FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

meine idee einer strecke..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 17:29    Titel: meine idee einer strecke.. Antworten mit Zitat

... ist während dem telefonieren i.d. firma auf nem papier hingekritzelt und krumm und schief, ich weiß.. net mar der zwttel is rechteckig.. und unten links hat er gar keine ecke...



zur erläuterung was ich mir gedacht hab: die weiße "wurst" is die strecke (klar). die roten linien sind banden. die roten blau gestrichelten dinger sind curbs. die dunkelgrün geschraffelten flächen sind "kiesbetten" (wie ich die mache, so das sie auch bremswirkung haben und trotzdem nicht aus sand sind, überleg ich mir noch). die dicken rotumrandeten blauen stellen sind einsetzbare banden, mit denen man den streckenverlauf ändern kann, alternativ kommen an den blau-grün gestrichelten stellen solche hin. nur blaue strichel sind fahrbahnmarkierungen. tja und das hellgrüne ... is gras, was sonst. so, props stimmen net ganz, is auch nur ne erste skizze.... was denkt ihr? (außer das die platte groooooß wird *g*)
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 18:32    Titel: Re: meine idee einer strecke.. Antworten mit Zitat

sieht gut aus , die strecke!
die anhäufung von blauen strichen soll'n die tribünen oda so darstellen?!

wenn du ne lösung fürs kiesbett gefunden hast, lass mich mal dran teil haben, hab nämlcih och schon überlegt wie man die machen kann! thx

cu ocram6
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 18:43    Titel: Re: meine idee einer strecke.. Antworten mit Zitat

fürs kiesbett würde ich einfach schmiergelpapier oder so nehmen
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 18:50    Titel: Re: meine idee einer strecke.. Antworten mit Zitat

Quote:

fürs kiesbett würde ich einfach schmiergelpapier oder so nehmen



welche körnung ?!


Nach oben
Driver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 19:11    Titel: Re: meine idee einer strecke.. Antworten mit Zitat

Ich hätte da eine Idee für das Kiesbett.

Modellbaukies vom Modellbauhändler von Nebenan!
Den kann man ganz einfach mit Holz-Leim befestigen und die Autos haben guten Grip drauf.

Hab mal ein Bild geschossen:


Ein Steinchen ist ungefähr so groß wie ein Mohnkorn und eine Packung kostet (glaub ich) 3 DM o. € eher 1.50€!

_________________


Zuletzt bearbeitet von Driver am 14.11.2002, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 20:21    Titel: Re: meine idee einer strecke.. Antworten mit Zitat

@Driver

auch keine schlechte idee, jedenfals besser als sand! sieht auch natürlicher aus als schleifpapier....
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 20:48    Titel: Re: meine idee einer strecke.. Antworten mit Zitat

mein idee dabei ist ja, wie schon erwähnt, die banden wegzulassen und das kiesbett von seiner funktion her zu nutzen, sprich, wenn man seinen bit nich mehr in der kurve halten kann, wird man durch das kiesbett abgebremst. bei banden braucht man eigentlich nur aufm gas bleiben und kommt um die kurve...das problem is, wenn ich den kies, sand oder schmirgelpapier da hin kleb, kann ich einfach drüberholpern. müßte sowas wie diese kunstrasen-matten sein, die es als türvorleger gibt.. nur en miniature halt... *grübelgrübel* vielleicht feiner plüch, der aber nich fusseln darf.. kurzhaar.. und sandfarben müßt er sein....
Nach oben
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 01:19    Titel: Re: meine idee einer strecke.. Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht. Es wurde hier im Forum ja schon öfter über Kiesbett und Co. diskutiert. Ich denke aber das man sich mehr den Bit damit verhunst. Und wenn man an der Bande langfährt und lenkt, steht das Rad in der Regel über die Karosserie und das bremst wie sau. Überhaupt, fährt man gegen die Bande bremst das. Sieht zwar bestimmt klasse aus, so´ne Bahn mit allem drum und dran, ob sie aber fahrbar ist, bleibt mal da hingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 08:12    Titel: Re: meine idee einer strecke.. Antworten mit Zitat

@ malSehn
Nimm doch grüne Teppichfliesen und verspachtel die mit der Fahrbahnbahn.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=476

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de