FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

frequenz austauschen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 18:18    Titel: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

um es kurz zu machen:
ich hab nun 4 bits mit 3 verschiedenen frequenzen... dabei ist das bit mit 45Mhz recht schlecht während die anderen alle gut sind. was muss ich alles aus dem 45er auto rausholen und ins andere einbauen und wie mach ich das?
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 18:47    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

Genau das wollte ich auch überlegen und villeicht machen. Ich hab n fit-racer mit ner reichweite von bestimmt 5m, mein tomy schafft nur knapp 2m . da wollte ich das gute tomy-chassi mit der guten reichweite kombinieren. ich hätte ja die idee einfach die platinen auszutauschen, wär das nicht das einfachste?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 23:07    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

Quote:

Genau das wollte ich auch überlegen und villeicht machen. Ich hab n fit-racer mit ner reichweite von bestimmt 5m, mein tomy schafft nur knapp 2m . da wollte ich das gute tomy-chassi mit der guten reichweite kombinieren. ich hätte ja die idee einfach die platinen auszutauschen, wär das nicht das einfachste?

na dann viel spaß beim anlöten der drähte...

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.11.2002, 23:53    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

Ja, das sollte reichen. "Nur" die Platine umlöten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 13.11.2002, 00:09    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

also so ganz einfach ist das nicht zu machen?

:/
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.11.2002, 14:06    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

Also ich selber werde das auf keinen fall machen, ich kann ja gar nicht gut genug machen, und n elektroniklötkolben haben wir glaub ich auch nicht, werd ich mal kucken ob das irgendein elektriker oder so macht.

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Placasoft
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.11.2002, 15:17    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

Das finde ich scheiße mit der Platine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toffa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.11.2002, 16:10    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

Wieso? was spricht denn bitteschön dagegen?

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 00:36    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

@ heater : Nur die Platine umlöten??
Na dann mal viel Spass dabei
Höre jetzt schon jemanden fluchen!!!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 14.11.2002, 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.11.2002, 00:52    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

Na dann kauf Dir doch nen Fit-Racer in der passenden Frequenz dann hast du die funke.... Was erwartest Du, ne Kabelbrücke durchschneiden? Bevor Du die Platine neu designst, hast Du sie wohl 100 x umgelötet.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 20:52    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

andere möglichkeit:
kann man die komplette lenkung zweier bits austauschen?

dann müsste man die platine nicht rausnehmen sondern könnte einfach die lenkung vom besseren bit in den schlechteren mit der anderen frequenz setzen...

oder geht das auch nicht so ohne weiteres?
heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.11.2002, 21:01    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

Aber das geht ja auch nicht ohne Lötkolben ...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 09:50    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

k, das wollte ich wissen
Simon the Sorcerer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 12:33    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

Die lenkung ausstauschen ist einfach aber in den fit racer kann man ja schließlich die getriebe vom tomy reinsetzen und das ist ja dann auch wieder doof!

empire82
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.11.2002, 12:47    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

Hab heute morgen vor dem frühstück einen Tomy vo 40 auf 27 MHz umgebaut, hat ne gute stunde gedauert ! Und dabei muß ich sagen ich hab mich NICHT beeilt !!
Ich hab das auto und die FB umgebaut..!
Läuft super...nur halt auf ner anderen frequenz !

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2002, 15:46    Titel: Re: frequenz austauschen? Antworten mit Zitat

empire, poste mal bitte ne möglichst genaue umbauanleitung =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.