FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

acme/microsizers.de und ebay
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 16:38    Titel: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

ich möchte hiermit kundtun, das ich acme/microsizers.de für den letzten saftladen halte! da diese zugegebenermaßen provokante behauptung ohne begründung ziehmlich unglaubwürdig ist, schreib ich auch wieso, auch auf die gefahr hin das dieses thema geschlossen wird (z.b. auf wunsch von acme, nur so ein gedanke) :

und zwar geht es um eine meiner ebay-auktionen, die dank acme wegen "urheberrechtsverletzung" eingestellt wurde.

titel der auktion war "Chassis MazdaRX-7 für Bitchar-G & Microsizer" und die artikelbeschreibung folgende:

---

Versteigere dieses hübsche Body Mazda RX-7! Original Microsizer-Zubehör, d.h. Passt garantiert auf Bitchar-G, Microsizer und die meisten Nachbauten. Airbrush, mit Klarlack versiegelt.

Bevor Missverständnisse auftreten: Versteigert wird nur der Body, nicht das BitChar!
Beachtet auch meine anderen Auktionen!
Versandkosten je nach Aufwand, max. aber 4,-EUR bei VK

Bild: http://www.whiskymarkt.com/webmaster/mazda.jpg
---

heute, 7 stunden vor ende der auktion bekomme ich doch eine email das die auktion auf wunsch von acme wegen "urheberrechtsverletzung" vorzeitig beendet wurde. nochmal zum verständniss, und auch für den fall das die erbsenzähler bei acme das hier lesen sollte: es handelt(e) sich dabei um eine (1) karosse welche ich käuflich erworben haben unter dem namen "r/c microsizers(tm) BODY SET Mazda RX-7 (official accessory)", allerdings hab ich mir diese hochbrisante entwicklung asiatischer kunststoffformpresser nicht bei microsizers.de bestellt, sondern lieber aus dem fernen reno/nevada per luftfracht einfliegen lassen, einfach weil es billiger ist etwas 10000km mit einem mehreren tausend ps starken flugzeug um die halbe welt zu transportieren als es ca. 300km weit innerhalb deutschlands zu verschicken. ein blick auf die rechnung und ein vergleich zu den preisen bei microsizers bestätigen meine kühne behauptung!

nunja, fakt ist das es wohl bei acme leute gibt die wohl der meinung sind das sich diese eine auktion, welche sicherlich nicht mehr als 5,-EUR (in worten: FÜNF!) eingebracht hätte sich deutlich spürbar und negativ auf ihre eigene Bilanz auswirken könnte sodas man sie mit fadenscheinigen argumenten ("urheberrechtsverlezung" ist ein sehr dehnbarer begriff) bei ebay kicken muss.

sich ein urteil über diese aktivitäten zu bilden überlasse ich mal euch, weil ich in öffentlichen foren nicht so gern mit bösen schimpfwörtern um mich werfe =Wink
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 16:49    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Bravo, ein Bruder im Geiste mehr!
Was meine Vermutung über ACME (jaja, ihr wollt doch alle wieder, das ich Abzocke schreibe.. ) bestätigt.
Wegen dieser kleinen Aktion einzuschreiten, sollte allen beweisen, das diese Geldscheffelfirma es nur darauf abgesehen hat, als alleiniger Monopolanbieter auf dem deutschem Markt zu fungieren, um die Preise beliebig zu bestimmen (na, was brauch ma den heut', nen Maybach, oK, kosten die Bits halt mal 49 EUR).

Was ich nur allen raten kann: Wenn ihr schon nicht die Finger von den Dingern lassen könnt (*yeeearghhhbinsüchtig*), dann bestellt wenigstens im Ausland. Das sollten Sie nicht so leicht unterbinden können wie eine EBay-Auktion.

