FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Forumsausfall

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 14:12    Titel: Forumsausfall Antworten mit Zitat

Hallo,
heute morgen ist ab ca. 8 Uhr ein Server von Rapidforum ausgefallen. Wie Ihr gemerkt habt, war unser Board leider auch davon betroffen. In der letzten Zeit kam es immer wieder zu kleinen Ausfällen. Diese Ausfälle betrafen ausnahmslos den S03 Server , worauf auch unser Board liegt. Von Rapidforum kam nie eine Stellungnahme, Erklärung oder Entschuldigung zu den Ausfällen. Im Supportforum werden die Ausfälle gerne verschwiegen oder kleingeredet.
Dieses Verhalten finde ich untragbar.
Der Kommentar zum aktuellen Ausfall ist ein Witz , über den ich leider nicht lachen kann.

Quote:
Hallo,

seit heute Morgen (einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht nennen) scheint der Server s03 "ausgefallen" zu sein. Der Server antwortet zwar, jedoch verwaltet der Apache keine Aufgaben mehr.
Als Grund dafür kann ich mir nur den Speichermangel erklären, den Dragony erst in den nächsten Tagen beheben kann, da er in dieser Woche ins Rechenzentrum fährt.

Leider habe ich keine Root-Rechte und kann den Apache nicht restarten, darum müsst ihr auf Dragony warten. Er wird sicher irgendwann wieder nach Hause kommen

Grüße,
Twix



Ich habe rapidforum eine Mail geschrieben und warte erst einmal deren Stellungnahme ab. Wenn sie mir nicht garantieren können , das sich der Service verbessert , sehe ich keine andere Möglichkeit , als den Anbieter zu wechseln.

Das Board ist nun wieder da , aber es sind etliche Beiträge verschwunden , da der Server wohl beim Neustart auf ein Backup zugegriffen hat

Morgen ab 15 Uhr wird das Board wegen Arbeiten am Server (Speichererweiterung) für vorrausichtlich 2h down sein Man muß ja schon froh sein , das sie das ankündigen

Es tut mir leid , aber das liegt (leider) nicht in meinem Verantwortungsbereich.

MfG
Smacks





Zuletzt bearbeitet von Smacks am 16.07.2003, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 14:18    Titel: Re: Forumsausfall Antworten mit Zitat

Das das Board "mal" down ist, finde ich gar nicht so schlimm.
Viel ärgerlicher ist das Beiträge verloren gehen. Aber naja, was solls...... aufregen bringt eh nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 14:51    Titel: Re: Forumsausfall Antworten mit Zitat

Also wie oben schon angesprochen, wird unser Server morgen upgegraded (Speicher Upgrade & neuer Kernel).
Die Arbeiten fangen , nach neuseten Infos, vorrausichtlich morgen ab 13:00 Uhr an und werden ca.2 Stunden dauern. Für diese Zeit sind alle Server von Rapidforum down. Betrifft dann wenigstens nicht nur uns.


P.S.: immer noch keine Stellungnahme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 14:54    Titel: Re: Forumsausfall Antworten mit Zitat

Besteht eigentlich die Möglichkeit, von dem gesamten Forum ein Backup zu machen?

cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 14:57    Titel: Re: Forumsausfall Antworten mit Zitat

Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 15:00    Titel: Re: Forumsausfall Antworten mit Zitat

Mach mal.

Im ernst: Wird das regelmäßig gemacht? Kann man das überhaupt selber machen und das ganze dann archivieren?

Ich fände es schade, wenn der gesamte Inhalt des Forums mal über den Jordan geht. Kenne ein Forum, wo das mal passiert ist.

cartman


_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 07.07.2003, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 15:08    Titel: Re: Forumsausfall Antworten mit Zitat

Rapidforum sichert täglich alle Daten um 6 Uhr morgens. So ist das Forum immer geschützt.
Sollte es nun zu einem etwas schlimmeren Ausfall kommen, so werden die Daten des letzten Backups aufgespielt (diese sind also maximal 24 Stunden alt)

Ein exklusives Backup kostet 30€. Da die Daten täglich gesichert werden , ist es imho unnsinnig , exclusive Backups zu machen. Dies wäre nur interessant , wenn man den Anbieter wechseln würde.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 22:53    Titel: Re: Forumsausfall Antworten mit Zitat

Ich habe heute nachmittag eine Entschuldigung für die Ausfälle bekommen. Als Grund wurde mir die zu geringe Speichergröße (1GByte) genannt. Mit der morgigen Aufrüstung auf 4 GByte sollen die Ausfälle nicht mehr vorkommen.
Wir werden sehen !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 00:19    Titel: Re: Forumsausfall Antworten mit Zitat

DArum also..wollte heute morgen gegen 10 von der schule aus zugreifen * *dachte schon das liegt an denen ihrem dummen host pc, der wieder die seite sperrt aber nun ist klar..bin mal gespannt !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 00:24    Titel: Re: Forumsausfall Antworten mit Zitat

Quote:

DArum also..wollte heute morgen gegen 10 von der schule aus zugreifen * *dachte schon das liegt an denen ihrem dummen host pc, der wieder die seite sperrt aber nun ist klar..bin mal gespannt !


Da das nicht der Fall war, kannst du es ja morgen nochmal probieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 09:09    Titel: Re: Forumsausfall Antworten mit Zitat

Verdammt! Dann muß ich ja heute zwischen 13:00 und 15:00 arbeiten!

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de