FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 02:28    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

@08/15: Der Rechner wird runtergefahren, weil der Wurm den RPC-Dienst zu Absturz bringt. Das Runterfahren kann man allerdings abschalten: Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste den Remoteprozeduraufruf (RPC) anklicken und auf der Registerkarte Wiederherstellen statt Computer neu starten eine andere Option auswählen.
Dann Patch installieren, dann System nochmal scannen, dann Firewall besorgen und installieren

Zuletzt bearbeitet von corkone am 14.08.2003, 02:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 02:30    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

hab ja gesagt, dass ich das jetzt hinter mir habe....

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
corkone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 02:39    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

OK, dann war Quarantäne wohl der falsche Ausdruck
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 18:13    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

Kann man das Vieh irgentwie abrichten? so als Computerkillerworm, den man auf Rechner von Leuten hetzt, die man nicht leiden kann, das wär doch was

Zuletzt bearbeitet von Alfa 147 am 14.08.2003, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 18:20    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

HAHAHAHAHAHAHAHA
MUAHAHAHAHAHA LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

HABN ROUTER UND DIE PORTS SIND DICHT!!!!!!

am 16ten hab ich freie bahn im netzt, weil alle probs mim Wurm haben
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 18:23    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

meine freundin hat ihn!!!
da geht nix mehr!

ich hab aber keinen bock das meiner jetz auch streickt!!!

waaaaaaahhhhhhhhhh

ich habs doch auch nur geliehen!!

lol!
Maki_J
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 18:37    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

ich auch !

..:::SPEEDY2.DE:::..

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2003, 18:49    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

also angeblich gibts davon mehrere formen...der eigendliche tut eurem rechner nix....der stellt dann nur irgendwie am 16 irgendwelche anfragen an ms und da das mehrere 100tausend rechner starten soll ms da wohl voll den abstürtz haben....naja vielleicht lern se dann uns nich son muüll zu verkaufen....okay is ja nichg gekauft sonst hätt ich schon terror geschoben bei dennen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.08.2003, 23:40    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

ich hab den leider nicht (router) würde die aktion gerne unterstützen !!! (bei kazaa kann man den bestimmt ziehen !! gleich mal guggen)

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 15.08.2003, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Micro
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 01:00    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

öööööööööööööhhhhhhhhhhmmmmmmmm

heute is der 16.8.2003

und hatt schon jemand was bemerkt ???

da hatt wohl jemand sprüche gemacht!!!
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 01:09    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

Ach was sollte da schon passieren - Microsoft schläft ja auch nicht. Die haben ihren Server dicht gemacht und die Zugriffe auf einen Server ohne Inhalt weitergeleitet - Effekt=Papierkorb.
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 09:57    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

ich wette der virus war von microsoft, das merkt mn scxhon das dieser bug drin war, und wie könnten microsoft so schnell ein servicepack rausbringen?

die wollten mit dem servicepackirgendwas unterdie leute bringen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 11:29    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

@Funkyking
Der Patch gegen diese 'Sicherheitslücke' ist schon viel älter, als der Wurm ! Ich glaube kaum, das Microsoft einen Wurm oder Virus programmiert, der Prdukte aus dem eigenen Haus 'auf's Korn' nimmt. Für sowas ist die Marketing-Strategie von MS viel zu gut. Ich verstehe sowiso nicht, warum alle auf MS rumhacken.... zumal nach meiner Erfahrung meisst die Leute meckern, die die Produkte eh nicht gekauft haben!!! Ich will hier keine Lanze für MS brechen, denn ich muss mich als Admin und Hotliner selbst jeden Tag mit demn 'Problemchen' der Software auseinander setzen, aber sooo schlecht, wie Windows von vielen hier gemacht wird, ist das Betriebsystem wirklich nicht !!!!
Wenn man sich die TCO (Total Cost of Ownership) mal durchrechnet, gibt es für größere Firmen im Moment eh keine Alternative, zumindest was die Wirtschaftlichkeit angeht.

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 17.08.2003, 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
Sam
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 14:12    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

Ich hatte nichts gemerkt!!
Hab Firewall und Norton Antivirus 2003
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 15:18    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

@Funky
Da muss ich Tanis recht geben - der Patch der die Lücke schliesst gibts schon länger als den Wurm. Das Problem ist das sich viele (die meisten) gegen diese Updates von MS sträuben, so dass sich dieser Wurm gut verbreiten konnte.
Das der Wurm aus den eigenen Reihen kam glaub ich auch nicht, denn MS steht sowieso schon schlecht in der Öffentlichkeit da und mit dieser Sache ist ihr Image auch nicht besser geworden. Sie haben sogar einen öffentlichen Brief geschrieben, in dem sie "Besserung geloben". Ok, das bezweifle ich auch, dass jetzt demnächst alles besser wird, aber die Wirkung scheint der Wurm nicht verfehlt zu haben - auch wenn anders als ursprünglich geplant.
freak_2k2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 15:23    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

gut, das ich win 98 benutze.

hehe.

Is das der gleiche virus wie lovesan?
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.08.2003, 15:45    Titel: Re: MICROSOFT wird am 16.8 FALLEN Antworten mit Zitat

Quote:

Is das der gleiche virus wie lovesan?

Ja - nur ein anderer Name für den Blaster-Wurm.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.