| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2002, 10:26 Titel: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Guten Morgen alle zusammen.
Ich habe heute morgen ein Gespräch mit ACME / MicroSizers gehabt in dem Sie mich offiziell abgemahnt haben KEINE Tomy Bit Char G Kopien wie LXX mehr zu verkaufen. Hierzu möchte ich folgendes sagen. Ich werde ab sofort keine Ware mit elektronischen Bauteilen, wie Autos egal welcher Hersteller mehr bei ToyEast oder sonst wo im Ausland bestellen. Ich habe auch keine LXX oder andere mehr zu verkaufen. Bitte keine Anfragen in dieser Richtung mehr an mich stellen.
Ich verstehe das MicroSizers Ihre Rechte wahren und durchsetzen wollen. Ob es Ihnen gelingen wird - dazu wünschen ich Ihnen auf jeden Fall viel Glück. Ich werde ab sofort, wenn überhaupt nur noch Zubehör und die original MicroSizers anbieten.
Noch eine Warnung ans Forum. Wer mit Bit Chars handelt, so wie ich, sollte beachten, das auch die Tomys egal welche Frequenz hier in Deutschland nicht erlaubt sind.
Viele Grüße Joe
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.11.2002, 10:44 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Heisst das, dass es in absehbarer Zukunft nur noch die teuren original Microsizers in Deutschland geben wird? Keine Clones mehr?
SCHLIMM!! Keine Umbauten mehr (zu teuer), keine Experimente mehr (zu teuer), keine..... (zu teuer).
Ich werde in Deutschland keinen MicroSizer von ACME mehr kaufen! Basta!
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2002, 10:54 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
das werden sicher sehr viele sagen und accm wird somit den richtigen boom verhindern denke ich zumindes da sich niema mal so einfach für 50€ sonen teil holt wenn jemand sieht wie cool die teile sind dann sind bestimmt einige dazu bereit aber wenn niemand die hat weil die so teuer sind
|
|
| Nach oben |
|
 |
nme .

|
Verfasst am: 09.11.2002, 10:56 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
oah das gibts ja net! die wollen wohl wirklich ihre wuchepreise durchdrücken.
sind denn die LXX usw tatsächlich unlizenzierte kopien? keine eigenstädnige marke usw ?
traurig.
PS: wieso sind die original tomys nicht erlaubt ? wenn die zB ein CE zeichen haben und man nur die erlaubten frequenzen verlkauft sollte das doch gut sein.
Zuletzt bearbeitet von nme am 09.11.2002, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 10:59 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
@dee
Kann mich deiner Meinung nur anschliessen,glaube die schneiden sich in Zukunft damit ins eigene Fleisch!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2002, 11:00 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
selbst wenn könnten die nicht verhinder das jemand hier jemand über e-mail anstreibt und seine waren angibt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 11:31 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
naja... muss man wohl bei toyeast bestellen
|
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2002, 11:42 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
aber das macht doch kein newbe und ich binn davon auch nicht soo beigeister vonwegen zoll und so ich weiß ja nicht ob accm es geschaft hat das man die nicht mehr importieren darf
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 11:48 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Quote:
aber das macht doch kein newbe und ich binn davon auch nicht soo beigeister vonwegen zoll und so ich weiß ja nicht ob accm es geschaft hat das man die nicht mehr importieren darf
ich denk mal das die das nicht schaffen werden.
zumindest hoffe ich das.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2002, 11:53 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Also laut ACME ist der Zoll schon informiert und wird ab sofort alle Sendungen ganz genau auf Inhalte mit Fernbedienung kontrollieren.
@nme
Ist mir leider nicht bekannt ob LXX eine Lizenz hat. ACME sagt aber das alle anderen Raubkopien sind. Muss ich denen dann ja mal so glauben.
@dee
Weißt du wer dich da anfragt. Und ob der dich nicht dann doch bei ACME anzeigt. Wäre mir auf jeden Fall zu riskant an deiner Stelle.
|
|
| Nach oben |
|
 |
nme .

