FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Dickie Truck Tuning?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 15:02    Titel: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

Wer hat schon mal einen Dickie Truck getunt.

Da die Platine sich von unsern Bit-Platinen unterscheiden, weiss ich nicht ob und wo man Mos-Fet´s einbauen kann.

Die Lenkung arbeitet auch nur mit einer Spule.

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.

Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 20.06.2003, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 18:03    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

du hast einen ? sag mal wie der ist..meiner ist auch schon auf dem weg zu mir ! würde ich schonmal gerne wissen

zum tuning:
mach fets rein (muß doch irgenwie gehen?)

wenn nicht:
schöne übersetzung (Getriebe)
Lipo

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 18:35    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

Hab mir vorhin auch einen geholt.
Bei Kaufhof für 17,99.
Wollt eigentlich im Vedes eins von den X-Trek Booten holen,aber sind noch nicht lieferbar.Dafür gibts Dragon Panzer für 49,90 bei Vedes.
Nun zum Dickie Truck:
Komplett Kunststoff,Schöne Felgen,Details..naja,wie n Werbetruck.
Speed und Kraft nicht so berauschend.
Ladestation hat zwar 3Batts,aber ich gehe mal von nem Einzeller aus.Hab den Truck jedoch noch nicht geöffnet.
Schraube zwar enfernt,aber Body hängt irgendwie fest.
Getriebe scheint auf den ersten Blick kompatibel zu sein,kann aber auch täuschen,da es in die länge gezogen ist(alle Bauteile schön liegend nebeneinander).Fets sind auf jeden Fall Pflicht bei dem kleinen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 18:41    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

17€ hab meinen bei ebay für 15€ ersteigert und dachte das ist ein schnäppchen..bei mir kosten die um die 30€ im laden

mal sehen, was man mit dem anstellen kann

X-Trek hat bald Boote wie sehen die denn aus ? dickie hat ja auch welche...

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 18:48    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

Die X-Trek sind die von Vedes...
hab mich heut mit dem Verkäufer bißchen unterhalten.
Dickie bekommen die nicht(obwohl die ja nicht schlecht aussehen find ich).Nur die aussm Prospekt und die sind von der gleichen FA "wie die komischen kleinen Autos da in der ovalen Verpackung.Die hatten wie auch zum Programmieren".Also X-Trek.
Toppic dazu gibts hier.
Denke mal,daß die wegen der kurzen gedrungenen Form recht flott und wendig sein können(nach ein wenig nachhelfen ).Laut Ix geht n kurzes breites Boot ja auch schneller von der Verdrängerphase in die Gleitphase über(Schnelles Fahren mit wenig widerstand).

In einer Woche werden wir mehr wissen.Hab mir einen vorbestellt.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 19:11    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

achso die hat jemand bei vedes den verkäufer angelabert und der wute nicht von denen..dann hab ich mal auf die dickie aufmerksam gemacht aber jetzt bin ich auch schlauer ! Danke Kadettcab !

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 19:21    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

@Darkmann
Ja, ich habe schon welche. Ohne Sattelauflieger fährt er relativ passabel, mit wird er elendig langsam. Habe in auf Teppich ausprobiert, da geht mit Auflieger nichts mehr. Auf einer glatten Fläche fährt er seine Größe entsprechend. Ich schätze man könnte ihn so auf einer Modellbahnanlage fahren. Allerdings dürften keine Steigungen zu bewältigen sein.

@Kadettcab
Ich habe beim öffnen auch Probleme gehabt. Schraube lösen ist klar. Dann vorne unterhalb der Kühlergrills die schwarze Lasche vorsichtig mit einem Skalpell rundherum vom Klebstoff befreien. Leider haben die bei Dickie das verklebt. Nun Kannst du die Karrosse abheben.

@All
Wegen der oben angeführten Problemchen würde ich mein LKW ganz gerne Tunen.

1. Mos-Fet möglich ? wg. Anzugskraft und Lenkung auch im Stand (andere Platine wie in den Bit´s) Lenkung nur mit einer Spule.

2. Mehrere Akkuzellen

3. Anderer Motor / Getriebe

4. Neue Reifen (am besten Vordereifen vom Hummer), Wenn Ihr also jemanden kennt der sowas anbietet......

Da ich zu all diesen Problemen noch keine Lösung habe (speziell Mos-Fet einbau) habe ich die hoffnung hier ein paar Tips und Tricks zu bekommen.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 19:25    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

bau nen LiPo in den auflieger ! dann kannst du den zur zugmaschine verbinden (mit kabeln) dann eben das entsprechende getriebe, dass es kein renntruck wird das sollte vorerst schon reichen..später wenn möglich mosfet ,

kannst du den motor nicht tauschen ?

