| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Crazydoc RC-Fan

|
Verfasst am: 07.11.2002, 20:45 Titel: Re: LICHT MODS Japan |
|
|
Hi Racer1,
ja danke, aber ist schon bekannt. Viel besser finde ich aber den Ulimative Light Mod von Mike :
http://www.cflowers.freeserve.co.uk/mike_mods.htm
Schau Dir das Video ganz unten (629Kb) an und
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.11.2002, 22:33 Titel: Re: LICHT MODS Japan |
|
|
auf der Seite, die Racer 1 genannt hat ist einer, der 2 Motoren in seinen Bit gepackt hat !!!
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.11.2002, 17:04 Titel: Re: LICHT MODS Japan |
|
|
Also der mit den 2 Motoren ist ja nicht schlecht, das bringt mich da auf ne idee
Scheint ja nicht so schwer zu sein, aber ob das was bring???
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 09.11.2002, 15:54 Titel: Re: LICHT MODS Japan |
|
|
Sind auf alle fälle geile Schaltpäne drauf!
ganz unten is einer mit eingebauter kamera!
Habe heute eine idee für eine 4 Frequenzfernbedienung und einstellbarer Ladezeit der Fernbedienung gehabt, wenns soweit is,sag ich bescheid
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.11.2002, 18:29 Titel: Re: LICHT MODS Japan |
|
|
@ Racer
1. Willst Du 4 umschaltbare Quarze einbauen? Nimm doch gleich alle 6 verschiedenen Frequenzen. Aber: (dies schrieb mir ein Freund in dem gleichen Zusammenhang)
Die Induktivitäten an den Emittern sind frequenzabhängige Widerstände (Blindlast). Wenn du nun die Frequenz änderst, musst du ggf. auch die Spule ändern. Der Zusammenhang ist zum Glück linear. Beispiel:
Xl(f1)=2*Pi*f1*L1=2*Pi*49.000.000*0,0000056=1724 Ohm
Wenn du jetzt f1 veränderst, musst du auch L1 verändern, so dass wieder ca. 1724 Ohm raus kommt. Die L sind aber extrem ungenau (+/- 10% möglich), so das man dies abschätzen oder aber eventuell auch sein lassen kann. Das
Gleiche gilt aber auch für den Empfänger! Hier müssen auch die frequenzabhängigen Bauteile angepasst werden. Was deutlich schwieriger sein dürfte.
So ganz hab ichs nicht verstanden, aber vielleicht kannst Du mehr damit anfangen.
2. Willst Du einen Trimmkondensator einbauen, um die Kapazität des Ladekondensators einzustellen? Was für einen Trimmkondensator nimmst Du und woher kriegst Du ihn?
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 10.11.2002, 15:34 Titel: Re: LICHT MODS Japan |
|
|
hallo ixarus, danke für den tip. Eigentlich wollte ich Die Fernbedienung Umschaltbar machen indem ich einen Microschalter mit 4 stufen einbaue und die verschiedenen quarze damit separat einschalten um die verschieden Autos zu fahren. ich denke 4 sind ausreichend.
Und um die ladezeit zu verlängern wollte ich entweder eine direkt umschaltung 45 Sec und 180 Sec machen oder ein Drehpoti einsetzen.
Muss aber noch mal in den Schaltplan sehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 11.11.2002, 00:54 Titel: Re: LICHT MODS Japan |
|
|
@Racer1
Bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Wenn du eine Fernbedienung mit der Umschaltmöglichkeit für alle 4 Frequenzen der Autos bauen willst - die gibt es schon. Das ganze nennt sich Multicontroller und sieht so aus:
Da ist ein Schalter für alle Frequenzen und eine Booster-Taste dran.
Zuletzt bearbeitet von Joe Cool am 11.11.2002, 00:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.11.2002, 15:40 Titel: Re: LICHT MODS Japan |
|
|
HAllo
Weiss einer zufällig wie teuer das wäre sich das lightset aus england schicken zu lassen ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.11.2002, 16:42 Titel: Re: LICHT MODS Japan |
|
|
Das hat sich schon mal jemand geholt weiß aber nemmer wo. Der hat was mit 45 bis 50 Euro gezahlt ich glaub net sogute idee Aber jedem das seine.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 11.11.2002, 18:08 Titel: Re: LICHT MODS Japan |
|
|
@Joe_Cool
Vielen Dank für den Tipp
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 13.11.2002, 06:40 Titel: Re: LICHT MODS Japan |
|
|
kann mir einer mal sagen wie der umrechnungsfaktor ist von englischen pfund auf euro ???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|