| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
nme .

|
Verfasst am: 09.11.2002, 15:59 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
naja, ich glaube nicht dass die acme leute doof sind, wenn die bei ebay schnüffeln dann werden sie sicher auch die einschlägigen foren durchforsten.
der virtuelle blockwart lauert überall
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 16:07 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
na wenn die es so haben wollen sollen die es auch so bekommen das Ich da keine Sachen mehr kauf !!!!!!!!
hatten sowieso nie was da bei Microsizer.de
und in den Läden die die angegeben haten gab es ja auch keine Teile
also heißt es Bestand waren wie bei einem Oldtimer.
Schade
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.11.2002, 17:27 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Habe schon immer mein Herz an die Nachbauten abgegeben und deswegen versucht allen mit meinen Tests die Entscheidung leichter zu machen!
So wie es jetzt aussieht kommen schwere Zeiten auf uns zu und Joe ist hier im Forum schnell als Händler zu lokalisieren deswegen hat er volkommen Recht erst mal sich zurückzuziehen und Gras über die Sache wachsen zu lassen!!!
Den einzigen Vorteil, den ich daraus ziehe ist ,dass unsere Wagen langsam Raritäten werden und wohl auch Wertzuwachs zu verzeichnen ist!!
Wollte schon eine Rote Liste für vorm Aussterben bedrohte Bitchar ins Leben rufen!
Ich würde sagen wir warten erst mal ab!!!
Ich verkaufe jedenfalls meine doppelten Autos und die die ich nicht brauche weiter.....
Zusammenhalt ist jetzt angesagt und nicht Beschimpfungen!!! Kann ich nicht leiden!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2002, 17:34 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
danja ich kann und will darin nicht positves sehen denn :dann werden die nachbauten auch gleichzeitig teurer und man komt nicht mehr billig an erstzteile ran
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 17:51 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
wir reden hier von Sendeleistungen die soooo gering sind, dass sie nicht mal meine Stereoanlage stören könnten , weil dass Signal nicht vom Sofa bis zur Anlage reicht., geschweige denn durch eine Mauer zum Nachbarn, oder sonstwohin. Ich mache mir da keine gorßen gedanken. Wir reden hier von einem KinderSpielzeug, und nicht von einer Mordwaffe!!!
Ich hab leider zu Spät bemerkt, dass ein Speedzone genau dass gleiche ist wie ein Microsizers, und hab 59 € für meine Schüssel lappen müssen.. grrr
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 18:04 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
huh, da bin ich mal zwei Tage nicht da und nun - das. ACME hat somit alle meine Vermutungen bestätigt (siehe meine vorherigen Topics). Monopolstellung, um Geld zu scheffeln.
Aber so apokalyptisch sehe ich das nicht. Der Import von originalen Tomy-Bits via Toyeast wird weiterhin legal sein, egal welche Frequenz (besitzen ja, benutzen nein).
Und auf eBay darf man die Teile auch anbieten, mit dem Hinweis, das es ein Sammlerstück ist und die Benutzung in Deutschland verboten ist.
Wäre nett, wenn hier im Forum ein Jurastudent oder Rechtsanwalt dies verifizieren könnte (...Neo???)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 18:25 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Hallo Joe-Cool
------------------------------------------------------------------------
ACME sagt aber das alle anderen Raubkopien sind. Muss ich denen dann ja mal so glauben.
------------------------------------------------------------------------
Also Glauben ist nich wissen. und so weit ich Weiß liegt die Beweislast ACME und nicht bei dir.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heizer .

|
Verfasst am: 09.11.2002, 19:25 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Also Leute, jetzt hört mal zu...
Ihr lasst euch tatsächlich von diesem Verein einschüchtern? Ich glaube es ja nicht.
1. Der Zoll ist informiert? Ich lach mich tot. Meint ihr, der Zoll hat den ganzen Tag nix anderes zu tun, als irgendwelche Lizenzbestimmungen, gerechtfertigt oder nicht, durchzusetzen? Leute, das kann nicht euer Ernst sein. Dafür braucht man nicht mal Jura zu studieren oder lesen zu können, um das zu durchblicken.
Da hätte der Zoll ja viel zu tun. Das ist aber nicht seine Aufgabe. Also kommt mal wieder runter!!!
