Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
microsash Admin
|
Verfasst am: 28.05.2003, 22:06 Titel: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
Hi !
Ja, es war ein wenig still in meiner Werkstatt, aber das hatte auch einen Grund:
Ich wollte einen proportional Bit bauen ( Einige andere ja auch)
Wollte das rad aber nicht neu erfinden und hab daher meinen Tomica geschlachtet.
Schweren Herzens die Säge geschnappt und die Vorderachse abgesägt und mit einer Bit-Hinterachse verklebt:
Dann noch die Elektronik ein wenig zurecht gestutzt:
LiPo drauf:
Karroserie passt natürlich auch:
Funktioniert natürlich schon , arbeite noch an ein paar Details und evtl. noch ne andere karroserie.
MfG
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
Zuletzt bearbeitet von microsash am 30.05.2003, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Grasziege RC-Fan
|
Verfasst am: 28.05.2003, 22:07 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
This is awesome!!!!!
_________________ tu mal lieber den Lipo... |
|
Nach oben |
|
|
Benjy RC-Fan
|
Verfasst am: 28.05.2003, 22:11 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
na toll! ich sehe mal wieder keine bilder
|
|
Nach oben |
|
|
TA0TA0 RC-Fan
|
Verfasst am: 28.05.2003, 22:19 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
Ich find geil hat aber nur propotinale Lenkung oder? Naja propotionale Geschwindichkeit is ja auch hässlich irgendwo
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 28.05.2003, 22:21 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
HÄ? Hast Du Platine vom Propo, kannst geben Gas und lenken wie in echt......
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 28.05.2003, 22:23 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
???
Natürlich ist die geschwindigkeit auch proportional, ist nur ein anders Getriebe.
MfG
Sash
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 28.05.2003, 23:30 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
Ein echt geiles Teil!
Und die Idee,einen Tomica Propo dazu zu verwenden,ist auch Genial.
Vor allem ist daß,Kosten sparender als sich alle Einzelteile einzeln zu kaufen,da ist sogar die FB schon dabei.
Gratuliere!
LG,Stevo
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 28.05.2003, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 28.05.2003, 23:45 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
Getz auch Bilder für ix! Hübschomat!! Karosse wird ganz schön voll, nicht?
Lipo mit Bitmotor (+ Fets?)? Das wird nicht sooo langsam sein.
Edit: Klar Fets!! Man siehts.
nochmal Edit: crwrenes Alus dran und innne Vitrine stellen, aber dafür fährt er vermutlich zu gut, oder?
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 28.05.2003, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Nick Nameless RC-Fan
|
Verfasst am: 28.05.2003, 23:52 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
Darauf hab ich gewartet!
Einfach geil, RESPEKT etc. biste ja gewohnt.
PS. Fährt er sich gut, ja?
|
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 29.05.2003, 01:02 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
@ sash
Brauchst Du eigendlich den Propomotor noch? Hab da so ne Idee, einen hab ich ja schon.......
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 29.05.2003, 01:22 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
Genau, genau: Wie fährt er?
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 29.05.2003, 09:44 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
Ist das hier ne Verschwörung? Alle, die schon mal auf T-Online geschimpft haben, können die Bilder nicht sehen?
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 29.05.2003, 10:11 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
Hi !
Fährt sich schon ganz gut , ist aber fast zu schnell.
Muß noch einen langsameren Motor und das 1:12 Getriebe einbauen.
Habe aber noch dran gearbeitet:
Passt jetzt eine Standartkarroserie drauf.
Mfg
Sash
P.S. ist das erstemal das mich mein Webspace im Stich läßt
|
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.05.2003, 10:43 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
Also bei mir waren die Bilder sekundenschnell da.
Sau guter Mod. Ich würd mich dass nicht trauen einfach "mal so" einen 70 Euro Bit zu schlachten. Aber bei dri kommt immre was gutes raus.
|
|
Nach oben |
|
|
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 29.05.2003, 17:44 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
ok, jetzt wo auch normale karossen draufpassen, hast du mich überzeugt (in das beetle ein kriegt man ja so ziemlich alles... ) saugeiler mod & wie immer perfekt ausgearbeitet!
|
|
Joe Cool RC-Fan
|
Verfasst am: 29.05.2003, 18:29 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
Sash - das ist ja mal der Hammer!!!
Gibst du uns noch mehr Details, mehr Bilder zum nachbauen.
Wo kommt welches Kabel wie dran. Wo muss man die FETs einlöten und wo kommt die Ladebuchse für den Lipo hin??
Ich denke es gibt bestimmt den einen oder anderen (mich) der das nachbauen möchte
Viele Dank und schöne Grüße
Joe
|
|
Nach oben |
|
|
toffa RC-Fan
|
Verfasst am: 29.05.2003, 19:49 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
Also jetzt ists ja bald langweilig. Jetzt ist ja ein riesen ziel erreicht: ein proportionales bit ist geschaffen.
Auf jeden Fall sau geile arbeit, jetzt fehlt nur noch die serienproduktion, wieviel willste dafür haben?
Zuletzt bearbeitet von toffa am 29.05.2003, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
ixarus RC-Veteran
|
Verfasst am: 29.05.2003, 20:44 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
Jetzt kriege ich ein Problem..... Es ist zwar ein proportionales Bit aber kein "richtiger" Eigenbau. Sash hat das komplette Vorderteil vom Propo genommen und an das komplette Hinterteil vom Bit geklebt. Die beiden anderen "Konkurrenzentwicklungen" von turbo-woodbecker und paul sind da schon ne ganz andere Liga. Vor allem das Teil von paul scheint ne Art "Diplomarbeit" zu werden.
Ich will nicht gegen das Teil von sash stänkern, nur ist der Bau ungefähr so schwierig wie beim Truck ne 2. angetriebene H-Achse zu installieren.
Also toffa, wenn Du 100 Euro übrig hast, dann kannst Du auch einen Propo mit einem Bit "verschmelzen".
|
Nach oben |
|
|
toffa RC-Fan
|
Verfasst am: 29.05.2003, 20:46 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
Das ist klar dass es was anderes ist das alles selbst zu bauen, aus allen einzelteilen. Das sollten die auch auf jeden fall weiter machen. Aber fakt ist, dass es ein voll funktionsfähiges proportionales bit gibt. find ich nicht schlecht.
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.05.2003, 23:03 Titel: Re: Der erste fahrfertige Propo-Bit ! (mit Video) |
|
|
@ixarus
Natürlich ist daß eine einfachere Methode einen Propo-Bit zu Bauen.
Aber warum sollte man,mehr Geld aus geben?
Alleine die Frequenzen und ein Unikat zu Besitzen ist hier die Motivation,in der Hinsicht um mit 100 Euro einen Coolen Propo-Bit Basteln zu können,wo man fast schon alles hat was man braucht.
Besonders für alle Hobby-Bastler,ist meiner Meinung nach dieser Mod ein kleiner Durchbruch.
Denn alle anderen Projekte kann sich so schnell keiner Leisten und Nachbauen.
Deswegen,Hut ab von meiner Seite,für diesen Mod!
LG,Stevo
|
|
Nach oben |
|
|
|