*und jetzt lass mal nen guten Single-Malt rüberwachsen*

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 07.11.2002, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 17:13    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

ACME und ihr Service:
4 x Sender eingeschickt (Garantie) => 4 defekt zurück.
2 x Auto eingeschickt (Garantie, Empfangsprobleme) => beim 2 x kam das Auto mit einem FETTEN Langdraht als Antenne zurück. Ham die da mal eben nen dickes Kabel angelötet.
4 x Bestellung umgestrickt wg. Nichtlieferbarkeit. Am Ende hatte ich dann was ganz anderes, als ich anfangs eigendlich wollte. Aber endlich meine Ruhe. Wenn ich anrief hiess es aber immer: "Ja ist lieferbar!"
Nach Anruf wg. ähnlicher Garantieprobleme meines Kumpels wurden mir (!) seine Garantiefälle zugeschickt.
Wars das? Ach egal. Thema ACME ist für mich gelaufen => Toyeast !!!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 17:29    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Boykott!!! Aufstand!!! Streik!!! Revolution!!!

Soll ACME doch untergehen in Schulden, alle werden sich freuen muahahahaha
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 17:42    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Hmm...
ich finde die Sache mit der Auktion nun auch mal so gar nicht korrekt. Aber etwas sollte man mal doch bedecken. Was macht ihr wenn ACME den Laden mal wieder dicht macht. Soll ja vorkommen in unserem ach so tollen Deutschland. Wer liefert euch denn dann die Ersatzteile, wie so heiß gesuchte Spurfedern, oder Achsschenke und -nägel?? Klar wird auf dauer der Hype etwas abflachen, das Internet ist groß und bestellen kann man schon seit Jahren nicht nur in Deutschland. Aber ich habe noch nie Ersatzteile wie oben oder gar Schrauben bei Toyeast gesehen. Belehrt mich gerne eines Besseren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 17:44    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

@Joe: Sind die bei ACME wenigstens lieferbar?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 17:48    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

ach wem sagst du das mit den auktionen bei ebay.
meine leyu bitchar-a auktionen haben immer max. 2 tage überlebt. die lxx meistens ganze 3!

heute haben sie mir einen smartland infrarot racer rausgenommen. das einzige, was in der beschreibung stand war, dass er dieselbe größe hat wie ein microsizer.

das sind echt volldeppen dort! was soll denn das? ich hab ihnen darauf ein saftiges mail geschriben. mal sehen, was zurück kommt...

irgendwann gehen die soweit und streichen originale bitchars raus, weil sie unter 49€ rausgehen....
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 17:53    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

theorethisch müsste man am Donnerstag bei eBay einstellen, die Auktionsdauer auf drei Tage setzen und hoffen...

Da vermutlich kaum ein ACME-Webschleicher am WE unterwegs ist...oder sperrt mittlerweile eBay autark?
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 17:58    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

@mole
Treffer und versenkt, natürlich nicht *GRUMMEL* Hast ja recht!! *DOPPELGRUMMEL*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 18:03    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Zu dem zuerst geschilderten Fall:
ACME ist da im absoluten Recht! Du schreibst rein, dass der Body "original Microsizer-Zubehör" ist. Auf den ersten Blick richtig aber trotzdem wieder nicht. Durch die Airbrush-Lackierung hast du das originale Teil verändert und somit ist es kein originales Teil mehr. Punktum.
ACME befürchtet durch solche Sachen genauso wie durch Artikelbeschreibungen "wie Microsizers" etc. schlicht und einfach eine Rufschädigung und lässt die Aktionen zu Recht eliminieren.
Da hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass ACME einen Umsatzeinbruch durch solche Auktionen befürchtet.
Wenn ihr richtig formuliert bleibt eure Auktion auch bis zum Ende drinnen.

Es steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, ob es nun sinnvoll ist, oder nicht...

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 07.11.2002, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 18:05    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

@ mole NEEE!!! ACME liefert nicht mehr an Einzelkunden. Nur noch an Grosskunden / Händler und bei denen kommt nix an.
@ Joe_Cool Kauf ich mir Clone als Ersatzteilager (z.B. fit-racer im Angebot 11 EUR).

