FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Kaum noch Creative??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 11:45    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

@Pikes Peak Bit
Es muss sich ja nicht jeder mit der Elektronik beschäftigen! Manche Leute (wie z.B. ich) sind aber in Sachen Elektronik viel geschickter als bei Karosserie Mod's, interessieren sich aber trotzdem für die "kleinen Auto's". Willst Du von diesen Leute verlangen, das sie den Lötkolben zur Seite legen und anfangen ihre Karosserien zu "verschandeln" (anders kann man meine Body-Mod's leider noch nicht bezeichnen...) ??? Ist es so schlimm, das es Leute gibt, die eine Möglichkeit schaffen wollen, das Bit-Fan's Ihre Auto's an vernünftigen Ladegeräten richtig voll kriegen um längeren Fahrspass zu haben ? Hier ist die Rede von "back to the roots", aber ich habe das Forum erst kennen gelernt, als Mosfet's, Reichweiten Mod's und b-Charger 'gang und gäbe' waren !
Ich hoffe das ich trotzdem noch weiter hier im Forum Posten darf, auch wenn ich kein "alter Hase" bin, dessen Wurzeln beim "zerdremeln und bemalen" der Karosserien liegen.

Gruß

--- Tanis ---


_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 12:43    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

@Tanis: Ich habe nichts gegen E-Mods. Wie kann man etwas gegen einen Lader haben, mit dem man bis zu 25 min fahren kann? Oder nenn mir mal ein realistische Argument GEGEN Mosfets.Schön daß es diese Erfindungen gibt, aber in diesem Thread ging es nun mal darum, warum hier nicht mehr viel los ist und warum viele abspringen. Ich habe bloß mal das dazu geschrieben, was viele denken. Wird auf dem nächsten Treffen das 2,4h Rennen gegen ein 2,4h Löten ausgetauscht? Wenn Du geschickter bist im Löten als im Dremeln...kein Problem. Aber sind dann Bits wirklich das Richtige für Dich? Bist Du schonmal ein Rennen gefahren? Wenn ja, dann würdest Du Dich auch mehr auf die "sinnvollen" Mods beschränken...
Nach oben
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 10.03.2003
Beiträge: 2094
Wohnort: Essen. NRW

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 13:01    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

@Pikes Peak Bit
Du hast ja Recht. Ich habe beim 2,4 H Rennen total abgeloost, da ich (noch) ein absoluter Fernbedienungslegasteniker bin. Ich interessiere mich halt mehr für die Techink in den Bit's, als für 'das um die Wette fahren'. Ich werde mich ein wenig mit meinen Postings zurückhalten und weiter hier im stillen Kämmerchen für mich entwickeln. Nichts für ungut, aber ich will hier keinen mit 'sinnlosen' Mod's vergraulen, dafür finde ich das Fomum zu gut !!!

--- Tanis ---

PS: Das soll weder Provokation noch "Anmache" sein, ich sage es nur wie ich es sehe...

_________________
---

Resistance is futile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 14:13    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Also ich hab schon Mods aber:

1. Keine gute Cam (wird sich vielleicht badl ändern)
2. Keinen guten Webspace (nur Lycos und das finden irgendwie alle blöd)
3. Ich bin mit meinen Mods selbst nicht zufrieden (nur mit manche), und die sind nicht perfekt.

Und wenn ich etwas "unperfektes" reinstelle, geht das doch sowieso gleich unter.

Aber ich lasse mich durch sash und sinned schon motivieren. Das Skyline Cabrio liegt fast fertig bei mir hier rum (Lack muss noch trocknen)

Ich find das alles ganz normal ist.



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 29.05.2003, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 16:58    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

@Tanis: Hey hey, wer wird denn gleich an sowas denken. Niemand vergrault niemanden mit 'sinnlosen' Mods. Lieber einmal zu viel etwas vorstellen als einmal zu wenig. Darum gehts doch. Wens stört der kann ja weg bleiben. Wollte nur erklären warum dem "Wegbleiben" immer mehr folgen. Gertreu des Thread Themas "Kaum noch Kreative??"
Nach oben
lemonh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.02.2003
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 18:23    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

*mal zu Wort meld*

Ich bin der Meinung bei JEDEM Hobby wird es immer zweierlei Interessenten geben, diejenigen die dem "Aussehen" des Objektes anhängen und daran modifizieren und diejenigen, die sich mehr für die Technik hinter dem Ganzen interessieren...

