| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 05:46 Titel: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
Nun bin ich mit meinem Kumpel seid nichtmal 24 Stunden stolze Besitzer unserer ersten Bit-Cars, und wollten uns natürlich auch gleich ein heisses Rennen liefern.
Nur wie, auf einem Samstagnachmittag, ohne Rennstrecke?
Also kurzerhand Improvisiert! Die Küche bot als einziger Raum einen glatten Untergrund, fehlt uns noch soetwas wie eine Fahrbahnbegrenzung.
Hierzu kramte ich auf die Schnelle meine DVD-Sammlung raus, ein Paar Küchenbretter Kartons, und anderen "brauchbarern" Kleinkram und stellten/legten das ganze zu einer art Rennstrecke zusammen.
Da die Küchenboden selber doof aussah, und die Bit-Cars aufs derbste rutschten, Legte ich als Bodenbelag einfach noch ein paar Dutzend bögen Kopierpapier aus.
Fertig war die in weniger als 1 Stunde improvisierte Hamburger-Küchen-Bahn
Wer jetzt noch ungläubig den Kopf schüttelt, kann Sich jetzt selber überzeugen:
Hier sieht man die Start/Ziel-Linie, die mit Filzstift und Lineal auf die schnelle aufgezeichnet ist. (Beim Bit-Car)
Im Nordosten gehts dann vorbei am "Lara-Memorial" duch eine doppelspitzkehre.
Im nordwesten gehts dann an dem "Bit-Car Plaza" richtung Ziel-Schikane.
Abschliessend noch ein Bild wie es hinter dem "Bit-Car Plaza" (DVD-Ragal Karton) aussieht.
Ich vermute einfach mal, das dies die vermutlich hässlichste Bit-Rennstrecke aller Zeiten ist, aber sie Bot uns einen HELDENSPASS!
Gruss...
Jey Bee _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 10.08.2003, 05:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.08.2003, 06:19 Titel: Re: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
Die ist saugeil die Strecke!! 5F halt!
Nicht jeder muss gleich ein Wunderland bauen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex.Lockfield RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 12:01 Titel: Re: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
Nur Mutti kann jetzt nicht kochen...ausser vielleicht vor Wut, weil Ihr die Küche vollgemüllt habt |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.08.2003, 13:08 Titel: Re: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
nette idee...
schnell un billig
aber am anfang seit ihr doch bestimmt oft genug gegen das lara memorial gegen geduest oda??
arme lara |
|
| Nach oben |
|
 |
Phemy RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 13:13 Titel: Re: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
Sieht lustig aus, und ging schnell zu machen. Jetzt heißklebe raus und festkleben, schon habt ihr ne ordentliche Strecke. Dann Streugras und Taffellack...fertig
/e Wow, als erste Bit's gleich ein Automdellista Set, nicht schlecht, da nimmt's einer ernst _________________ www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Zuletzt bearbeitet von Phemy am 10.08.2003, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 15:45 Titel: Re: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
@Alex.Lockfeld
Also meine werte Mama, würde mich sicherlich Einweisen lassen, wenn sie das Sieht, aber zu Sagen hat sie in MEINER Küche glücklicherweise nichts
@el_tabula
Naja den Bogen bekommen wir so langsam raus, aber meist sind wir ehr gegen die "aussenbanden" gefahren. Und Lara stand selbst ja auch sicher auf einer DVD-Hülle, die erfreut sich also bester Gesundheit
@Phemy
Jo Gudde Idee nur wirds dann recht Eng in der Küche. Und eigendlich haben Küchen ja einen etwas hmmm... praktischeren Sinn
Naja.. hab bis zu Kaufentscheidung, sehr Gründlich im Internet und Foren recherchiert in bezug auf Bit-Cars. Und hab mich entschieden das es mein Neues Hobby wird. (Hab früher ein H0 Diorama gebaut und an H0-Autos rumgebastelt etc... (Highligt war Kitt im Masstab 1:87 mit richtiger Roter Led als Knight Rider licht) _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.08.2003, 16:14 Titel: Re: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
oho...
das heisst wir werden bald nen neues sternchen am mod himmel bewundern koennen |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 18:51 Titel: Re: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
@el_tabula
Möglich ist alles. Und an Kreativität mangelt es bei mir bestimmt nicht
Derzeit reizt es mich aber eh an einer Strecke.
Wobei ich da an eine Grundfläche von ca 1x2 Meter (Faltbar/Trennbar) dachte.
Auf dieser Fläche sollte Rennstrecke, Offroadkombi und ein Dragstrip von ca 1,5 Meter Platz finden. Incl. Boxengasse mit Richtigen Boxen/Garagen.
Eine Sehr frühe Streckendisign Studie hab ich schon. Siehe Hier:
Zu erkenen Sind deutlich die Boxengasse, Start/Ziel und Die Dragstrip Start und Zeil Linien. Nebst Kiesbetten (Mal sehen wie ich die "sinnvoll" realisiere) und Bordsteinen ist noch nicht sooo viel vorhanden. Um Grünen Bereich über der Boxengasse sol noch ne kleine Offroadstrecke mit rein.
Meinungen und Anregungen würden mich intressieren.
Das ganze ist schon Masstabgerecht! 4 Pixel = 1 cm _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 10.08.2003, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Boa RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 18:53 Titel: Re: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
zu erkenne is leider gar nix ausser ein rotes kreuz
[edit]
oh nu gehts
ich finde es schonmal nich schlecht, allerdings finde ich hast du viel platz im infield verschenkt, da würde ich noch was machen. ich würde die strecke auch mit mehr kurven versehen.
die idee eine dragsterstrecke zu intergrieren finde ich zwar gut, aber ich denke 1,5m sind etwas kurz für dragster.