2. Wie schon häufiger gesagt: Besitzen dürft ihr (fast) alles. Wenn ihr es benutzt verstosst ihr gegen irgendwelche Gesetze und Bestimmungen. Aber bis dahin dürft ihr so viele Sachen, die hier in Deutschland keine Betriebserlaubnis haben, importieren wie ihr wollt. Kinder, das wisst ihr doch!
3. Jeder darf für den Eigenbedarf (fast) alles importieren, was er will. Da können sich die selbsternannten Herrscher über das Hobby auf den Kopf stellen. Die können gar nix machen.
4. Vergesst doch endlich mal dieses Wort illegal. Im Zivilrecht gibt es kein illegal. Da prallen vielleicht mal verschiedene Interessen aufeinander, aber keine Angst, Jungs. Ihr müsst nicht ins Gefängnis oder auf den elektrischen Stuhl.
UND JETZT HÖRT ENDLICH AUF ZU HEULEN!
Telefonisch abgemahnt. So was lächerliches hab ich ja noch nie gehört. Ne Abmahnung kommt schriftlich und steht in Verbindung mit einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, die hier erstmal jemand unterschreiben muss. Aber das Thema will ich hier nicht ausweiten.
@Joe Cool...
Ist o.k., wenn Du die Sachen nicht weiter verkaufst. Damit gehst Du auf jeden Fall auf Nummer sicher. Und ich kann Deine Entscheidung verstehen.
@all...
Ihr glaubt echt, die haben ein Patent oder so was? Auf was denn? Auf kleine ferngesteuerte Autos? Das wäre ja, als hätte Nokia ein Patent auf Mobiltelefone. Und warum verkauft Pearl die Dinger dann in Riesenmengen? Weil die Microsizers mit Pearl-Aufdruck verkaufen?
Ihr lasst euch echt einschüchtern, nur weil die euch irgendwas erzählen, was sich auf einem Gebiet befindet, was etwas undurchsichtig ist.
Recherchiert doch mal, anstatt jetzt in euer Kissen zu weinen, dass ihr keine anderen Autos mehr kaufen dürft, und dass die Dinger Sammlerstücke werden. Macht euch schlau und nöhlt nicht rum.
Sorry, aber das musste mal raus!
Lasst euch nicht ans Bein pissen wollte ich damit sagen!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
DarkSkies RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 21:16 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
ich war nachts nach der Disco zu fuß nach Haus als ich mal pissen musste, also ging ich an den nächsten Baum und habe gepisst. Plötzlich steht ein Polizist neben mir und sagte, - junger mann was sie hier machen ist nicht erlaubt, ich muss ihnen ein Ordnungsgeld über 10€ verhängen. Gut, sagte ich, ich gebe ihnen aber gleich 20€ weil ich muss nämlich noch kacken.
ja ok der is Asbach, aber der ist mir jetzt mal wieder eingefallen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.11.2002, 01:00 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Das einzige was einem Wirklich Ärger machen könnte sind die LXX Teile oder die BitChar-A´s. Die sind ja wirklich bis auf Kleinigkeiten dem Original(ich meine besonders die Verpackung) nachempfunden.
Scherz am Rande: Bekommt jetzt jeder Laden der Digi-Q´s vertickt Ärger ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.11.2002, 04:07 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Moin!
Ich war gestern, 09.11.2002, in Essen auf der Messe MODE HEIM und HANDWERK. (Ist eigentlich nicht so wichtig) Dort stand ein Händler! (wou, sieh an!!! ) Dieser Händler verkaufte Handyschalen, Kickboards, Coca-Cola Artikel und... Sowohl Bit Nachbauten als auch die größeren MagicCars.
Wenn ACME doch BigBrother ist dann ist es doch einfacher zu "ansäßigen" Händler zu gehen als sich die Arbeit zu machen und das Netz zu durchstöbern ob da irgendwo jemand einen Clone verkauft.
Ich denke es wird darauf hinauslaufen, daß es heißt besitzen ja, benutzen nein! Verkaufen naja.
Es werden schließlich auch Bausätze von Waffen im Netz vertrieben, die man allerdings nicht montieren darf!!!
Indiesem Sinne!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.11.2002, 04:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.11.2002, 08:45 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
@ Joe Cool --> Du hast vollkommen richtig gehandelt ! ... und die, die schreien, dass man sich das nicht gefallen lassen darf, sollten mal darüber nachdenken, ob sie ncith genau die sind, die eben KEINE Kreditkarte haben und daher immer nach Sammelbestellungen rufen.
