FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Meine Rally-Strecke
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SuAlfons
.
.

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 10:42    Titel: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Hi!

Hier mal mein Entwurf für eine 4-Platten-Modular-Strecke. Bin auch schon am bauen. Nur leider habe ich den Tipp mit den Teppichfliesen zu spät gesehen - ich habe sauteure Modellbahn-Matten gekauft!

Die Platten sind auf viele Arten kombinierbar. Die Idee war eigentlich, dass die Platten 1 und 2 in L-Form aufgebaut in meinen smart passen müssen. (Im Kofferraum eine Erhöhung für Platte 1 und die Längsplatte über den umgelegten Beifahrersitz.)
Die Strecke soll einen Straßen-und-Feldweg-Look bekommen. Auf die Art versuche ich mir die Curbs einzusparen Wink. Wenn sie ferig ist, sollen Hügel zum draufstellen auf die Strecke folgen.
Die Banden sind auf allen 4 Platten steckbar, da wo die Straße durchgeht, kann man jeweils 50 cm rausnehmen (die anderen Leisten wollte ich verleimen, macht keinen Sinn, die rauszunehmen). So hat man immer eine umgehende Schutzkante, egal wie die Platten aufgebaut werden.
Druckt's euch mal aus und kombiniert mal ein Bisschen! Ich habe irgendwo bei über 20 Variationen aufgehört zu zählen!

smarten Gruß,
Stefan

Zuletzt bearbeitet von SuAlfons am 20.11.2002, 09:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 11:21    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Nicht schlecht der streckenentwurf, rally is mal was anderes.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 13:14    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Schnell fertig bauen Würd gern paar Bilder dann davon sehen. Wird bestimmt cool.
SuAlfons
.
.

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 13:33    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

*grins* ich auch!

Heute Abend komme ich hoffentlich dazu, die Grasmatten fertig aufzukleben. Das Aufmalen der Strecke muss leider bis nächste Woche warten Sad. Aber Ende nächster Woche ist es bestimmt soweit!
Wer in der Nähe von Kaiserslautern wohnt, der kann gerne mal vorbei kommen!

smarten Gruß,
Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 13:35    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

OOOHH schad erst nächste Woche egal hauptsach man hat mal irgendwann ne fette Strecke
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 14:31    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

yeah, rallycross
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 15:04    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Wenn die Strecke fertig ist, will ich auch mal sehen wie die ausschaut
Hey und ich komm aus Pirmasens, vielleicht sogar mal selber testen
SuAlfons
.
.

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 15:25    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Hey cool!
Pirmasens! Die Welt ist klein! Ich wohne in KL-Hohenecken, liegt an der B270.

Du fährst nich trein zufällig noch einen Ford Focus oder einen smart?

smarten Gruß,
Stefan

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 19:09    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Ne ne
Fahr lieber meinen Clio
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 22:43    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

prima strecke die du dir ausgedacht hast. gefällt mir.
aber fahren hier alle smart? heute steht sicher schon öfter smart als bit im forum
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 22:44    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

naja, ist doch fast das gleiche.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 18:19    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

3er compact (falls es jemand wissen will)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 22:52    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Cool,
mag den 3erCompact... Hab einigen meinen Auspuff gezeigt bevor ich meinen Uralten total verranzten GSI geplättet hab.
Fands immer recht spasig wenn da so junge Spunde(nix gegen junge BMW Fahrer) übermäßig cool neben mir herfuhren und meinten ihr AUto wäre was besonderes.
Die Gesichter waren nett anzuschaun wenn ich dann kurz gegrinst hab und Gas gegeben hab.Naja,waren hauptsächlich 316er und 320er.An den größeren hätte ich schon Probs gehabt.Aber schön wars.
Grüße Kadettcab

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 23:36    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Quote:

Cool,
mag den 3erCompact... Hab einigen meinen Auspuff gezeigt bevor ich meinen Uralten total verranzten GSI geplättet hab.
Fands immer recht spasig wenn da so junge Spunde(nix gegen junge BMW Fahrer) übermäßig cool neben mir herfuhren und meinten ihr AUto wäre was besonderes.
Die Gesichter waren nett anzuschaun wenn ich dann kurz gegrinst hab und Gas gegeben hab.Naja,waren hauptsächlich 316er und 320er.An den größeren hätte ich schon Probs gehabt.Aber schön wars.
Grüße Kadettcab

Ich schreibe hier, weil die Bits ein schönes und ungefährliches Hobby sind und vor allem keinen anderen Menschen beschädigen können. Wenn ich solche Sachen lese (neulich hat sogar einer seinen total zerissenen Unfallwagen hier abgebildet), dann muss ich immer an die unschuldigen Unfallopfer denken. Habe selbst vor vielen Jahren 8 (!) Freunde bei einem typischen Raserunfall verloren. Bitte seid so lieb und schreibt solche Sachen in speziellen "Raserforen" und nicht hier !!!
Das hört sich jetzt total spiessig an. Natürlich war ich auch mal jünger und hab auch nichts gegen schnelles Fahren, aber so ein Auto kann ne Waffe sein, und deshalb möchte ich speziell hier eigendlich nichts davon hören. Ich glaube, dass ich da nicht der Einzige bin.
Das Ausgangsthema war übrigs "meine Rally-Strecke", und war bezogen auf diese kleinen Autos genannt Bits.

heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 13:48    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Verstehe ich, wollte ich auch nicht bezwecken. Und

BMW heisst nicht gleich rasen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 15:25    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

@ heater
Stimmt BMW sind schicke Autos. Bin 11 Jahre 02 gefahren. Super driften im Winter, wenn alle anderen nicht mehr wegkommen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 18.11.2002, 22:54    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

@Kadettcab: Nix für Ungut, aber es hat doch niemand danach gefragt wievielen und welchen BMWs Du den Auspuff gezeigt hast....Ich schreib ja auch nicht daß ich fast allen Opels die Rückleuchten zeige, will eh keiner wissen. Das Ganze mal abgesehen davon, daß ich auch absolut kein Freund des kopflosen Heizens bin...
Außerdem ist ein anständiger BMW ein ganzes Stück teurer als ein Opel und spielt in einer anderen Liga.
Also, das sollte keine Provokation darstellen, sondern lediglich darauf hinweisen daß hier im Forum, welches sowieso ausschließlich den Bits gewidmet ist, keine unnötigen Sprüche gegen andere (auch wenns nur Automarken sind) benötigt werden.
Gruß
Dave
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.11.2002, 19:48    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

@ Dave:
Lass' ihn doch in seinem Glauben. Allein die Tatsache, dass er mit seinem 150PS-Opel nen 170PS-BMW versägt haben will wirft Zweifel auf ...
Aber alles in allem sollten wir uns hier auf die "Kleinen" beschränken...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 19.11.2002, 21:20    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

@Neo
Genauso sehe ich das auch!
Gruß
Dave
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 20.11.2002, 01:08    Titel: Re: Meine Rally-Strecke Antworten mit Zitat

Hi,

hehe aber ihr wisst schon das der c20xe = Opels 16v einer der besten 16v´s ist die es gab und aus den Rennsport kommt . Das sie weit streuen und meistens besonders die alten mit Cossi Kopf (Cosworth = Ford Tuner) schon serie 160ps +/- 5PS haben und ein Kadett nix wiegt Nur so zur Info.....

Allso nicht immer denken Opel = nix gute Motoren
Früher konnte ich betone es auf konnte Opel Motoren bauen heute sind die Moderenn z.b x20xev u.s.w nur noch Luftpumpen.....

PS: mußte ich mal loswerden jetzt Steinigt mich ...

MFG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.