FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Claxx pleite?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 21:01    Titel: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe im Januar bei Claxx mehrere Autos bekommen und bekam Wochen später meine 1. Teillieferung.
Mein Modellista Set hat leider gefehlt. (Stichwort Nachlieferung)
Da sich dann nichts getan hat hab ich mehrmals nachgefragt. Ende März bekam ich eine Antwort: Man hat mir Stattdessen das G24 Failday Booster Ser geschickt....und was will ich sagen...bis heute bekam ich keine Antwort und keine Ware.
Auf Mails antwortet anscheinend auch keiner.
Und der Onlineshop blei Claxx geht auch net...

Ich warte jetzt quasi 7 Monate darauf..
Radek
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 21:16    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

such mal im Forum nach Claxx da haben schon viele probleme mit gehabt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 23:42    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Tja, das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Legs einfach unter "Lehrgeld"ab.Hatte mit denen auch nur Ärger.Warte auch seit Anfang des Jahres auf mein Automodellistaset.Hab stattdessen auch nur ne Fairlady bekommen.Des weiteren feht noch n 3.0Motor und n Pullback.
Claxx.de sind absolute Verbrecher!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 12:53    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Das meiste hab ich ja bekommen. Waren insgesamt 5 Autos oder so.
Aber ich bekam ja nichtmal dieses Fairlady Set....zum Anwalt rennen kann ich immer noch, auch wenns <50 EUR sind...
quaximilian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 14:09    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

vor denen wurde seinerzeit gewarnt (auch von mir), leider haben sich doch so manche hier im Forum durch die zuckersüsse Art von claxx.de einwickeln lassen. Die Warnenden wurden von Diversen hier als nicht würdig für eine Mitgliedschaft in diesem Forum ("mangels nötigem IQ") befunden un dauch anderweitig von höchster Stelle beschimpft. Wenn ich ehrlich bin - es ist doch eine gewisse Genugtuung für mich, Recht gehabt zu haben (war immerhin der Grund für meine eigentlich nur noch mitlesende Mitgliedschaft). Sorry für die, die Lehrgeld zahlen mußten, aber wie ging doch der gute alte Spruch - Wer nicht hören kann......... .
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 14:32    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Naja,Anwalt kannste wohl vergessen.Immerhin haste den Kram in Hongkong oder so gekauft.Also wird der Anwalt Dich nett angrinsen und das wars.

Zu Quaximilian:Ja,gewarnt wurde schon,allerdings ohne irgendwelche festen Beweise.Immerhin hatten ein paar schon bestellt und ihren Kram bis auf den gratismotor bekommen.
Die Beschimpfungen möchte ich definitiv von mir weisen.Jeder kann und soll seine eigene Meinung vertreten.Deshalb werde ich niemanden angreifen und habe es auch damals nicht getan.

Naja im Nachhinein würde ich auch nicht mehr bei irgendwelchen total Fremden Neuen bestellen.Schonmal garnicht bei Ausländischen Firmen.Hab ich auch nicht nötig.Immerhin gibts mittlerweile mehrere Shops die auch alles anbieten.Größtenteils kommt man selbst mit ner Bestellung bei Toyeast nicht unter die Verkaufspreise.
Mein Tipp: Sammelbestellung bei HLJ/Toyeast oder direkt bei Joe oder Sven.
quaximilian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 14:58    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

@Kadettcab,
du bist auch nicht gemeint!!!

Handfeste Beweise gab es zu der Zeit noch nicht, aber eine unmenge von konkreten Indizien (zusammengatragen u.a. von Asso). Das ergab dann schon ein sehr deutliches Bild - zumindest für Leute die Ahnung von solchen Dingen haben. Beweise gibts immer erst wenn es passiert ist (ist auch der Grund warum Betrügereien aller Art immer wieder funktionieren). Genau das wollten wir damals vermeiden, aber ein Paar gratis Motoren und Pullbacks, sowie ein "gut befreundeter BOSS (mit claxx.de)" hatten bei vielen im Forum eine weitaus größere Wirkung als warnenede Worte.

Zuletzt bearbeitet von quaximilian am 15.08.2003, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 17:52    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

oh ja..unser Peter damals!!Was war das bloß für ne STory...naja..so sind´se halt...ALLES VERBRECHER!!!!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 22:39    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Ein Händler muss zuverlässig und seriös sein. Nicht nur in Auftragsabwicklung und Lieferung, sondern erst im Umtausch und im Reklamationsverhalten zeigt sich, was ein guter Händler ist.

quaximilian, ich weiß, wie das seinerzeit war. Ich gebe zu, dass man zu einer gewissen Zeit als nicht-claxxer Außenseiter war. Ich kann über claxx nichts negatives sagen, da ich dort nie bestellt habe (entsprach nie meinem Vertrauensprofil).

Jetzt sind andere Zeiten, wir alle haben aus der Sache gelernt und auch das Sozialverhalten im Forum ist indessen ein anderes...
quaximilian
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 18:25    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

@Richie,

Quote:
Jetzt sind andere Zeiten, wir alle haben aus der Sache gelernt und auch das Sozialverhalten im Forum ist indessen ein anderes...

