| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.08.2002, 00:01 Titel: Akkus zum Aufladen? |
|
|
Hallo Experten :-)
mal ne dumme Frage: ich habe irgendwo gelesen, daß man die Fernsteuerung / Ladestation der Bit-Char-Gs nicht mit wiederaufladbaren Akkus bestücken soll, sondern mit normalen Trockenbatterien (weil Akkus i.d.R. nur 1,2V anstatt 1,5V haben).
Stimmt das? Wäre in meinen Augen ja eine teure (und schädliche) Methode der Energiegewinnung.
viele Grüße
Mario
|
|
| Nach oben |
|
 |
bit-racer.de Site Admin

|
Verfasst am: 15.08.2002, 00:08 Titel: Re: Akkus zum Aufladen? |
|
|
ich hab Akkus drinn und Null Probleme bisher. Fahr die Kiste täglich und das seit ja 7 Wochen.
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.08.2002, 17:34 Titel: Re: Akkus zum Aufladen? |
|
|
ja dann... schonmal gut zu wissen... fahre bis jetzt noch mit batterien und wollte aber wenn die leer sind auf akkus umsteigen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.08.2002, 15:35 Titel: Re: Akkus zum Aufladen? |
|
|
Hallo,
ich habe heute einen Satz Akkus der Marke Rayovac gekauft. Vorteil dieser Dinger: es handelt sich um wiederaufladbare Alkaline-Akkus, die volle 1,5V Spannung bei 1900mAh Kapazität liefern (bei Größe AA). Man benötigt zwar ein spezielles Ladegerät (ca. 21 Euro), aber dafür kosten die Akkus (4xAA für ca. 8 Euro) weit weniger als vergleichbare NiCd- oder NiMH-Akkus von Markenherstellern.
Jetzt frage ich mich natürlich: haben diese Akkus auch gravierende Nachteile?
viele Grüße
Mario
|
|
| Nach oben |
|
 |
Webhead RC-Fan

|
Verfasst am: 29.11.2002, 14:14 Titel: Re: Akkus zum Aufladen? |
|
|
Hallo !
Ich weiß, der Thread ist jetzt schon ewig alt, ich hoffe aber, daß ihn noch jemand liest .
Wie sind denn eure Langzeit Erfahrungen mit Akkus und braucht man unbedingt 1,5V Akkus ?
@SchlesiM Wo hast du denn deine Akkus her ?
_________________ Mit Computern geht alles schneller - es dauert nur etwas länger |
|
| Nach oben |
|
 |
|