Sicher ein voll aufgemotzter Bit hat was aber ohne die richtige Technik loost er voll ab. Wir brauchen die Techniker dringenst um voranzukommen. Schneller, Tiefer BOAAAAHHH!!!

Dieserhalb und desterwegen macht weiter so ihr alle auch wenn die grosse Zeit der schnell aufeinander folgenden Neuerungen vorbei sind jetzt kommen eben die Feinheiten und das dauert

_________________
Dies ist also eine Signatur..... interessant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 20:12    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

so, nu sach ich auch mal wat:

ich denke nicht, daß die Creativen wegbleiben (werden), es kann nur halt nicht alles immer gleichmäßig durchlaufen, will sagen, es gibt mal mehr und mal weniger Vorgestellte Projekte (Sommerloch)

ich finde es sehr schade, wenn Leute, die länger dabei sind als ich, und sich dabei um Ernsthaftigkeit bemüht haben, ausscheiden, aber letztendlich kann man daran nichts ändern, und Forum darf schließlich auch kein Zwang sein...

am Bit gefällt mir die Optik (die schönen Autos), genauso wie die Technik (von der ich zwar nichts verstehe, die ich aber gerade aufgrund der Größe (kleine ) interessant finde;
aus diesem Grund kann ich Aussagen wie 'Back to the Roots' auch nicht unterstreichen (eher durchstreichen). Hätte das jemand vor den Mosfets gesagt, würden wir hier lahmar***ig rumtuckern...

Das schöne an dem Forum ist doch schließlich, daß wir uns so gut ergänzen, der eine baut, der andere lötet...
...und ich schreibe Müll
letztendlich findet doch jeder seinen Platz, ob beim 2,4 h Rennen oder beim Dragsterrennen, beim Panzerbattle oder beim Bootfahren, beim Dremeln oder beim löten, aber vielleicht will der eine oder andere auch nur ein paar schöne Modelle bewundern oder braucht einen Grund, im Erwachsenenalter mit Autos zu spielen...

tschuldigung für Länge und Inhalt des Beitrags (war zu lange in der Sonne)

_________________
..ich glaub hier war ich schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 20:31    Titel: Re: Kaum noch Creative?? Antworten mit Zitat

Ich lese hier ja schön mit und weiss jetzt nach langem Nachdenken und Kombinieren endlich, was mir mit diesem Thread eigendlich auf dem Herzen lag.
Früher gabs in der "unendlichen" Begeisterung für diese Minitechnik noch regelrechte Diskussionen um die Bauausführung. Jetzt postet man seine Idee und was kommt ist "he prima". Mir gehts überhaupt nicht darum meine Umbauten zu zeigen. Zeige ja auch nie was und meist werdens dann auch nur "Baustellen". Mir gehts um den Gedankenaustausch und die gemeinsame "Entwicklung" von irgendwelchen technischen Ideen. Ich finde es unheimlich spannend durch konstruktive Kritik einen Mod zu verfeinern. Deshalb bin ich auch so wenig an Karossenmods interessiert. Da gibts nicht viel zu diskutieren. Ausserdem schmeiss ich ja z.Z. das Forum mit meinen Ideen zu. Da erhoffe ich mir wohl mehr Interesse und Kritik.
Tja, die Zeiten als Smacks und ich morgens per PN irgendwelche Mods diskutierten sind wohl erstmal vorbei. Lasst uns hoffen das Forum in dieser Form über den Sommer zu bringen. Im nächsten Winter gehts dann wieder ab. Bastelmöglichkeiten gibts noch genug. Schliesslich haben wir uns zu einem richtigen Mikromodellbauforum entwickelt.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de