FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lipo-Kontakte schützen.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> How To
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hypersonic
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.07.2003
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 01.08.2003, 13:56    Titel: Lipo-Kontakte schützen. Antworten mit Zitat

Hi Speedfreaks,

nachdem ich heute meine erste Alulasche an einem Lipo gekillt habe (sind aber auch wirklich schweineempfindlich!!!), habe ich ne Methode gefunden, die ganz gut funktioniert.

Lipo aus der Packung nehmen, sofort Kabel anlöten und den Akku durch biegen in die gwünschte Form bringen. Dabei vorsichtig zu Werke gehen, auf alle Fälle ohne scharfkantiges Werkzeug, da die Hülle des Lipos auf keinen Fall verletzt werden darf!
Die Kontakte dann mit Heisskleber umhüllen, am besten von der flachen Stelle der Hülle her einen ganzen Cluster (dicker Batzen) um beide Terminals und das Lipo-Ende spritzen, dann mit den Fingern kräftig zusammendrücken. Überflüssiges Material des enstanden Plastikteils können anschliessend mit einer scharfen Schere abgeschnitten werden.

Das war dann die erste und letzte gottverd....... Alulötung die Ihr an diesem Lipo gemacht habt!

Man vermeidet so auch die Möglichkeit, dass sich die beiden Pol-laschen berühren.

Fröhliches basteln wünscht Euch:

Hypersonic.

_________________
...noch ein bit! ...aber schnell!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> How To Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de