Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.06.2003, 17:26 Titel: Booster lenken nichtmehr.. |
|
|
tach die herren,
ich hab ein, bzw. 2 probleme:
Gestern hab ich angefangen meine bits zu fetten, die ersten beiden (ein tomy (KEIN booster) und ein bullet) sind völlig in ordnung, war nciht sonderlich schwer (dank anleitung von bluefishes, vielen dank nochmal).
Nun wollte ich mich an meine fairlady machen, ab hier wurde es übel:
als ich die stelle 2 freigemacht habe, um den mosfet einzubauen, musste ich feststellen, daß dieses teil, wo die lötstelle draufkommen soll (entschuldigt meine ausdrucksweise, kenn aber die fachbegrifflichkeiten nciht ) nicht mehr da war siehe bild...resultat: die fairlady fährt nach vorne und nach hinten einwandfrei und schnell, kann aber ncihtmehr lenken. was soll ich tun?!
hier das bild:
2. problem:
lxx booster umgebaut, menier meinung nach alles richtig gemacht (fets sitzen fest, kabel auch, keine lenkdrähte abgerissen, etc. , aber die lenkung spinnt, besser gesagt sie geht garnicht..anfangs ging nur die linkslenkfunktion nicht, jetzt gehtgarnix mehr...resultat is das gleiche wie bei der fairlady, aber ich glaube die ursachen sind verschiedene
hoffentlich könnt ihr mir helfen.
danke,
Edam
|
|
Nach oben |
|
|
Radek RC-Fan
|
Verfasst am: 08.06.2003, 17:34 Titel: Re: Booster lenken nichtmehr.. |
|
|
versuch mal den kreis mit dem loch ein wenig freizukratzen und den rechten pin von dem fet mit lötzin bis dahin zu verbinden
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.06.2003, 20:19 Titel: Re: Booster lenken nichtmehr.. |
|
|
@Radek: Das geht so nicht.
@edam: Deinem 1. Problem ist zu helfen, ich weiß zwar nicht genau wie, aber es geht mit 10000000000000%-iger Sicherheit. Die Elektroprofis wissen das.
Zu deinem 2. Problem. Hast du schon an den Spulen geschatu. Ist da auch kein Lenkdraht abgerissen? Wenn nicht, guck mal ob die Lenkungstransistoren richtig Kontakt haben oder löte einfach mal die alten Transistoren für die Lenkung aus und mach die IRLML2502 Fets rein.
Mfg Bit-Man
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.06.2003, 14:46 Titel: Re: Booster lenken nichtmehr.. |
|
|
so, das mit der fairlady hab ich telis schon hinbekommen, is zwar etwas improvisiert, aber es hält.
hab nen kleinen draht ins loch gesteckt und mit dem fet verbunden..hält.
jetzt lenkt die lady nach links, aber rechts gehts immernoch nicht...
lenkdrähte und spulen sind in ordnung, werde es aber nochmal checken.
jetzt werd ich erstmal in urlaub fahren und danach werde ich die lenkfets austauschen, viellecht is ja einer beim einlöten kaputtgegangen, oder ne lötstelle is nicht ok...
naja, jedenfalls danke für die hilfe.
Edam
|
|
Nach oben |
|
|
|