FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Problem mit 3.8 Motor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raser_Patrick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 12:51    Titel: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Hi

Hab heute meine 3.8 Motoren von microsash bekommen und hab sie auch in mein FitRacer eingebaut . Immer wenn ich das Auto umgetreht auf die fahrbahnlege ist es schneller wenn ich es dann aber fahren lassen will kommt er kaum von der stelle und ist nicht mel schneller wie ein 1.0 motor was kann ich da tun

Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 12:55    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Schonmal mit Fets versucht?
Ich glaube ab 3.0ern wirds ohne kritisch.
Raser_Patrick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 12:56    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Machen Fets eigendlich meinen Motor kaputt oder so bitte net lachen kenn mich da net so aus und woher bekomm ich eigendlich Fets und was kostet eigendlich so ein lödkolben mit so ner spitze
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 12:59    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Ich denke , es liegt daran , das der 3.8er Ne kräftige Stange an Strom saugen möchte , doch die Transistoren nicht genügend Strom durchlassen. Mit Fets müsste das Problem weg sein.
Im Leerlauf , zieht der Motor dagegen relativ wenig Strom , deswegen dreht er auf dem Rücken liegend auch ohne Probleme hoch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluefishes
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 13:04    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Ich seh' schon:

Wir brauchen einen Glas-Kasten wie auf der Kirmes.
- rechts unten ein Schlitz für'n Euro
- im Glaskasten sitzt der Smacks drin

Klack, Euro drin, geht dir Kiste los mit Sound und Gelaber:

Smacks: Das Märchen vom Bit - Es war einmal ...

... und dann löteten microsash und Clystron einen MOSFET auf ...

... und so fuhren Sie noch heute glücklich und zufrieden bis an ihr Akku-Lebensende
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 13:05    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Aaaalso .....
Die Fets machen Deinen Motor nicht kaputt, eine Lötnadel gibt's billig beim großen "C" und wenn Du die Suchfunktion benutzt und Dich etwas "einliest" hast Du innerhalb der nächsten 3 Tage genug gelernt, um jedem, der als nächstes fragt, eine fachmännische Auskunft zu geben
Wenn Du mal in den Trade Bereich guckst findest Du z.B. Zampes, der Dich locker unter günstigsten Fet's begräbt

Gruß vom Roten Baron

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 13:06    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Also mir ist noch kein Motor wegen den Fets kaputt gegangen.
Fets gibts normalerweise bei Zampes hier im Forum, sind aber gerade aus und kommen erst Anfag-Mitte Juli wieder.
Kannst dein Glück natürlich auchmal bei Conrad oder Reichelt versuchen oder mal ne Anfrage in Trade starten.
Lötkolben würde ich einen von Weller oder Ersa nehmen, so ab 12Watt mit dünner Spitze. Preise hab ich allerdings keine im Kopf
Raser_Patrick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 13:09    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Ach noch ne Frage wenn ich mir jetzt am kommenden Motag ein microsizer modellisa kauf muss ich den dann auch mit Fets versehen oder geht des dann auch so bei den Teureren
Raser_Patrick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 13:10    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Ach noch ne frage was für fets brauch im
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 13:15    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Lötkolben:
Ich bevorzuge Ersa. Am liebsten den Ersa Tip 260. Kostet mit einer extra-0,5er Spitze ca. 20 Euro.
Fets kosten im normalen Handel in kleinen Mengen ca. 50Cent das Stück. Hier im Forum kann man die evtl. etwas preiswerter bekommen.
Was du für einen Single- oder Dual-Cell Umbau (also ein oder zwei Akkus) brauchst, steht unter FAQ. Schon durchgelesen?

Für die grossen Motoren sind Fets immer empfehlenswert, egal wie teuer der Wagen war.
Wenn du die Fets eingebaut hast, wirst du begeistert sein, glaub mir.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 20.05.2003, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 13:18    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Du kannst dein Beiträge übrigens auch editieren sprich bearbeiten, so musst du nicht zweimal posten

Quote:
wenn ich mir jetzt am kommenden Motag ein microsizer modellisa kauf

warum das denn? Nimm doch das von Tomy, das is mal lockere 10-12 Euro billiger!
wenn du das Modellista Set meinst.

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 20.05.2003, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 13:20    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

@ bluefishes : Einen Euro bitte !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raser_Patrick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 13:24    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Kann mir jemand von euch mosfets verkaufen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 13:32    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Wie oben schon geschrieben wurde, wende Dich an Zampes. Der hat die Mosfets Rollenweise
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 14:13    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Und falls hier keiner mehr welche vorrätig haben sollte kannst du auch zur not die IRLML6401 und IRLML2502 bei Conrad bestellen, würde aber wie schon mehrmals gesagt mich hier schlau fragen ob noch wer welche hat weil bei conrad kostet einer 0,44€... lötkolben würd ich auch ehr von ersa nehmen denn die weller sind schweine teuer, kann man fast gar nicht bezahlen sind aber gute magnastat lötkolben (spitzen dinger), die funtzen auch noch nach 10 jahren....

gruß Balveni

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 14:18    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Quote:

Und falls hier keiner mehr welche vorrätig haben sollte kannst du auch zur not die IRLML6401 und IRLML2502 bei Conrad bestellen, würde aber wie schon mehrmals gesagt mich hier schlau fragen ob noch wer welche hat weil bei conrad kostet einer 0,44€... lötkolben würd ich auch ehr von ersa nehmen denn die weller sind schweine teuer, kann man fast gar nicht bezahlen sind aber gute magnastat lötkolben (spitzen dinger), die funtzen auch noch nach 10 jahren....

gruß Balveni

Sorry, ich konnte mich nicht zurückhalten, aber WAS WILL ER??

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 14:24    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Weller teuer? Also meiner hat um die 20Euro gekostet, ehr weniger. Hab den mini 2000 mit 12Watt.
Billiger sind Ersa auch nicht.
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 14:25    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

ich wollte ihm einen tip geben ...........................

außerdem hab ich nen namen, du !!

Der Weller mini 2000 ist aber auch der einzigste den ich gefunden habe in der Preisklasse und der kostet 19,40€..hab ich mich halt geiirt, was ja menschlich sein soll

Zuletzt bearbeitet von Balveni t1 am 20.05.2003, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Raser_Patrick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 15:11    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand den Link zu den Conrad Fets geben ich find die nämlich nich
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 20.05.2003, 15:17    Titel: Re: Problem mit 3.8 Motor Antworten mit Zitat

Wenn Woddy keine mehr hat, 64er kannste auch von mir haben. Leider gibts die 25er bei zampes erst wieder ab der 28 KW. Den C-Link hab ich aber auch nicht. Gib doch auf der C-HP einfach mal die Fet-Bezeichnung in das Suchfenster ein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.