FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Geradeauslauf und Lenkungseinstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 17:58    Titel: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

Ok habe mal versuch meine Erfahrungen zusammenzufassen und ein paar Bilder dazuzulegen!
Gerade für Anfänger ist der Artikel denke ich interessant!
Schaut einfach mal rein!

http://www.bitchar.de.tf

unter Technik - optimale Fahreinstellungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 18:05    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

der akku ist aber sehr dick oder mine ich das nur
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 18:10    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

Ist ein bischen dicker als normal- ist der Gold Light beim Restaurationsversuch!!!!- Aber aus dem kann man wirklich nicht viel herausholen.....
Aufem Akku steht wie gewohnt nichts drauf!!!
Und mit dem Test....na ja du weißt schon wenn du auf meiner Hp gewesen bist......*haumitemhammerdrauf*
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 18:10    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

ich hab auch noch eine frage dazu (mein erstes Lenkproblem seit ich die Bits habe ) Ich kann nur noch nach rechtslenken und nach links gehts es noch normal ! Hab schon alles gemacht, was darüber geschrieben wurde (war schon oft da das thema, aber kein beitrag trifft zu auf meinem Bit ...Magnet überprüft, Lenkdrähte noch alle dran usw) Was könnte das sein ?

vielleicht sollte ich mal noch eine andere spurfeder ausprobieren...muss aber erst welche bestellen

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 20.11.2002, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Micro-michi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 20:25    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

Also ich hatte ja auch so ein problem mit meinem LXX

Da habe ich den Hebel an der unterseite (den zum spureinstellen)herausgezogen und dann ein stückchen abgeschnitten!!!!
Wenn ich jetzt den Hebel wieder ins loch stecke kann ich ihn weiter in die jeweilige richtung drehen da!!!

Fals das jetzt jemand verstanden hat....
Ich glaube ich versuchs mal mit bildern....irgendwann...

Verkaufe Penracer (ungebondet) - 5 €
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 20:47    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

ich JA,
wollte ich auch mal probieren hatte aber noch nicht den Mut damals...

DANKE für den Tipp!

imm Moment fährt aber wieder alles geradeaus
dank neuer Spurfeder
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 21:01    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

@ Darkman
Horch mal ob es im Bit "klackt", wenn Du den Lenkknopf aufer FB drückst. Wenn nicht fliesst da kein Strom. Das Klacken ist der Magnet, der vor die Spule gezogen wird.
Wenns klackt und trotzdem nicht lenkt, ist es nen mechanisches Problem (Dreck, Grad, Rauhigkeiten, Magnet verrutscht...)
Ich hatte das mal, dass die Drähtchen irgendwie nicht geleitet haben. Hab dann nen Stück abgeschnitten, vorsichtig von der Spule etwas Draht abgezogen um wieder auf ne anlötbare Länge zu kommen, und wieder angelötet.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 21:05    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

gute idee!!!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 22:02    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

Danke für eure Tipps ! Geht bis jetzt leider aber immer noch nicht Aber das komische ist, dass ich gleich 3 !!! BITS mit diesem Problem habe...der Bensu lenkt nach rechts und hat einen radius von 4m !!! Links ist es normal....der Treasure (mein bester *trauer*) lenkt nach links...wenn ich aber nach rechts fahren will, fährt er gerade aus (hab ihn aufgeschraubt und mal ohne achsen den magnet ausprobiert und auf diese seite will er auch nicht/ist also ein Problem an der Spule) und mein Tomy fährt gaaannnz stark nach link und macht immer donuts. Hab alles schon ausprobiert (bin ja schon länger im forum und kenne viele Probleme). Die Magneten habe ich alle schön in der mitte eingeklebt. Andere Spurfeder bringt auch nichts. ich teste mal weiter mit dem tipp von ixarus....

*hofft,dassdiebitsbaldwiederfahren*

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 16:53    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

hab heute mal weiter gemacht ! Der Bensu und der Tomy ist mir im mom egal .Zu erst muß mein Treasure wieder fahren Leider gehts immer noch nichts...ich weiss einfach nicht, warum der nicht mehr auf die rechte seite lenken will...schon alles ausprobiert, aber die Spuele will einfach keinen Strom mehr bekommen Ging aber vorgestern noch alles
Alle Lenkdrähte sind noch fest...vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich

*hofft,dassseine3bitsbaldwiederfahren*

Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 17:56    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

mal mit ner anderen fb versuchen (kumpel) mit gleicher freq. vielleicht taster an deiner kaputt?
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 18:00    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

Quote:

mal mit ner anderen fb versuchen (kumpel) mit gleicher freq. vielleicht taster an deiner kaputt?

taster ist leider auch nicht kaputt ! Das licht geht an
aber trotzdem danke !

die anderen beiden lenken ! Aber nur ganz leicht ! Wendekreis ca 5 meter

ich werde es mal mit ganz neuen Spurfedern versuchen (muß nur noch welche finden )

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 21.11.2002, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 18:05    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

eventuell sind die kabel die zu den lenkspulen führen bur angebrochen und leiten so nur sehr wenig strom
aber die spurfedern sund original? ansnsten kann es einfach sein das die zu dich/ schwer sind aber ich hab auch bei einem nicht mehr die originale sondern ne selbt gemachte
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 18:10    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

die sind noch original... werde mal die lenkdrähte neu anlöten (hoffentlich finde ich einen so kleinen lötkolben...

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 23:18    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

also: Ich hab noch mal alles überprüft und muß sagen: malSehn hatte recht ! Die FB (eine Pistolenfernsteuerung) hat nicht mehr nach rechts reagiert....Das Rad an der FB ist innen kaputt...wenn jemand eine Pistolen FB übrig hat (auch kaputt,da es mit dur um das Rad geht) bitte bei mir melden..ich mach mal noch einen thread in bit-trade auf

Der Link:http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 21.11.2002, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 07:31    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

Hat denn irgendwer schon Infos darüber, wann die Spurfedern lieferbar sein werden ? Denn so, wie mein Microsizer zur Zeit fährt, machts wirklich keinen Spaß mehr ! Bleibt nach dem links lenken manchmal hängen und läuft nicht richtig geradeaus trotz Trimmung ... *Shit*

Oldie
Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 22:20    Titel: Re: Geradeauslauf und Lenkungseinstellung Antworten mit Zitat

Die Spurfeder sieht ja ganz toll aus! Nähmlich scheiße!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.