Genau das habe ich auch schon mit Freude festgestellt. Deswegen möchte ich so langsam auch wieder aktives Mitglied werden (wenn ihr so nen alten Nörgler wie mich noch wollt). Bin zwar gerade ein wenig auf Abwegen (1:10 Monstertruck Nitro), aber der Winter kommt bestimmt und meine BITs aus der Schublade. Also ich sach mal - I`m back!! Mehr sog i net!!
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 16.08.2003, 19:30    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Ihr könnts glauben oder nicht, aber der Honda S2000 von Claxx ist mein bester Tomy im Stall

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 23:59    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Also als ich hier mal gefragt habe wurde nicht wirklich gewarnt. Ein paar negative und auch ein paar postive Antworten habe ich bekommen. Ich bekam ja alles geliefert. Leider war halt ein Artikel nicht lieferbar. Ich hab ja ansonsten alles komplett bekommen. Incl. Zusatzmotor, alles ohne Probleme.
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.08.2003, 18:44    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Wir freuen uns natürlich auf jeden, der zurück findet. Ich sehe von Zeit zu Zeit alte, bekannte Namen hier auftauchen. Ich bin sicher, im Winter haben wir auch viele alte Mitglieder zurück...

Claxx: Klar, die haben auch an einige zur Zufriedenheit geliefert. Also gibt es von total positiven Stimmen bis zu total negativen Stimmen, das ganze Spektrum. Das heisst für einen neuen dann aber: Finger weg! Ist doch klar.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 04:21    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Man könnte zur Abwechslung mal einen Anwalt einschalten...ist ja denk Rechtschutz kein Problem...
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 07:52    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Quote:

Man könnte zur Abwechslung mal einen Anwalt einschalten...ist ja denk Rechtschutz kein Problem...

Ja richtig.Und nen Typen,dessen Verkaufsadresse in Hong Kong oder sonstirgendwo ist ,zu verklagen ist ja auch n Klax( )!
Mal überlegt,daß die Rechtssprechung in anderen Länder nicht die gleiche ist wie hier?
Die essen auch Hunde,Schlangen,Affen und Ratten hab ich gehört.Auch nicht gegen Ihr Gesetz.
...denk mal drüber nach,was Dein Anwalt sagt:

"Guten Tag,ich möchte gerne die FA Claxx in Hongkong verklagen.Die haben mir mein Bezahltes Auto für 30Euro nicht geschickt."
...schweigen...
Anwalt kneift die Augen zusammen...läuft rot an und hält sich die Hände vor den Mund...
"GRÖÖÖÖHL!!!*prust* Hoahoahoa!!!"Finger an der Sammelrufsprechanlage der Gemeinschaftskanzlei:"He Leute...das müßt ihr gesehen haben!*GRÖHL*da ist einer.*HAHAHA* da ist einer,der doch *Muahmuah* der doch tatsächlich die FA Claxx in Hongkong für 30*HOOOOOOOOHOOOOOOOOO* für 30Euro verklagen will*MUuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!! Kommt euch den Kauz anschaun!!!"

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.10.2003, 09:08    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

*aufdemBodenwälzundHosegelbmach*

Kadettcab......derwargut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 01:40    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Bevor du dich hier noch totlachst...einfach mal nachdenken.

Der Liebe Herr "Hans Schöner", der dort in Ratingen seinen Laden hat, ist doch jetzt schon echt bekannt.
Adresse bekommt man leicht raus, whois auf claxx.de ausserdem hab ich seine Kontodaten.
Ich habe ein Geschäft _INNNERHALB VON DEUTSCHLAND_ abgeschlossen, ob er nur Zwischenhändler ist....sowas ist mir doch sowas von scheiss egal.
Er wohnt in Deutschland und ist Händler, ich wohn in Deutschland un bin Privatkunde...die Sache ist klar.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.10.2003, 05:49, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 08:07    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Dann lies Sir das Kleingedruckte auf der Seite mal genau durch.BZW der shop ist ja nichtmehr on.
Auf jeden Fall stand da was von wegen Vertragsabschlußort ist Honkong(oder so) und nach deren Rechtsprechung.
Da kannste hunderte Anwälte anquatschen,die werden Dir immer das gleiche sagen.
Das einzige wäre halt denjenigen in Deutschland mal zu besuchen und persönlich zurecht***,äh ich meine drauf anzusprechen.

Zappi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 10:26    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass jeder Anwalt auch bei einem 30 EUR Fall in Deutschland sofort jedes andere Mandat bei Seite legen würde und sich ausschließlich um diesen Fall kümmern wird...

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 06.10.2003, 15:59    Titel: Re: Claxx pleite? Antworten mit Zitat

Ich hab da Anwälte die machen das schon, kein Problem
Ausserdem fand da quasi ein Vertragsabschluss in Deutschland statt. Der "Geldempfänger" ist schliesslich Deutscher, und über ihn laufen alle Geschäftsbeziehungen, also ist auch er haftbar.
Er muss wenigstens über den Verbleib der Ware bescheid wissen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.