FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit-Aluminium-Getriebesets

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 14:00    Titel: Bit-Aluminium-Getriebesets Antworten mit Zitat

Waere ein Intresse da fuer Aluminium-Getriebeset mit breiteren Massen als die originalen Kunstoff-Sets von Tomy (GS-03) ? Und was duerfte so ein Set kosten?
Bin dabei solche hier in Asien herstellen zu lassen und moechte mal wissen wie das intresse dafuer waere, ebenfalls willkommen waeren Ideen ueber Farben? nur in silber oder auch in anderen Farben wie blau.

Nach oben
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 31.05.2003, 16:05    Titel: Re: Bit-Aluminium-Getriebesets Antworten mit Zitat

Glaube, das macht wenig Sinn. Plastik ist schon korrekt bei den Drehmomenten, mit denen wir es zu tun haben. Wenn nicht, wäre Alu auch nicht so eine gute Wahl. Alu ist auch nicht leichter...Biete lieber andere Übersetzungen aus Nylon für die Original Einbauplätze an. Das wäre dann mal was, z.B. 1:2 und 1:30.


_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 31.05.2003, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 31.05.2003, 16:08    Titel: Re: Bit-Aluminium-Getriebesets Antworten mit Zitat

Interessant wären höchstens Motorritzel aus Metall in verschieden Grössen (6,7,8,9,10 Zähne). Kann ruhig Messing sein.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2003, 16:33    Titel: Re: Bit-Aluminium-Getriebesets Antworten mit Zitat

Aluraeder in breiteren Massen waeren schon eher zu Showzwecken gedacht aber die Idee mit den Motorriezeln waere denke ich machbar da ich solche schon fuer groessere Massstaebe habe machen lassen das wird gleich mal ueberprueft, in Messing sollte machbar sein, gibt es eigentlich nur die uebersetzungen von Tomy?
Nach oben
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 31.05.2003, 16:50    Titel: Re: Bit-Aluminium-Getriebesets Antworten mit Zitat

Deshalb ja von 6 - 10, bitte auch mit 2 verschiedenen Bohrungen (0,8 & 1,0 mm).
Du findest alle Übersetzungen mit der Suchfunktion unter "Richies Übersetzungstabelle".

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2003, 17:01    Titel: Re: Bit-Aluminium-Getriebesets Antworten mit Zitat

Danke Dir fuer die Tips habe alle mal notiert leider schon zu spaet hier in Thailand aber morgen will ich das mal genau wissen ob das machbar ist habe dafuer extra eine maschinenbude die sich auf solche sachen gut auskennt, sobald ich ein resultat habe melde ich mich.
Wierklich eine gute Idee
Nach oben
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 12:06    Titel: Re: Bit-Aluminium-Getriebesets Antworten mit Zitat

Quote:
Du findest alle Übersetzungen mit der Suchfunktion unter "Richies Übersetzungstabelle

Sagen wirs mal so: Aus Respekt vor Ixarus habe ich den gesuchten Thread entsprechend geändert, damit man ihn jetzt so finden kann.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 15:43    Titel: Re: Bit-Aluminium-Getriebesets Antworten mit Zitat

"Richies Übersetzungstabelle" hattest Du aber mal so gepostet. Musst nicht den Thread extra umbenennen. Dennoch danke für Deinen Respekt. Den kannst Du für das sich anbahnende Bootsrennen auch gut gebrauchen.....

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 17:00    Titel: Re: Bit-Aluminium-Getriebesets Antworten mit Zitat

Quote:
danke für Deinen Respekt. Den kannst Du für das sich anbahnende Bootsrennen auch gut gebrauchen.....

Respekt sollte man ja auch vor dem Verlierer haben...


_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 05.06.2003, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Händler & Online Shops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de