FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Tomy Propo Problem mit ner Schraube

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 14:45    Titel: Tomy Propo Problem mit ner Schraube Antworten mit Zitat

Habe vor kurzem meinen Tomy propo bekommen (danke an Joe). Habe jetzt folgendes Problem, ich wollte den auseinandernehmen, um mir mal so anzusehen was da so alles drinsteckt. Nur ich krieg diese eine goldenfarbene Schraube, die hinten links über dem Motorgehäuse sitzt ums Verrecken nicht ab.
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 15:39    Titel: Re: Tomy Propo Problem mit ner Schraube Antworten mit Zitat

mhh dann lass es lieber, 60 € sind zu viel geld um es zu verschwenden wenn man nur wissen will wies da drin aussieht such doch mal n bisschen, microsasch hat schon mal n tomica auseinander genommen und in dem thread waren auch meine ich jede menge bilder wies drinne aussieht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 16:29    Titel: Re: Tomy Propo Problem mit ner Schraube Antworten mit Zitat

Besser es geht nicht als Schraube locker..

Evtl. etwas Caramba oder WD40 drauf. Wenn das nicht hilft Schraube mit Lötlampe erwärmen :rolleyeds:
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 17:05    Titel: Re: Tomy Propo Problem mit ner Schraube Antworten mit Zitat

Aufbohren!

Aber nur um "mal so ansehen" würde ich das nicht machen.
Dann lieber einen guten Feinmechanikerschraubendreher und die Schraube mit ein wenig Druck auf den Schraubendreher rausdrehen.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 17:56    Titel: Re: Tomy Propo Problem mit ner Schraube Antworten mit Zitat

Hmm........ also jeder, mit dem ich mich über den Propo unterhalten hab, findet das der Lenkmotor kacke ist. Ging mir genauso. (Du nicht?) Deswegen "muss" man den Propo sogar aufmachen, um den Lenkmotor zu tauschen. Da führt leider kein Weg drann vorbei.......

Die Schraube war mit dem richtigen Werkzeug überhaupt kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 21.06.2003, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.06.2003, 02:34    Titel: Re: Tomy Propo Problem mit ner Schraube Antworten mit Zitat

Quote:
Die Schraube war mit dem richtigen Werkzeug überhaupt kein Problem.

Die richtigen Tools öffnet auch Tür und Tor für gute Mods!

Ist schon kagge mit der Nagelschere als einziges Werkzeug..
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 22.06.2003, 12:33    Titel: Re: Tomy Propo Problem mit ner Schraube Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt bei Conrad so ein Präzisions Schraubendreher-Set gekauft (1,95€) und hab mir bei der Schraube fast nen Wolf gedreht. Entweder bin ich zu blöd ne Schraube zu entfernen oder was weiss ich.
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.06.2003, 12:38    Titel: Re: Tomy Propo Problem mit ner Schraube Antworten mit Zitat

Da ist warscheinlich das Gewinde überdreht.
Versuch doch mal mit nem Schraubendreher im Schraubenbereich zwischen Chassis und Karosserie vorsichtig auseinanderzuhebeln während du die Schraube drehst.
Das ganze etwas auf zug halten dann könnte die Schraube rausgehn weil das Gewinde evtl. wieder greift.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.