|
Verfasst am: 09.11.2002, 12:02 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
>>Also laut ACME ist der Zoll schon informiert und wird ab sofort alle Sendungen ganz genau auf Inhalte mit Fernbedienung kontrollieren
also das schlägt dem fass ja den boden aus! woher will der zoll wissen was lizenz modelle sind und was nicht? wahrscheinlich hat acme angeordnet, alles aus dem verkehr zu ziehen was FB hat. pfft ich kotze.
btw glaube ich nicht wirklich dass eine firma xyz einfach so mal den zoll (als bundesbehörde!) anweisen kann etwas zu tun
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 09.11.2002, 12:10 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
was wollen die überhaupt ? Die denken nur an Geld und nicht an das Hobby Bitchar Es kann und will sich nicht jeder einen Tomy kaufen, da es auch bessere hat, die billiger sind.
ich werde auf jeden fall nicht mehr direkt bei denen bestellen, da es auch andere shops hat, die die teile viieeelll billiger haben als die.....
was soll man machen, wenn man einen anderen Bit will als die von microsizers ? Die haben doch eh nicht so viele verschiedene im Programm....wenn die jetzt auch noch toyeast (Zoll) angreifen .....
auf das sie auf ihren Bits sitzen bleiben

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.11.2002, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 12:20 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
verboten ist nur das benutzen und nicht das besitzen! Alles Gelaber in meinen Augen. Ich kann mir von meiner Tante schicken lassen was ich will, ob ich es benutze, steht erst mal auf einen anderen Blatt, und ein Importverbot, das setzen die nie durch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.11.2002, 12:34 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
ACME sieht wohl, dass sie den Termin verpasst haben (Lieferprobleme, Serviceprobleme, etc.), und jetzt schlagen sie wild um sich, um unliebsame Konkurrenz aus dem Feld zu schlagen. Das mag ja alles legal sein, ist aber äusserst unschön, irgendwie fies.
Der Laden ist für mich entgültig gestorben!! Steckt euch eure MicroSizers sonst wo hin!!
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 12:45 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
zu joe cool fällt mir nur 1 wort ein:
WEICHEI
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 12:57 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Quote:
zu joe cool fällt mir nur 1 wort ein:
WEICHEI
und zu dir fälltmir nur ein 'Große-Töne-Spucker'
wenn du mit den dingern handelst obwohls verboten ist, und dich einer anscheisst, was is dir lieber:
-lieber nicht damit gehandelt zu haben
oder
-mehrere hundert bis tausend € strafe zu zahlen ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
nme .

|
Verfasst am: 09.11.2002, 13:56 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
>>zu joe cool fällt mir nur 1 wort ein:
WEICHEI
selten so ein dummes statement gesehen.
hast du schon mal post vom anwalt im briefkasten gehabt mit unterlassungsklage und rechnung iHv 5000 EUR gleich angehängt? nein?
dann schweig lieber.
|
|
| Nach oben |
|
 |
DarkSkies RC-Fan