Warum schliessen sich dann diejenigen nicht zusammen, bestellen die Sachen und verkaufen sie dann auch ? Dann könnt Ihrs ja mal ausprobieren, was so ne Abmahnung in schriftlicher Art kostet, bzw. ein Gerichtsverfahren. Wenn Ihr Recht bekommt, ok. Wenn Ihr solch ein Verfahren verlieren solltet, dann heissts halt, Papi fragen für ne ganze Menge Kohle . Allerdigns vermute ich mal, dass, sollte es dann zu einem Verfahren kommen, die meisten derer, die an der Sammelbestellung beteiligt waren, mal ganz schnell den Rückzug antreten werden.
Oldie
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.11.2002, 08:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.11.2002, 10:04 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
was ich nicht ganz verstehe ist, wieso jetzt acme/microsizer meint seine methoden überall durchdrücken zu können, gerade die sache mit meiner auktion war ja mehr als peinlich (statement auf meine durchaus höfliche anfrage wieso und warum die auktion gekickt wurde steht übrigens immer noch aus...)? zumal ich bisher auch der meinung war, das marktwirtschaft darauf beruht das jeder das verkaufen darf was er will zu einem preis den er für richtig hält. darf jetzt etwa jeder popelige laden microsoft-methoden anwenden, wenn er seine überteuerte ware auf normalem weg nicht losbekommt und dafür sogar der konkurenz an den karren fahren, die es vermutlich auch nicht in dem maße gäbe, wenn microsizers gleich von anfang an vernünftige preise (~30,- EUR) verlangt hätte?
ich meine was haben die denn gegen dich in der hand bzw. wieso denken die sowas zu dürfen? gerade in diesem punkt hab ich bisher überhaput nix verwertbares gehört was ihnen das recht dazu gibt...
habe ich nicht auch z.B. im getränkemarkt das recht zwischen teurem mineralwasser welches mir eigentlich überhaupt nicht schmeckt und billigerem aus der eigenen region zu wählen?
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 10.11.2002, 10:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.11.2002, 14:24 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Also meine Bits hat der Zoll diese Woche durchgelassen...
Bei DigiQs gibt es den Ärger wohl nicht, da die mit Infrarotfernsteuerungen funktionieren.
Ein Importverbot wird's bestimmt nicht geben, Nintendo und Co versuchen auch schon ewig das Importieren von Spielen zu unterbinden und geholfen hat's nichts....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.11.2002, 14:42 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Also bei DVD Importen wurde bei einigen Titeln ein Riegel vorgeschoben.
Rapid Eye Movies hat Adrenafilm und Charmes verboten weiterhin den Film JSA zu verkaufen.
Ich würde die Sache als Händler nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Da Beavis die Geschichte auch kennt, verstehe ich seine Einstellung nicht.
Cya
Thomas
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.11.2002, 15:51 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
(*ichpostenixdoppeltundmeinpostingcounterismirauchschnurz*)
Ich werde in zwei Wochen ein paar tomy bits aus japan per eBay verkaufen, und werde das juristisch korrekt formulieren
(zB nur zum sammeln und nicht zum benutzen). Bin dann gespannt, wie eBay / ACME reagiert. Wenn die die Auktion trotzdem verbieten, habe ich meinen Anwalt schon darauf vorbereitet.
Ist zwar witzlos für den Sachverhalt, aber er ist neuerdings auch Fan von den Dingern , deshalb kann man denen schon mal kurz ans Bein pinkeln....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.11.2002, 00:21 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Hi ihr , zur Diskussion:
Wir haben die deutsche Regulierungsbehörde für Telekommunikation in Dortmund angerufen und uns wurde folgendes mitgeteilt:
Auszug aus dem Gespräch"....dann müssten wir ja jedes Spielzeug verbieten...!"
"...der Besitz und Import ist erlaubt....!"
...blablabla...: Fazit: wenn sich euer Nachbar nicht aufregt , das er nicht mehr störungsfrei Telefonieren oder Fernsehgucken kann, dann ist das wohl i.o.!
Wegen der "Kopien" etc. : Soll sich ACME an die Hersteller wenden- nicht an die Importeure oder Händler!
Gruß, Zero
|
|
| Nach oben |
|
 |
|