FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

360er Akku

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 18:12    Titel: 360er Akku Antworten mit Zitat

Hat einer Interesse an 360 er Akku? Doppelte Größe von Normalakku???für ca 8 Euro?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 18:15    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

Was kann man denn damit anfangen????????
dee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 18:19    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

könte man doch den dual cell mod vom chef (sorry) machen hat das sogar noch mehr power
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 03.11.2002, 18:22    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

Jauh, will 2. Dann hält der dualcell länger.
Halt! Nicht richtig gelesen.
Hat der Akku doppelte Länge oder Durchmesser?

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 03.11.2002, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.11.2002, 16:06    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

Also:
Habe ich falsch geschrieben-
Der ist genauso groß wie der Originale nur ca. doppelt so lang(29,..mm)
Klar kann man den Umbau vom Chef(unter Umbau auf dieser Seite) machen!- müßte man wahrscheinlich auch mit dem hier weil er sonst nicht paßt!- Aber dann ist bei gleicher Länge höchst. 240 mAh drin! Für 360 müßtet ihr noch einen reinpacken(nur wohin??) und das wären dann im günst- Fall auch ca 8 EUro!
Beim hintereinanderschalten liegt doppelt so viel Spannung an der Elektronik an als normalerweise- und dass das am Anfang klappt will ich ja nicht abzweifeln!- doch auf Dauer(und ich spreche jetzt als ETechniker) wird die Elektronik zu sehr beansprucht(Spule am Motor durchbrenne,Platine....)- kann sich wohl jeder selbst ausrechnen!
Der große Vorteil dieses Akkus ist also , dass die OriginalSpannung anliegt und damit die Elektronik nicht hops geht!
Zudem kann man dann den Bitchar mit der Originalfernbedienung aufladen und muß nicht was neuees basteln!!
Na Sebastian ist das nicht auch was für dich!
Und der 360 er wird wohl für bis zu 1 Stunde Fahrzeit reichen!!!!!

Besorge ich übrigens aus Spezialgeschäft für Akkus- also keine Billigware!
Hatte kompl. Beratung und die Teile sollens echt bringen
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.11.2002, 16:08    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

Ha fast vergessen- ist ein NiMH
Placasoft
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.11.2002, 16:29    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

Wo bestelst du den Akku?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.11.2002, 16:33    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

Hallo,
passt der akku auch in Fitracer bzw.kann man ihn auch in so ein Fahrzeug einbauen ohne Probleme mit der Elektronik oder dem Chassis zu bekommen????
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.11.2002, 17:21    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

Mußt du selber nachmessen jackyly
Ist knapp 30 mm lang- also meß dein Chassis nach! Ich geh aber davon aus, dass du ein Loch reinbohren mußt - so wie es der Boss hier auf dieser Seite mit Anleitung gemacht hat!
Bestellen ist nicht- kein online !ist ein kleines Geschäft in Paderborn nur für Akkus (repariert auch Akkus..)! Bin gerade hier am Arbeiten-

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.11.2002, 18:39    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

Also, dualcell fällt flach. 2 Akkus nebeneinander messen mindestens 20 mm. Das passt quer eingebaut nicht mehr zwischen die Räder.
1 Akku quer könnte gehen. Ich messe an der Innenseite der Karosse allerdings zwischen 28 & 29 mm. Wie lang genau ist der Akku (mit Lötfahnen)? Ganz wenig auseinanderbiegen kann man die Karosse ja. Wenns passt nehm ich einen.

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.11.2002, 20:28    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

Notfalls feilste einen Millimeter an beiden Seiten raus!!!
Genaue Größe gibts wenn ich die Dinger geliefert kriege(so in einer Woche)- verbau die dann auch schon mal und poste dann die Fotos!!!
Cu
empire82
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2002, 21:06    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

@tiquilaa :
Akku fit nehme ich an ?! Da hab ich mir für meinen lichtumbau auch die akkus zusammenschweißen lassen !!! kommst du denn aus der nähe von Paderborn ???

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 05.11.2002, 22:35    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

@ tequilaa
Zu blöd. Auf "Rausfeilen" bin ich natürlich nicht gekommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich immer nur für Veränderungen an der Mechanik / Elektronik interessiere. Bin (bis jetzt) froh, wenn die Originalkarosse passt.

Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.11.2002, 22:07    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

Jup empire82
dat is 100% so!
war da im MediaMarkt für Microsoft XBox am arbeiten und hab dann mal angefragt!
Hab erst mal 5 Stück genommen- werden wohl nächste Woche zugeschickt!
Cooler Typ!!!

empire82
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.11.2002, 00:31    Titel: Re: 360er Akku Antworten mit Zitat

Ich war bei der "Hauptstelle" in der Innenstadt !
Ist schon praktischg son Akku fachhabdel Smile
Und das beste zwei Elektronik-einzelteile-läden haben wir
auch Smile)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.