| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Richie Admin

|
Verfasst am: 01.08.2003, 12:54 Titel: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
Heute sanft entschlafen ist www.micro-rc.de . Tja, das war mal das netteste, am besten designte und von den Admins am meisten gepflegte Forum. Fast 1900 User. Zum Schluss war keiner mehr drin. Warum?
Es war ein Sammelbecken für Newbies. Über 50 mal etwa die Frage, warum das Auto nicht mehr lenkt in allen Variationen. Ab März mussten sich die Newbies untereinander helfen: Alle Pros waren hierhin abgewandert. Treffen gab es eh keine. Das war m.E. der Tod des Forums: Keine Experten, keine Community.
Trotzdem schade: Tschüß, micro-rc.de
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 17.11.2003, 04:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.08.2003, 12:58 Titel: Re: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
tja da sind wir froh das du und die anderen admins hier gut aufpassen und alle sich gegenseitig helfen!
ich find es ist echt besser geworden hier!
mfg
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2003, 13:00 Titel: Re: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
Hmm... das ist eigentlich schade.
Habe mich da zwar nie viel beteiligt, aber die hatten auch immer viele neue Infos.
Tschüß
|
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.08.2003, 13:04 Titel: Re: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
1900 User. Nicht schlecht. Ich war da auch registriert. Hab da glaub ich zwei mal gepostet. Vom Design hats mir ganz gut gefallen. Schade drum. Aber eigentlich hats niemand mehr gebraucht. Jetzt sind halt die nettesten und kompetentesten User hier. Und das ist auch gut so.
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2003, 13:31 Titel: Re: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
Ja ja was gut ist setzt sich durch und ist vielleicht auch besser so, da muß man halt nicht immer von einen in das andere Forum springen ,manche Post doppelt lesen.
Das dauert nur und ist nicht wirklich erbaulich.
Ich finds hier nett, alles was man braucht, schnell und übersichtlich und SCHÖN HELL, lenkt nichts vom wichtigsten ab.
Vor allem aber ist es gut besucht + gepflegt, genau DAUMEN HOCH
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2003, 15:32 Titel: Re: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
Quote:
Ja ja was gut ist setzt sich durch und ist vielleicht auch besser so, da muß man halt nicht immer von einen in das andere Forum springen ,manche Post doppelt lesen.
Das dauert nur und ist nicht wirklich erbaulich.
Ich finds hier nett, alles was man braucht, schnell und übersichtlich und SCHÖN HELL, lenkt nichts vom wichtigsten ab.
Vor allem aber ist es gut besucht + gepflegt, genau DAUMEN HOCH
Genau deswegen bin ich nur hier und bleib auch nur hier!
Hatte mir damals auch überlegt ob ich mich dort anmelden soll, hab mich dann aber glücklicherweise für Bit-Racer.de entschieden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heizer .

|
Verfasst am: 04.08.2003, 16:25 Titel: Re: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
Hmmm...
hab nach dem Thread hier mal nachgesehen. www.micro-rc.de schien wirklich down. Was aber nach wie vor funktionierte war www.mini-rc.de. Da sich an den Inhalten nix geändert hatte, dachte ich, dass vielleicht die Inhalte auf mini-rc.de nochmal liegen. Bis ich eben diese News hier (http://www.mini-rc.de/index2.php) gelesen habe. Doch nicht Farewell?
Zuletzt bearbeitet von Heizer am 04.08.2003, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
crwrene RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.08.2003, 17:18 Titel: Re: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
Quote: Es geht ja allgemein das Gerücht um,...
..., dass microRC.de tot sei. Dicht, abgeschaltet, ohne ein Wort von der Bildfläche verschwunden.
Dem ist definitiv nicht so.
Die Erklärung dafür, das www.micro-rc.de und www.microrc.de nicht erreichbar sind, ist so einfach wie schlüssig:
Der Server, auf dem das System liegt, hat sich geändert. Leider ist bei der Umstellung der beiden oben genannten Domains was schief gelaufen, so dass wir sehnsüchtig drauf warten, dass diese wieder erreichbar sind. Das sollte eigentlich jede Sekunde der Fall sein.
Also Leute... Wir sind noch da und wir bleiben. Oder hat jemand was anderes gehört?...
Interessant, wie schnell Gerüchte entstehen..
Jo, demzufolge hat der Richie wohl zu voreilige reagiert. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 04.08.2003, 17:23 Titel: Re: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
Auch gut - es lebt also theoretisch, ist aber praktisch tot!
Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 04.08.2003, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 04.08.2003, 19:18 Titel: Re: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
O.k. - sorry für die verfrühte Todesmeldung. Aber was soll man davon halten:
Es gab keine Vorankündigung über den Umzug, wie das üblich ist. Und dass die eingetragenen Mitglieder keine Email über den Verbleib des Forums bekommen, zeugt auch nicht von Interesse. Das wär doch das mindeste...
Naja, dass zum Schluss kein Traffic drauf war, stimmt leider nach wie vor (Abschaltung am 01.08., letztes Posting 4 Tage vorher).
Quote: Der Server, auf dem das System liegt, hat sich geändert. Leider ist bei der Umstellung der beiden oben genannten Domains was schief gelaufen, so dass wir sehnsüchtig drauf warten, dass diese wieder erreichbar sind. Das sollte eigentlich jede Sekunde der Fall sein.
Na, bis jetzt - also eine Woche später- geht nichts. Eine Woche ist also eine Sekunde...
Aber o.k. - es ist nicht tot... ich schaue die Tage noch mal rein... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 07.08.2003, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 23.08.2003, 16:48 Titel: Re: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
Tja, wenn hier wieder der Server ausfällt, kann es schon mal passieren, daß man fremdgeht
Das MicroRC Forum ist wieder da! Im neuen Gewand, aber viel los ist da trotzdem nicht:
http://www.micro-rc.de/index.php
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 17.11.2003, 04:39 Titel: Re: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
Indessen ist es abgeschaltet. Gibt also nur noch zwei Foren mit Usern. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Speedyfan RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 17.11.2003, 10:15 Titel: Re: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
Ihr Heulsusen!
Nur die Harten kommen in den Garten! Die zwei besten Foren wird es noch ne ganze Weile geben. Darauf verwette ich meinen was auch immer
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 17.11.2003, 11:30 Titel: Re: micro-rc.de ***Nein, es lebt***|| Nö, doch tot||| |
|
|
Habe unsere neueste Statistik gesehen. Da kann man von Abschwung nicht sprechen. Sieht man ja auch: zu einigen Zeiten sind über 50 Mann gleichzeitig online.
Die Postingflut ist eingedämmt zugunsten qualitativ besserer Beiträge. Das kann man sagen. Es gibt ja auch für diese Dialoge, die früher immer nervten, Chat, ICQ, PN oder jetzt Skype. Und das wird genutzt. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|