FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Thema Maskierfarbe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 00:54    Titel: Thema Maskierfarbe Antworten mit Zitat

Ich hatte letztens eine simple, aber effektive Idee. Vor einiger Zeit unterhielten wir uns über Maskierfarbe (siehe Thread: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=52 ).
Da hab ich mir überlegt, womit man noch Abdecken könnte. Window Color Farbe! Die Schwarze Konturfarbe müsste eigentlich dafür geeignet sein. Selber ausprobiert hab ich´s noch nicht, werd´s aber demnächst mal machen. Natürlich sollte das Zeug nicht direkt aus dieser Megaöffnung kommen, sondern mit einem Pinsel aufgetragen werden. Wer´s gemacht hat, bitte hier Ehrfahrungen posten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 08:49    Titel: Re: Thema Maskierfarbe Antworten mit Zitat

Mann !!!!
darauf bin ich noch gar nicht gekommen!
Ich habe nun schon einige Läden abgeklappert , doch konnte ich noch nirgends Maskierfarbe bekommen.
Ich wollte sogar schon im Baumarkt Latex kaufen ( müsste damit eigentlich auch funktionieren ) doch das kleinste Gebinde war 10kg
Mit ´ner Window Color Farbe sollte es auch gehen.
Danke für den Tipp!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 06.09.2002, 12:55    Titel: Re: Thema Maskierfarbe Antworten mit Zitat

Hab bei Conrad die Farbe bekommen ! Nennt sich Abziehlack und kostet um die 5 €.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 07.09.2002, 03:55    Titel: Re: Thema Maskierfarbe Antworten mit Zitat

...aha! Haste sie schon bekommen? Wie ist die Konsistenz? Die Window Color Farben sind ja eigentlich ziemlich dickflüssig. Um die Felgen damit abzudecken dürfte das nämlich schwierig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 07.09.2002, 17:18    Titel: Re: Thema Maskierfarbe Antworten mit Zitat

Die Konsistenz ist auch etwas dickflüsig (würde sonst auch schwer sein, was abzukleben, wenn alles davonlaufen würde ) Ich denke, dass es mit den Window Farben auch gehen sollte (werde mal beides ausprobieren)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 09.09.2002, 09:33    Titel: Re: Thema Maskierfarbe Antworten mit Zitat

Also am Samstag war ich in einem Modellbau laden , der auch einen Revell Stand hatte . Dort habe ich dan endlich meinem Maskierlack bekommen ( nennt sich bei Revell :"Color Stop").
Mann , das Zeug stinkt vielleicht nach Ammoniak

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funso
.
.


Anmeldedatum: 11.09.2002
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 11.09.2002, 20:43    Titel: Re: Thema Maskierfarbe Antworten mit Zitat

Da ich nebenbei auch Airbrush betreibe habe ich auch noch einen Tip für Euch.
Maskfilm von Gunze-Sangyo Vertrieb:Air-Color-Technik,Viernheim
Hat bei meinem Nissan wunderbar geklappt.

_________________
Die Kleinsten werden die Schnellsten sein


meine neue Miniflitzerhomepage:
www.mini-bits.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de