|
Verfasst am: 09.11.2002, 14:03 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
Ohhh man..........
Ich kann mich nur den Worten ARES anschlißen.
Es gibt kein Gesetz, was den Besitz von diesen
Fahrzeugen verbietet.
Also kann ich Sie auch importieren.
Das ich Sie hier in Deutschland auf den anderen Frequenzen nicht benutzen darf, steht auf einem anderen Blatt.
Microsizers hat also nix in der Hand, was uns alle BANGE mache sollte. Also bestellen kann jeder wo und was er will.
Die Benutzung steht auf einem anderen Blatt bzw. in welchem Europäischem Land ich mich befinde.
Falls gewünscht kann ich euch die Frequenzen für die einzelnen Europa Länder auch noch ins Forum Posten. Will es jetzt nur nicht überladen.
Hab einen guten Draht zum Zoll, der meint auch, das der ZOLL garnicht erkennen kann welche Freuqenzen drin sind und welche nicht !
So reicht erstmal
Gruß
DarkSkies
Wie es allerdings mit dem Handel aussieht, muß ich leider passen !!!
So hier leßt selber:
27MHz Kanal 4 - 30
in Deutschland Anmelde- und Gebührenfrei.
Zulässig für Auto-, Flug- und Schiffsmodelle.
35MHz Kanal 61 - 80
Zulässig für Flugmodelle.
In Deutschland Anmelde- und Gebührenpflichtig !
40MHz Kanal 50 - 59 und 81 - 92
in Deutschland Anmelde- und Gebührenfrei.
Zulässig für Auto- und Schiffsmodelle.
Kanal 50 - 53 zusätzlich für Flugmodelle.
Neue Richtlinien für den Betrieb von Funkanlagen
In Italien sowie in Frankreich und der Schweiz ist die 35-MHz-Frequenz zum Betrieb von ferngesteuerten Flugmodellen nicht zugelassen. Besonders in Italien wird anders als in der Vergangenheit seit einiger Zeit bei Verstößen hart durchgegriffen. Bei Zuwiderhandlungen wird ein Bußgeld verhängt und die Anlagen werden ersatzlos eingezogen. Bei Fernsteueranlagen aus dem 40-MHz- und 72-MHz-Frequenzband wird ebenso drastisch bei Verstößen vorgegangen, sofern diese Anlagen nicht die europäische Kennung tragen.
Der Grund für die letztere Vorgehensweise liegt in der EU-Richtilinie RTTE-RL 1999/5EG (Radio equipment and Telecommunications Terminal Equipment and the mutual recognition of their conformity – Richtlinie über Funkanlagen und Telekomunikationsendeinrichtungen und die gegenseitige Anerkennung ihrer Konformität), die seit dem 08. April 2000 in Kraft ist.
In Deutschland wird diese Richtlinie durch das FTEG (Funkanlagen und Telekommunikations Endeinrichtungs Gesetz), dass am 08.02.2001 in Kraft trat, in deutsches Recht umgesetzt. Ab dem 08. April 2001 muss jedes Gerät, das in Verkehr gebracht wird, die Anforderungen des FTEG und damit der RTTE-RL erfüllen.
Nach diesen Richtlinien müssen alle Funkanlagen eine europäische Kennung tragen, erkennbar am CE-Zeichen mit Ausrufungszeichen. Über den Service der Hersteller können ältere Anlagen mit einem Aufkleber der europäischen Kennung nachgerüstet werden.
Für den Urlaub in Italien sowie allen anderen EU-Ländern sollten ausschließlich Fernsteueranlagen mit der europäischen Kennung versehen sein. Außerdem an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass in Italien, der Schweiz und Frankreich der Betrieb von Anlagen im 35 MHz-Bereich nicht zulässig ist.
CE - Zeichen
Alle Sender, die seit dem 8. April 2001 in den Handel gekommen sind, tragen bereits nach Aussage der Hersteller besagtes CE-Zeichen mit vierstelliger Nummer und Ausrufezeichen. Damit sind in keinem einzigen Land der EU bei Betrieb eines solchen Senders auf den dort zugelassenen Frequenzbändern Probleme zu erwarten.
Ältere Sender bis zurück ins Baujahr 1996 tragen von Hause aus das allen bekannte "normale CE-Zeichen". Mit diesem CE-Zeichen gibt es ebenfalls keine Probleme, im Inland sowieso nicht und im Auslandwohl auch nur mit Ausnahme von Italien, Spanien oder England. Wer seinen Sender dorthin mitnimmt und auf den offiziell zugelassenen Frequenzbändern betreiben möchte, sollte sich dennoch im Vorfeld über den Service der einzelnen Hersteller um das CE-Zeichen mit vierstelliger Nummer und Ausrufezeichen kümmern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 14:49 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
wollt ihr euch denn alle ACME einfach so beugen?
dann hätte acme mit ihrer scheiss polikik ja ihr angestrebtes ziel erreicht...
was will acme denn tun? meines wissens nach ist der besitz von autos mit anderen frequenzen NICHT strafbar, maximal die benutzung...... wenn ich mir also nen 35mhz wagen als erstzteilspender hole, sollte da ja nicht gegen auszusetzen sein.....
und desweiteren kann acme ja wohl nicht alle ferngesteuerten autos verbiten, die die gleiche grösse wie die microsizers haben. ich meine bei mc donalds UND burgerking gibt es ja sowohl hamburger und cheesburger......
mit weichei bezeiche ich in dieser hinsicht eigendlich alle, die sich den regeln von acme kampflos beugen....
|
|
| Nach oben |
|
 |
nme .

|
Verfasst am: 09.11.2002, 15:39 Titel: Re: Abmahnung von MicroSizers |
|
|
>>mit weichei bezeiche ich in dieser hinsicht eigendlich alle, die sich den regeln von acme kampflos beugen....
du würdest also dein geschäft weiter mit unlizenzierten nachbauten führen? hut ab, du hast mut. entweder bist du millionär der spass drna hat mal eben so auf paar hunerttausend EUR verklagt zu werden oder du bist schwachsinnig
beugen wird sich hier nur der, der geschäftlich die kopien verkauft. und das ist vernünftig.
der privatmann wird sein zeug dann selber bei toyeast oder sonstwo bestellen! solanbge acme denn zoll noch nicht bestochen hat geht das wohl auch durch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|