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 20:00    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

@Darkman

Mit dem Lipo in den Auflieger ist auch ne Idee, aber bei der Zugkraft wohl nicht drin. Außerdem kenn ich mich mit Lipos nicht aus (noch nicht).

Motor ist gelötet.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 20:13    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

Quote:

@Darkman

Mit dem Lipo in den Auflieger ist auch ne Idee, aber bei der Zugkraft wohl nicht drin. Außerdem kenn ich mich mit Lipos nicht aus (noch nicht).

Motor ist gelötet.

na dann wärm schonmal den lötkolben und such dir einen neuen motor

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.06.2003, 21:52    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

also meiner ist heute angekommen....

um eines gleich zu sagen:
das ding liegt über meinen erwartungen (nach der enttäuschung der autos) !

ausgepackt, ne runde gedreht und der wendekreis ist ja richtig klein....

geht richtig gut ab. mit hänger fährt er sich wie schon gesagt auf einer glatten fläche nicht schlecht ! ansonsten könnte er eben ein wenig power gebrauchen (mal sehen,was sich machen lässt) gefällt mir auf jeden fall, der truck ! dafür einen daumen !

achso..zum tuning: ich hab meinen mit sonax silicon spray ( ) erstmal richtig eingefettet ! dann den motor noch einlaufen lassen (2 akkuladungen auf dem rücken) und siehe da, er ist im vergleich schneller geworden und fährt sich schonmal noch besser (billigtuning )

@microsash
da du ja auch von den autos enttäuscht warst, kann ich nur sagen, dass das bei den trucks auf keinen fall so ist..die laufen richtig gut ! könnte man was schönes mit basteln

wäre so ein truck nichts für unseren ix [jaja, ich bin mir im klaren, dass ix 2 achsen bevorzugt) aber das ist eine schöne basis für die herpa LKWs oder was für teile er mal hatte....

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 30.06.2003, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.06.2003, 23:28    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

@ Darkman

Ok Silicon hab ich noch nicht ausprobiert, sollte ich vieleicht mal machen. Ich habe mittlerweile drei von der sorte. An einem soll ausprobiert werden wie er sich Tunen lässt. Habe mir schon überlegt eine Bit-Platine einzubauen. Aber dann müsste ich auch die ganze Lenkung umbauen.

Suche noch Vordereifen vom Hummer für meinen Dickie-Truck

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 08:17    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

also ich hab auf meinen jetzt mal hummerreifen drauf ! fährt sich etwas besser, da er höher liegt...und den LKW sound bekommt er damit auch

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 17:18    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

Was hat der etwa für ein Motor: 2.0?

Hat noch niemand einen andern Motor hinein getan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 22:15    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

@ Dark

Boah bist du gemein. Ich brauch auch Hummerreifen. Wo bekomme ich bloß welche her??????

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 23:48    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

und heute hab ich mal nen 3.8 eingelötet ! war mit hummerreifen unfahrbar und mit den weichen, bunten reifen auch nicht so toll (und für einen LKW vieeel zu schnell) hab da gleich mal wieder den alten eingelötet vielleicht bringen aber mosfets die lösung ! nicht mehr geschwindigkeit, aber mehr kraft..mal sehen ! achso..das Getriebe passt erst mit ner kleinen änderung, da die achso verdammt dick ist im vergleich zu den bits !

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 00:06    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

Quote:

@ Dark

Boah bist du gemein. Ich brauch auch Hummerreifen. Wo bekomme ich bloß welche her??????

Wenn Du Sonntag nach Wuppertal kommst bring ich Dir nen Satz Hummerreifen mit.Hab hier noch n paar rumliegen.

Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.07.2003, 07:14    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

@ Kadett

Nach Wuppertal komme ich nicht, ich habe die nächsten drei Wochenenden Rufbereitschaft.

Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 18:27    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

@ Darkman

Hast du die Platine vom Truck schon mit Fet´s ausgestattet?
Wenn ja, gib doch bitte mal einen Erfahrungsbericht.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 19:09    Titel: Re: Dickie Truck Tuning? Antworten mit Zitat

Quote:

@ Darkman

Hast du die Platine vom Truck schon mit Fet´s ausgestattet?
Wenn ja, gib doch bitte mal einen Erfahrungsbericht.

Die Platine hab ich noch nicht mit fets ausgestattet, da für sowas bis jetzt immer sash da war aber mittlerweile verstehe ich ein wenig davon, und kann sagen, dass man fets einbauen kann (so weit ich das sehe).

ich hab mich in letzter zeit eher damit beschäftigt, ein bit-racer getriebe zu testen...und für dieses ist ein LiPo ganz sinnvoll und der fährt sich damit auch nicht schlecht ! Werd mir wohl irgendwann aber noch einen 2 besorgen, an dem ich dann den LiPo angeschlossen lasse und das Bit-Racer Getriebe dazu benutze. den hier möchte ich im normalen zustand lassen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.