FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 23:18    Titel: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

Ich habe eine Möglichkeit entwickelt, bei allen bits(die ich kenne)
eine Boosterfunktion zu bauen!!
ich habe mal ein paar schaltpläne(versucht) zu zeichnen!!??
jedenfalls schreibe ich gleich maln text, falls niemand durchblickt!!
hier erstmal die pläne: erst mal mat allen drähten(lenkung,motorakku)
und einmal nur motor+akku

ACHTUNG: es ist darauf zu achten das nur die erste Fahrstufe gefettet wird, und nocht die für das Rückwärtsfahren

Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 23:18    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

Zuletzt bearbeitet von Funkyking am 20.05.2003, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 23:25    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

????

Laut Schaltplan machst du einen Kurzschluß zwischen F und B

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 23:26    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

ups, muss an den motor gehen, bei mir funztes!

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 23:35    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

Und wo ist die Boostfunktion (2 Geschwindigkeiten)?

Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 23:42    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

ahso, sorry vergessen!!!!!!

es gibt einen Nachteil, (der Rückwärtsgang gibts nit mehr!!!!)

So: da der erste Gang gefetet ist, fährt man wenn man nach vorne drückt ganz normal!
wenn man nun am knopf nach hinten drückt, und die rückwärtsfahrstufe nicht gefetet ist, fährt er langsam,!!normal Rückwärts(logisch) da aber die kabel für die rückwärtssufe vertauscht sind, fährt er vorwärts, mit langsamer geschwindigkeit!!!
also hatt man ein 2Gang automatikgetriebe(das erste Digitalgetriebe)
ich baue gerade den 2ten wagen mit dem "MOMOBOOST"
ich möchte gerne das es nach mir benannt wird!!!
Ich werde den bit(s) aufs hessen treffen mitnehmen!

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 23:44    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

Hi !

Will mal direkt sein:

Son Kack !

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 23:45    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

Toll! Und was mach ich wenn ich beim Rennen vor der Bande oder im Kiesbett steh und nicht rückwärts fahren kann?
Benenn den Mod ruhig nach dir aber ich denke nicht daß ihn so viele nachbauen werden.
Ein Bit ohne Rückwärtsgang wo gibts denn sowas?

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 20.05.2003, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 23:46    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

Und das funst wirklich? Eigendlich ist die Schaltung ja tatsächlich ein Kurzschluss. sash, sag was bitte! Wenn Funkyking Recht hat wäre das ne super Sache für Dragster oder Rennboote.

Edit: Der Rückwärtsgang ist nicht überall wichtig, aber wenns *Kack* ist, dann ist ja gut

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 20.05.2003, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 23:51    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

ich weis nit ob ichn mutantbit habe, aber bei mir funztz, versuche morgen maln video upzuloaden!!!

an ner bande is kein prob, wenn man fets hatt, kann man voll lenkung einschlagen, und vollgas geben, dann dreht man sich!!!

ps, man kannd en rückwä
rtsgan anstatt der lenkung nach rechts einbauen!!!!

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 23:59    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

Quote:

versuche morgen maln video upzuloaden!!!

Da bin ich ja mal gespannt......

Quote:

ps, man kannd en rückwä

Aldeeee!! Tastatur reparieren!!

Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 00:01    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

QUOTE]
ps, man kannd en rückwä

up, h ab zuscn l gti ppt

lemonh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 08:46    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

Quote:

QUOTE]
ps, man kannd en rückwä

up, h ab zuscn l gti ppt

Egal was du geraucht hast ICH WILL WAS ABHABEN

bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 10:11    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

Das ist ja totale Sülze - KURZSCHLUSS zwischen F UND B !!!

Ich glaube, ich kann ein paar seiner wirren Gedanken verstehen ...

- Der Rückwärtsgang wird geopfert / missbraucht
- Es werden 2 Halb-Brücken für vorwärts aufgebaut
- Eine mit MOSFET's, die andere mit Standard-Transistoren

Bildlich gesehen werden auf dem Buckel der Standard-Transistoren MOSFET's angeschlossen.

Somit ist man in der Lage, mit einer extra Schaltunktion die Standard-Transistoren zu 'überbrücken'.

Dann haben wir die gewohnte MOSFET-Power.

Die extra Schaltfunktion ist hier der Rückwärts-Gang.

Wenn Du etwas cleverer gewesen wärst, hättest Du einen 'offenen' RX-2 genommen und mit der F1 die MOSFET-Buckel-Stufe geschaltet.

Die früheren Spielzeuge mit Turbo-Funktion haben noch mit unterschiedlichen Spannungen (z.b. normal = 6 Volt über Widerstand, Booster = 9,6 Volt direkt am Akku) gearbeitet.

Die Booster-Bit's lösen das cleverer, in dem sie einen festen Pulsmodulation's-Modus (60 Hertz) anbieten.

Deine Lösung mag funtkionieren, hat aber den entscheidenden Nachteil, das ich mit niederohmigen Motoren nicht anfahren kann -> die guten 3.8er von microsash.

Bitte mach hier nicht die Leute verrückt !

Zuletzt bearbeitet von bluefishes am 21.05.2003, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 16:59    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

es kann sein das er mit macbe motoren nit fährt, aber mit meinen Fährt er, ich habe auch noch nit viele Motoren, deshalb konnte ich in der hinsicht keine Tests machen

Zuletzt bearbeitet von Funkyking am 21.05.2003, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 18:16    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

Der Plural von Motor ist übrigens Motoren und nicht Motortern, aber das nur am Rande.

Darüber hinaus dachte ich eigentlich immer, das Fets hauptsächlich die Kraft erhöhen, weniger die Geschwindigkeit, da der Motor bei starker Belastung (Steigung, Gewicht, Untergrund) mehr Saft ziehen will und diesen dank Fets auch bekommt.
Die Vmax wird nur viel schneller erreicht (und mag auch geringfügig höher liegen, aber deshalb gleich von Booster zu sprechen...)

Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 18:20    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

also, bei einem 3.8er ist das schon so, weil der motor sonst überhaupt erst gar nit die kraft bekommt, um höchstgeschwindigkeit zu errichen!!!

es ist klar das vile mit theoretischen sachen kommn, wie kurzschluss und sowas, klingt ja auch Logisch:
ABER, Praktisch funktionierts ja

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.05.2003, 19:08    Titel: Re: Boosterumbau, für Alle!!!!! Bits(works) Antworten mit Zitat

Praktisch funktioniert es auch bei MACH 1,8 den Schleudersitz eines Kampfjet's zu betätigen (Das hat schon Jemand mit leichten Verletzungen überlebt !!!), aber machen würde ich das trotzdem nicht !!!

@Funkyking
Ein Vorschlag von mir: Lese Dir Deine Posts noch bevor Du sie abschickst durch, denn Du machst nicht nur Rechtschreibfehler, sondern man versteht Dich nicht

<Edit> Boah NEEE ne ! Gezz schreibe ich hier von Rechtschreibung und mach selbst etliche Fehler.... aber fällt fast gar nich auf... </Edit>

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 21.05.2003, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.