: Dickie Truck mit ordendlich Power |
|
|
So, nachdem ich seit gestern auch einen Offshore Runner besitze, hab ich mir jetzt auch einen passenden Anhänger für meinen Dickie Truck gebaut.
Hier die Bilder:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|