FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lamborghini Countach Papierkarosse
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 03:59    Titel: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

So, ich konnte Tequilaa's Herausfordeung nicht widerstehen...
Hier also mein Lamborghini Countach:

Der Plan für den Lambo ist von Yasu Tanaka. Von dem hab ich auch den Ferrari F1. Yasu's HP ist:
http://www.ne.jp/asahi/paper-m/yasu/

Der weisse Wagen im Hintergrund ist ein Toyota 2000GT, den habe ich heute mal nebenbei gebaut

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 08:50    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Super gemacht Dude!!!
Genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich kann leider noch keine Basteln, da meine Farbpatrone leer ist. Die Papier-Karosse kommt bestimmt!!
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 09:51    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Jaaaaa-
wer faltet sich am schnellsten ne Bitchar Karosse!

Super gemacht-sieht goil aus!
kannst du den veränderten Plan zum nachdrucken ins Netz stellen(hab mir auch ziemlich Mühe damit gegeben)
Würde ich gerne mal nachbauen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 10:00    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Was für einen Kleber benutzt du?

Ich muss mir nämlich einen neuen kaufen. Hab nur so Tropf-Tropf-UHU zuhause.
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 10:23    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüblest geil
das ist ohne mist der geilste bit den ich gesehen habe

dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 15:41    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

schön dass er euch gefällt!
viel verändert hab ich gar nicht. ich hab's mit acrobat reader auf 50% ausgedruckt. Dann hab ich ne Bit Karrosse and die seitenteile gehalten, und die radkästen angezeichnet. die Original Radkästen hab ich mit nem Stabilo ausgemalt.
Ist nicht ganz der selbe Farbton, auf dem ersten Bild kann mans sehen.
So hast du es doch auch gemacht, oder Tequilaa?

Ach so, der Kleber. Im moment benutz ich UHU Flinke Flasche, weil ich grad nix andres hab. sonst nehm ich Weissleim (Ponal Express).
Den Kleber verstreiche ich immer mit den Fingern , das geht einfach am besten. In kleinen Ecken tu ich einen Tropfen Kleber auf die Spitze von meinem Cutter messer, und drück dass da rein.

Zuletzt bearbeitet von dude am 10.05.2003, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 16:15    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Thema Kleber:

Für Papier ist Uhu Sekunden Alleskleber Gel ganz ok.

Verwende ich seit langem für Papierklebereien, weil ich zu ungeduldig bin.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 16:46    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Also erstmal Respekt an alle, die sowas kleines sauber zusammengefaltet und -geklebt kriegen.

Trotzdem trifft das nicht so ganz meinen Geschmack. Zu eckig. Der weiße im Hintergrund sieht schon überraschend rund aus, ist aber leider zu groß für Bits.
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 16:53    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Guck ma, der ist in echt auch so eckig:

und wer meine anderen Papiermodelle kennt, weiss dass Papier nicht unbedingt gleich eckig ist.
oder der Nissan von Tequilaa!

Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 17:03    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Naja, ich hab ja gesagt, dass der weiße im Hintergrund schön rund geworden ist.
Und klar ist der Countach auch in echt eher eckig. Aber kein echtes Auto hat die typisch harten Falzkanten von Papier, wollte ich damit sagen.
Vergleich doch einfach mal das Bild mit dem Modell. Man erkennt zwar, das es ein Countach sein soll, mehr aber auch nicht.
Es fehlt der Glanz, der Schwung, der "Wow!"-Effekt

Stell mal die Papierkarosse zwischen ein paar Plastikmodelle (Tomy, LXX usw), dann weißt Du, was ich meine...
x-driver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 17:08    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Also von mir bekommst du ein fettes RESPEKT Wer das selber mal probiert hat,weis wie viel Arbeit das ist.

PS:bin selber grad was am basteln.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 17:12    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Mächtig gute Leistung! sieht ja wirklich gut aus!
wie lange braucht man, um so was zusammen zu bauen?
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 17:36    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Also ich habe den Originalbogen so lange verkleinert(teils berechnet-teils Seitenteil ausgedruckt bis die Maße hinkamen)
Dann habe ich die Originalausschnitte für die Räder versetzt (also noch vor dem Ausdrucken) und neu auf Bitmaße gesetzt!
Deswegen hat jeder ,der den Wagen nachmacht den gleichen AHA Effekt und die Ausschnitte sollten an der gleichen Stelle sein!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 22:44    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Respekt vor deiner Arbeit und der Kreativität. Aber ganz ehrlich: Am Ende des Tages sieht das Ergebnis suboptimal aus. Halt wie ne Papierbastelei. Sei nicht böse, aber so ist es keine echte Alternative zu einer Fertigkarosserie.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 22:49    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Hi !

Sieht für ne papierkarrosse echt gut aus, aber ich wart doch lieber, bis die ( ist ja angekündigt ) von Tomy rauskommt.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 18:04    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

bei Microsizers.de hat auch einer eine Papierkarosse gebastelt...
ist auch nicht schlecht, oder?

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 18:29    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

das sieht nich nach papier aus

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 18:51    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

das ist doch was für gynäkologenfinger, oder?

ich würd verzweifeln. garantiert.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 18:56    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Tja ich auch. Aber sieht krass aus, wenn man wirklich was drauf hat. Am Papierbit von Microsizers bestehen sicher einige Teile aus Plastik.

Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2003, 19:00    Titel: Re: Lamborghini Countach Papierkarosse Antworten mit Zitat

Ich kann die Begeisterung für Papierbits nicht so ganz verstehen.
Gut, um so ein gebasteltes Auto in die Vitrine zu stellen, O.K.
...aber wer bitteschön möchte denn wirklich mit einer Papierkarosserie rumheitzen? Da kann ich mir ja gleich nen Trabbi kaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.