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 18:06    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Neo, dann wäre also eine Auktion, die auf das Wort "Microsizers" verzichtet legal?
Oder ist es auch illegal, wenn ich ein importiertes originales unverändertes Bit auf eBay verschachere, obwohl es (technisch) 1:1 identisch ist mit dem von ACME-Vertriebenen? jaja, Jura ist nicht mein Fall...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 18:10    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

das mit donnerstags zieht auch nicht. hab ich auch schon probiert. meine sind dann samstags geflogen
@ neo - was hab ich da dann falsch gemacht (war mein auktionstext bei ebay)?
http://www.gargoil.de/bilder/digiq/smartland.htm

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 07.11.2002, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 18:16    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Vermutlich darfst Du auch nicht "Bitchar" schreiben, da ACME das Recht auch auf diesen Namen hat (zumindest in D). Also am besten nix mit Bit, Bitchar, Bitchar-G oder gar Microsizers.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 18:17    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Quote:

Neo, dann wäre also eine Auktion, die auf das Wort "Microsizers" verzichtet legal?
Oder ist es auch illegal, wenn ich ein importiertes originales unverändertes Bit auf eBay verschachere, obwohl es (technisch) 1:1 identisch ist mit dem von ACME-Vertriebenen? jaja, Jura ist nicht mein Fall...

Genau, wenn du jetzt meinetwegen einen LXX verkaufen willst, dann darfst du einfach nicht "wie Microsizers" reinschreiben. Im Normalfall sollte die Formulierung "vergleichbar mit Microsizers" durchgehen, allerdings kann ich hierfür keine Garantie übernehmen. Am Sichersten gehst du, wenn du Microsizers ganz rauslässt.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 18:18    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Quote:

Genau, wenn du jetzt meinetwegen einen LXX verkaufen willst, dann darfst du einfach nicht "wie Microsizers" reinschreiben. Im Normalfall sollte die Formulierung "vergleichbar mit Microsizers" durchgehen, allerdings kann ich hierfür keine Garantie übernehmen. Am Sichersten gehst du, wenn du Microsizers ganz rauslässt.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 18:19    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Quote:

Wie löscht man wieder?

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 07.11.2002, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 18:20    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Na dann sollten wir schleunigst eine Topic mit dem Thema: "Beste Umschreibung eines Bits" starten, um wieder legal auf EBay gelassen zu werden.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 19:37    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Anmerkung und zugleich ne frage !!!??? warum ist es nur in ebay deutschland so ??? schaut mal bei ebay usa rein da werden andere auch nicht gekickt und können ihre aktionen abschliessen !!! ich währe für eine online unterschriften sammel aktion die wir an ebay weiter leiten und unseren protest anmelden !!! weil a. ebay es sich bestimmt nicht leisten kann würde oder wie auch immer kunden zu verliehren weil ein ein zwei verkäufer sich beschweren und b. und je nachdem wieviele unterschriften wir zusammen bekommen das ganz schön viel geld sein kann !!! mal ne vermutung anstell wenn wir 100 leute sind die protest anmelden , jeder von den 100 leuten seine mitgliedschaft auf kündigen würde , jedes mitglied ca. 10 euro an ebay zahlt im monat kommen schon 1000 euro zusammen pro monat zusammen !!! wenn dazu noch die käufer abspringen von den bietern hat ebay ein verlustgeschäft ohne gleichen und ich behaupte mal das die 100 leute mehr im monat an ebay zahlen und auch noch andere sachen versteigern !!! wie gesagt nur eine reine vermutung bei mir !!! also ich bin für eine protest aktion wenn dann gleiches recht für alle ( siehe EBAY USA ) in wie weit es zu einer unterschriftenaktion kommt kann ich nicht beurteilen dazu sind eure meinungen gefragt und einer müsste das machen wie den vordruck webspace usw. gruss harry
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 19:47    Titel: Re: acme/microsizers.de und ebay Antworten mit Zitat

Das macht Ebay ja nicht von sich aus, sondern auf das Drängen von ACME hin. Wenn ACME feststellt, dass eine Auktion in dem Sinne illegal ist und sie melden diese an Ebay, so ist Ebay verpflichtet, diese Auktion zu eliminieren, da ansonsten Ebay selber vor Gericht geschleppt werde könnte.

In den USA kümmert sich entweder der dortige Rechteinhaber nicht darum oder es ist ihm egal, oder die Gesetze sind dort anders.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.