| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.07.2003, 23:11 Titel: Circuit "Le Plagiat" - 1. Entwurf |
|
|
Sodele, habe meine Lichtschläuche heute erhalten und mit einem ersten Entwurf mal losgelegt... Als nächstes werde ich die Streckenbreite auf konstant 15 cm bringen, die Schläuche mit doppelseitigem Klebeband fixieren und eine "Schlauchbrücke" basteln. Da jede Bandenberührung das Auto komplett abbremst, werde ich wohl Wachs - thanx Richie - einsetzen müssen.
Material:
2 Spanplatten 1,20m * 1,00m * 0,18m
Rostschutzgrundierung
Tafellack
2 Lichtschläuche á 9m
Kosten: ca. 40 €
Arbeitszeit: bisher zwei Stunden
|
|
| Nach oben |
|
 |
Suppressor RC-Fan

|
Verfasst am: 12.07.2003, 23:21 Titel: Re: Circuit "Le Plagiat" - 1. Entwurf |
|
|
Ist doch garnicht so schlecht wenn die komplett abgebremst werden, ich versuche gerade krampfhaft das bei meiner zu erreichen.
Gibts keine leute mehr die einfach fröhlich an den banden entlangkratzen und nciht mehr lenken müssen
_________________ Passt schon... |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 13.07.2003, 01:04 Titel: Re: Circuit "Le Plagiat" - 1. Entwurf |
|
|
Und - wie ist der erste Fahrtest? Geht das flüssig?
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 13.07.2003, 07:33 Titel: Re: Circuit "Le Plagiat" - 1. Entwurf |
|
|
@Supressor: Die Fahrzeuge sollten meiner Meinung nach deutlich abgebremst werden, wenn sie die Bande entlangschrammen, aber nicht stehenbleiben. So hätten die Anfänger noch Fahrspaß und die besseren Fahrer gewinnen...
@Richie: Nein, so richtig flüssig läuft es noch nicht! Zwei Punkte sind dafür verantwortlich. 1. Die Fahrweise wirkt durch die Kombination der langgezogenen Kurven mit meinem wendekreisoptimierten Testfahrzeug ziemlich abgehackt. 2. Die Silikonschläuche sind so stumpf und "klebrig", dass es teilweise Probleme bereitet, überhaupt wieder davon wegzukommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|