[/edit]
[edit2]
ups hab das mit dem infield überlesen
das mit der offroadstrecke is auch cool, bin gespannt woe du die realisierst! aber ich bin immernoch für mehr kurven auf der hauptstrecke
[/edit2]
Zuletzt bearbeitet von Boa am 10.08.2003, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
x-driver RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 18:58 Titel: Re: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
Sieht doch gut aus!Aus welchem Belag willste die offroad Strecke machen? _________________ Viper Forever!!! Falls ihr euch für Modellautos interessiert,schaut einfach mal rein!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 22:17 Titel: Re: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
Danke für das Positive Feedback.
@Boa
Nun Kurventechnisch, habe ich die Strecke jetzt etwas mehr angepasst. Ich fand Sie von Streckenverlauf auch noch etwas Fade...
... weshalb ich zu dem Entschluss gekommen bin die nordwestliche Doppelspitzkehre so zu Bauen, das man durch entfernen der Bordsteine und Reifenstapel gerade durchfahren kann. (Technisch sehe ich das alles schon präzise vor Augen )
Überhaupt will ich verstärkt mit Reifenstapeln (Teils durch Planen verdeckt) Arbeiten, um so zb. das gerade durchfahren von Schikanen zu verhindern.
Überhaupt habe ich Vor der Strecke ein realistischeren Look zu verpassen, in dem ich später die Fahrbahn eben "verschmutze", da ich finde , das fast alle BitCar-Renstrecken irgendwie Steril aussehen. Ähnlich werde ich es auch später mit der Bandenwerbung machen.
Ich dachte evtl. auch an Streckenbeleuchtung etc. Also eben sehr viel Liebe zum Detail.
So soll die Off-Road Strecke auch eben realistisch uneben werden (Natürlich nicht Zu stark) Ich dachte da ggf. an die gute alte Pappmasche, die dann später mit Lack versiegelt wird und dann schön schmutzig bemalt wird und anschliessend evtl. nochmals klar versiegelt.
Ähnlich habe ich auch vor die Kiesbetten zu machen. In dem ich den Bereich der kiesbetten mit sehr groben Sand oder sehr feinem Kies bestreue und anschliessend versiegel. Schliesslich soll man ja auch einen nachteil haben wenn man ins/durchs Kiesbett fährt.
Vorher werde ich aber sicher noch diverse Chrashtests machen, um eine möglichst hohe Stabilität der Streckenobjekte zu ereichen.
Bei den Reifenstapeln dachte ich an Kabelisolierungen (Hab ich hier irgendwo im Forum aufgeschnappt Und die abgedeckten Reifenstapel will ich aus diesen guten alten H0-Hecken machen und mit bedrucktem Papier überkleben!?.
Was ich nu noch recherchieren will ist ob wo und wie Bordsteine/Reifenstapel an welchen Stellen Plaziert werden.
Einen etwas besseren Eindruck ist auf der folgenen Studie schon zu sehen.
Mal sehen wieviel Platz mir später für Tribühnen bleiben.
Auch würde ich gerne An Start und Ziellienen Lichtschranken mit einer Stopuhr kombinieren. So das man später speziell auf dem 1,5 m Dragstrip eine Absolut präzise Zeit nehmen kann.
Der Dragstrip wird in einem "weichen" Abgedecktem Reifenstapel enden, so das den geliebten Bits nichts zustossen kann
So, für weitere Fragen, Anregungen, Tips oder Kritik bin ich nach wie vor offen.
Ich rechne damit, das ich Anfang September mit dem Bau der Strecke beginnen kann. *hoff* _________________ Gruss...
|
| Nach oben |
|
 |
Alfa 147 RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 22:40 Titel: Re: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
Hui is die cool! das mit der off-roadstrecke find ich voll gut, weil mir auch schon die ganze zeit sowas durch den kopf fährt, aber ich würde den teil ''hügeliger'' gestalten, so wie bei 'motocross madness' und immer so checkpoints mit fähnschn.
Ansonsten is die strecke richtig cool |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fangio RC-Fan

|
Verfasst am: 10.08.2003, 23:51 Titel: Re: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
Sieht schon recht vielversprechend aus!
Was die unsterile Fahrbahn angeht: ich nehme gerne Graupappe als Fahrbahnoberfläche, da sie einen guten Grip bietet, aber bei Bedarf mit harten Reifen auch noch ein Driften zulässt und diese Pappe ist nur wenig heller als die üblichen Asphaltdecken; hier kann man mit Zeichenkohle ganz gut den "Reifenabrieb" auf der Ideallinie darstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 11.08.2003, 09:42 Titel: Re: Bitcar Newbie mit eigener Strecke! |
|
|
@Alfa 147
Das mit den Fähnchen währe siche ein hübsches Detail, aber dafür müsste ich dan Metallstangen (Radachsen zb.) nehmen, da di Fahnen sonst das erste währe was von den Bits umgeholzt werden würde
Und der Offroadteil wird sicher nen "kleinen" hügel bekommen und recht uneben werden. Damit die OffRoad-bits auch Ihren Spass haben.
@Cartman
Sicher sind 1,5 Meter für ein Dragstrip recht wenig, aber Primär wird das ja auch ne Rennstrecke, das mit dem Dragstrip hab ich mir nur als Bonus überlegt, und soll auch mehr als reine Beschleunigungsstrecke dienen. Und auf dem kurzen Stück haben dann vieleicht auch "schwächere" Bits eine Chance :-)
@fangio
Der Tip ist zwar klasse , aber ich denke ich werde zu herkömmlichen Farben greifen und dann zum Schluss mit matten/seidenmatten Klarlack versiegeln. _________________ Gruss...
|
| Nach oben |
|
 |
|