FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ToyEast
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 17:49    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Korrektamundo!!

Die Perfection Bodys sind von der Form her KOPIEN der Tomy Modelle und das ist nicht legal - für mich als Händler!!
Die Ferrari Karosse habe ich nicht im Programm, weil TE keine Lizenz dafür hat und ihr euch denken könnt, was das für einen Ärger mit Ferrari Deutschland geben würde.

Die Ripmax werde ich in Kürze im Shop aufnehmen. Die sind dann unter Mirco Propo. zu finden.

Gruß Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 18:55    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Tja...


Das ist immer so eine Sache-illegal.

Ist aber nur weil Joe ein offizieller MicroSizers Händler ist.- Schade für uns
Nach oben
stp89
.
.


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 28.05.2003, 23:15    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

Du hast ein sehr breites Sortiment anzubieten und Deine Preise sind auch fair, deshalb bestelle ich auch bei Dir. Ich gebe Cartman aber recht "Ausgefallenes" gibt es bei TE und wie Du selber sagst kannst Du diese Artikel nicht anbieten.

Bsp. die LXX-Set´s mit den neusten Bodys usw.

Wirst das sicherlich selber wissen.

Gruß stp89
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fa109



Anmeldedatum: 11.02.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 12:24    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

@ ixarus
Warum ist es hirnrissig eine Kleinstbestellung aus Fernost zu tätigen ??
Es werden bei ebay.com genug z.B. Tomys im Bereich $14-19, teilweise inkl. Zusatzmotor, angeboten. Dann kommen $10-12 Versandkosten dazu. Dann lieg ich bei ca. $28 - hoher Eurokurs = ca. 25 Euro. Zoll kannste abhaken da von Privat gekauft.
Erzähl mir mal was daran hirnrissig ist.
Das einzige Risiko ist, defekte Ware zu erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 12:55    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Es ist halt ein hoher Aufwand. Habs einmal gemacht (Überweisungsgebühr, Wechselkursgebühr, Zoll (USt), Zollgebühr, zum Zoll fahren.........) Das meiste bekommt man etwas später sowieso in Deutschland.
Ausserdem gibt es sowieso ständig was neues und da tut zumindest mir die "Bremse" nicht alles sofort haben zu wollen ganz gut.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fa109



Anmeldedatum: 11.02.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 13:00    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Okay, im Besitz einer Kreditkarte und paypal Account sollte man sein, sonst machts keinen Sinn.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stp89
.
.


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 17:32    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Quote:

Okay, im Besitz einer Kreditkarte und paypal Account sollte man sein, sonst machts keinen Sinn.




es reicht auch nur eine Kreditkarte ohne paypal ! Bei Toyeast zumindest .


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 02.06.2003, 16:05    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Mal ne kleine Frage: Man kann doch bei Toyeast auch per Überweisung bestellen (Bank to Bank Money Direct Transfer) , aber wie hoch sind da die Gebühren? und wie läuft es mit Kreditkarte oder Paybal ab, ist das günstiger? ( ich bin 18, also das wäre kein Problem)



Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 02.06.2003, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 02.06.2003, 17:01    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Überweisung? Keine Ahnung. Die Gebühren hängen von der Bank ab. Ich habe jetzt irgendwie 20 Euro im Kopf, aber ob das stimmt, weiss ich nicht.

KK ist kein Problem. Kostet dich 1% Auslandsgebühr (je nach KK-Anbieter).

cartman

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 02.06.2003, 18:15    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort werde mich mal schlau machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 03.06.2003, 10:31    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Ich geb´auch mal meinen Senf dazu ab.

@fa109: Wieso kannst Du den Zoll abhaken? Ab 25€ (Warenwert+Porto) musst Du Zoll bezahlen. Auch von privat an privat.

@Belerophon: Das mit der Auslandsüberweisung ist eine teure Angelegenheit (Gebühren) , die die Bestellung unverhältnismäßig teuer macht. Deswegen würde ich Dir die Überweisung nicht empfehlen.
Per Kreditkarte zu zahlen , ist da die bessere Alternative. Noch besser finde ich allerdings Paypal. Die Registrierung bei Paypal ist kostenlos. Was man braucht ist eine Kreditkarte und eine funktionierende Email Adresse. Der große Vorteil bei Paypal ist , das der Empfänger des Geldes keine Angaben über die Kreditkarte bekommt. Ein Mißbrauch mit der Kreditkartennummer ist somit ausgeschlossen.

@Joe: Du bist immer meine erste Adresse ! Deine Preise sind fair und die Lieferung ist immer prompt. Nur wenn ich etwas Neues entdecke und ich es nicht bei Dir im Shop finde, werde ich Dir untreu

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.09.2002
Beiträge: 1778

BeitragVerfasst am: 04.06.2003, 16:15    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

Hi Smacks,

dann solltest du mir schnell eine email schicken, wenn du was neues entdeckst!!! Vielleicht finde ich es ja auch interessant und nehme es dann mit in den Shop auf. Das spart ja meist teuere Frachtkosten für Einzelbestellungen!!

Machen andere hier aus dem Forum auch. Finde ich übrigens echt nett von euch - ich kann ja nicht immer überall sein und wenn ihr dann was schönes entdeckt, schaue ich es mir immer gerne an.

Viele Grüße Joe



Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 04.06.2003, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fa109



Anmeldedatum: 11.02.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 07.06.2003, 01:14    Titel: Re: ToyEast Antworten mit Zitat

@smacks
1. Habe Zollbeamte gefragt.
2. Auszug aus www.zollamt.de
"So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (= unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 EUR nicht übersteigt."
Bei meinem Posting bezog ich mich auf Ersteigerungen bzw. Direktkäufe bei ebay.com. Dort gibt es weder Rechnungen noch sonst irgendetwas was auf eine "kommerzielle" Sendung hinweist.
Mehrere verschiedene Zollbeamte erklärten mir, das ebay Ersteigerungen als "nichtkommerziell" durchgehen. Ich weiß allerdings nicht, ob dies Auslegungssache des jeweiligen Zollamtes ist, da ich manchmal das Gefühl habe, daß die bei solchem "Kleinkram" selber nicht ganz den Durchblick haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de