Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Richie Admin
|
Verfasst am: 19.06.2003, 01:31 Titel: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstrecke |
|
|
Oft werde ich in Fanbriefen oder beim Autogramme geben gefragt: "Richie, wann zeigst du uns mal wieder nen spektakulären Mod?". Nun - gar nicht so einfach. Alles ist schon gemacht worden. Aber jetzt hab ichs: Die offizielle MicroSizer Championship Rennstrecke 2003 gekauft und mit Aufklebern von Joe Cool gemoddet - das gabs noch nie und das macht keiner nach. Die häufigsten Fragen an mich dazu habe ich nachfolgend als FAQ zur Verfügung gestellt:
FAQ
1. Wieviel hat die Strecke gekostet?
Ich weiß nicht, weil Gelände, Berge, Bäume und die Platte mit Rahmen auch dabei waren.
2. Richie, mach mir n Kind!
An sich gerne, aber wir essen heute zeitig.
3. Was sind das für Autos auf der Strecke?
Das sind kleine, ferngesteuerte Fahrzeuge im Maßstab 1:64. Die hatte ich noch - passen zufällig ganz gut zur Strecke.
4. Warum Aufkleber für Joe Cools Laden?
Reine altruistische Menschenliebe.
5. Was heisst altruistisch?
Keine Ahnung, aber klingt gut, gell?
6. Warum sieht man keine Karosserien, die einen japanischen Wagen darstellen?
Gute Frage (ist halt der Vorteil, wenn man selbst fragt und antwortet). Weil ich japanische Karosserien satt habe.
7. Was ist dein Rundenrekord?
Das ist die beste Zeit, die ich auf dieser Strecke mindestens eine Runde lang gefahren bin.
Neutrale Post aus dem Allgäu
Steilkurve
Brücke wär auch vorhanden
Abfahrt in die "Geländepassage"
Steiler Anstieg - das war eine Runde
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Zuletzt bearbeitet von Richie am 16.08.2003, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.06.2003, 01:45 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
-->RESPECT<--
(lohnt sich doch mal, etwas länger aufzubleiben )
da sieht man endlich mal, wie schweine-eng es auf der strecke zugeht, ansonsten ist sie ja eigentlich sehr schick...
so, und jetzt gute nacht!
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.06.2003, 02:18 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
Die Banden sind ziemlich schwul, oder? Nachdem ein - handwerklich durchaus begabter - Bekannter neben 70 € für die Rohmaterialien nun auch schon nahezu 100 Arbeitsstunden in seine Bahn gesteckt hat, finde ich das Angebot von Microsizer/Noch immer attraktiver... Wenn die nur die Strasse etwas breiter/renntauglicher gemacht hätten, würde ich sie mir wohl auch zulegen!
|
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 19.06.2003, 02:29 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
Quote: Die Banden sind ziemlich schwul, oder?
Also die Bahn ist nicht einfach zu fahren. Denn Bandekontakt bremst den Wagen extrem, bis zum Stillstand, ab. Vor der Steilkurve oder in der "Geländepassage" ist das tödlich - da verreckt die Kiste. Musste rückwärts rollen und neu Schwung holen. Zu schnelle Wagen stellen sich quer und können lecker rangieren. Deshalb: Zwar Vollbande aber anspruchsvoll.
Quote: Wenn die nur die Strasse etwas breiter/renntauglicher gemacht hätten
Wenn meine Oma Räder hätt´, wär sie n Omnibus. Die Strecke ist dank der Abmaße kaum transportabel. Halt ne Home-Stecke zum trainieren. Aber Rennen geht immer: Schiebste halt den Gegner an die Bande - sind doch fette Duelle. Und mehr als zwei können ja gar nicht gleichzeitig fahren - wegen der Frequenzen. ***sichausschüttvorlachen***
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
toffa RC-Fan
|
Verfasst am: 19.06.2003, 08:31 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
Gut das du die FAQ gemacht hast, das alles wollte ich nämlich immer schon wissen, danke dass du mich aufgeklärt hast.
Und nett aussehen tut die Strecke ja...
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
|
Nach oben |
|
|
crwrene RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.06.2003, 11:29 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
Aussehen tut die Strecke ja Klasse, aber so richtiger Fahrspass kommt doch bei der breite der Strecke nicht so recht auf oder? Da passen ja gerade so zwei Bits neben einander. Ist mir echt zu schmall. Sorry.
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 19.06.2003, 12:31 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
Quote: Jetzt noch ein Konzertflügel und Deine Wohnung ist stilvoll eingerichtet. P.S. Die Strecke kommt mit nach Köln?
Meinen Steinway habe ich per Kettensäge in das Untergestell für die Rennstrecke verwandelt. Man muss halt Prioritäten setzen. Strecke mit nach Köln? Hast du ne 2x1x0,40 m lange Ladefläche? Da muss der Richie-Kombi die weiße Fahne schwenken...Und passt fast, hilft nichts.
|
Nach oben |
|
|
Funkyking RC-Fan
|
Verfasst am: 19.06.2003, 12:34 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
du kannst sie doch wieder in karton packen und dahin schicken, oder soUPS DAK
oder du pakst das ding im karton auf dein autodach
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
Nach oben |
|
|
Sinned RC-Veteran
|
Verfasst am: 19.06.2003, 12:37 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
oder du schleppst sie zu Fuß nach Kölle!So ein Mannsbild wie du packt das doch mit links
|
|
Nach oben |
|
|
Funkyking RC-Fan
|
Verfasst am: 19.06.2003, 12:38 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
aber echt, oder du wirfst siw mit deiner kraft die du hast in die luft(richtung köln)
rennst schnell hin(oder fährst) und fängst sie da wieder auf
_________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
Nach oben |
|
|
Speedjunkie RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
haegar69 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 19.06.2003, 13:07 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
wie, richie, du bekommst keine 2x1x0,4meter in deinen kombi? ist es den überhaupt ein kombi?
guckst du: www.volvocars.de
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 19.06.2003, 13:52 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
Quote: wie, richie, du bekommst keine 2x1x0,4meter in deinen kombi? ist es den überhaupt ein kombi?
Naja, kein Lastesel, aber ein Kombi. Volvo habe ich nicht, würde aber erst recht nix nützen, weil der V70 nur 1,95x0,98x0,67 hat. Damit würde die Platte sogar schräg stehen, aber niemals passen...
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 19.06.2003, 14:01 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
Ich versuch es erst gar nicht, meinen Astra auszumessen
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 19.06.2003, 17:46 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
Richie- du hast zu viel Geld
|
|
Nach oben |
|
|
Bizzaexpress RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 20.06.2003, 00:45 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
hehe, der richie !
immer wieder zu scherzen aufgelegt..da lohnt sich das aufbleiben echt ! dein FAQ ist lebenswichtig !
vielleicht kommt ja sogar die strecke mal nach crailsheim ...
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 20.06.2003, 01:00 Titel: Re: Erfahrungen mit der MicroSizer Championship 2003 Rennstr |
|
|
So, jetzt sind alle Werbebanner dran:
Werbung für das Forum und Bizzaexpress (@Bizza: Gut, dass du das mit der Schutzgelderpressung nicht erwähnt hast..) soll auch nicht fehlen:
|
Nach oben |
|
|
Bizzaexpress RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
|