FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hilfe, Spurfeder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 18:33    Titel: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
nach längeren Richtaktionen habe ich gestern abend leider meiner Spurfeder endgültig den Garaus gemacht. Nachdem ich zu Hause praktisch alles auseinander genommen habe um Ersatz zu finden jetzt meine Bitte an Euch: Wenn mir Jemand gegen Vorkasse 2-3 Spurfedern senden könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Thomas
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 20:17    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

Hi,
oder weiß jemand, wo man Spurfedern einzelnd bestellen kann?
Gruß
Thomas
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 20:19    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

Du kriegst die z.B. bei www.microsizer.de , aber die kosten da 75Cent und der versand ist sau hoch, also lohnt das nur bei ner etwas größeren bestellung, nich nur spurfedern. spurfedern sind immer ein problem.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 20:24    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

also ich hab meine auch veloren und ne neue aus diesen drat-dingern mit denen man tüten verdrillt (hope you know waht i mean) gebogen hab meine aber irgendwann mal wieder gefunden als ich auf der suche nach nem runtegefallenem ritzel war das hab ich abr nicht wieder gefund ober dank toffa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 20:30    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

Haha! Ja, dann war da noch n loch im brief . naja, aber zu den spuredern: mein freund(simon) hat auch eine zerstört, und dann haben wir sone feder aus ner diskette genommen. aber die lässt sich nicht vernünftig biegen, jetzt zieht er nach rechts, fährt kaum nach links aber sehr gut nach rechts, naja, vielleicht hat wer auf dem treffen ne spurfeder mit.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 20:34    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

das hab ich auch mal hier ringeschrieben aber nach ner zeit hab ich das mit den tüten teilen gefunden und das war besser
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 20:36    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

ja, das geht auch nicht wirklich gut mit den dingern auser diskette.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 20:52    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

das glaube ich...

aber tütenteiler woher???
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 20:54    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

ich werdte lachen ich hab grad meine spurfeder verloren so und jetzt bieg ich mir nen neue aus so tüten-teilen die gibts im supermarkt schau aber nah ob die auch dünn genug sind
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 21:30    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

Hi, danke für die Tips. Werde dann jetzt mal Disketten auseinandernehmen und den Küchenschrank nochmal filzen nach den Tütenverdrillern. Ich habe aber trotzdem bei Microsizers.de angemailt und versucht 10 von den Federn zu bestellen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 12:01    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe jetzt den optimalen Ersatz für die original Spurfeder gefunden. Die Feder einer Diskette ausglühen, mit zwei Zangen vorsichtig gerade ziehen und den dann geraden Draht mit einer Dremel o.ä. noch vorsichtiger hauchdünn schleifen. Daraus dann eine neue Feder wickeln. Die Feder ist jetzt wirklich optimal und nur leicht stärker als die Ursprüngliche.
Gruß
Thomas
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 12:07    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

Wenn sie etwas strammer ist, ist das doch sogar besser. Ich hab rausgefunden, dass 2 Spurfedern die Gradeauslaufeigenschaften bei unebener Strecke verbessern. Auf das Kurvenverhalten hat das garkeinen Einfluss.

Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 15:13    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

Also auf jeden Fall sollte wer ganz viele Spurfedern zum Verkauf auf das Treffeb mitnehmen!!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 20:38    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

Hallo,
bin neu hier und habe heute meinen ersten Bit bekommen ( Toyota Celica). Das Forum verfolge ich aber schon seit ein paar Tagen.
Wolte aber noch nichts posten, bevor ich nicht selbst so ein Teil habe...
Aber nun zu den Spurfedern. Guckt doch mal hier

http://www.ausmicro.com/technical/bitcharg/possible-solution-lost-steering-spring/index.htm

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich einen Link versenden kann, den man direkt anklicken kann. null
Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.11.2002, 21:32    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

DAs geht auch billiger die Federn gibs auch in einer Diskette habe ich auch schon gemacht ist nich einfach und funzt auch nich so gut!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 07:35    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

@ Tom --> Hast Du denn schon irgend eine Reaktion erhalten wegen den Spurfedern ?

Oldie
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 15:11    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

Ja, ich habe gestern angerufen. Spurfedern und auch sonstige Ersatzteile werden erst kurz vor Weihnachten wieder lieferbar sein. Es wurde nicht mit einer so hohen Nachfrage gerechnet.

Sehr dünner Draht ist zum Beispiel noch in der Abschirmung von Antennenkabeln und evtl gehen auch einzelne Fasern aus Fahrradbowdenzügen. Beides habe ich nicht probiert, da meine dünngeschliffene Diskettenfeder sehr gut funktioniert.
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 22.11.2002, 15:15    Titel: Re: Hilfe, Spurfeder Antworten mit Zitat

Warum nehmt ihr nicht einfach Federstahl ???

Probiert mal www.federstahl.de , da gibt es den Federstahl ab einem Durchmesser von 0,1mm .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.