FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Disco Bit mit Videoclip
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 00:46    Titel: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

Nun will ich endlich mal mein Disco Bit offiziell präsentieren. Der eine oder andere hat es ja schon mal gesehen

Zugegeben, die 100 hab ich nicht ganz erreicht, aber fast
Vielleicht schmeiss ich einfach so ein paar unter die Karosse

Und hier das Video zum Bit

diets - licht aus, wom, spot an, jaaaa!

Zuletzt bearbeitet von diets am 29.01.2008, 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 01:01    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

jaaa, der is so goil - find keine worte dafür!

läuft das jetzt auch über bord-spannung - im video hing er ja noch an 'nem kabelchen (oder?)...

meisterleistung & außerdem SEHR originell!!!

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 01:11    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

und ne anleitung dafür wäre auch noch gut ist einfach so fett, dein bit !

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 01:15    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

@tagesdosis_dlt
Spannungsversorgung wird über 2 kleine 1,5 Volt Knopfzellen erledigt. Die gehen noch gerade so unter die Platine ins Chassis.
Jetzt hab ich den Batterietyp gefunden - AG3

diets - bastelt noch am video
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 01:21    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

ist doch bestimmt 'ne lxx-karosse gewesen - die sind doch immer "extra-klar"...

Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 08:28    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

Hi !

I Love it !

Hab das Teil ja in Crailheim gesehen, super !

Wollte ja auch mal ein paar farbige Leds unter ne transparente Karrose machen, aber ich hab da an so 10 Stück gedacht.
Da es jetzt deinen ( mit noch so einer fetten Steuerung) gibt, werde ich damit niemand mehr hinter dem Ofen vorholen.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 10:08    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

geiler mod! aalglattich!

Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 10:14    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

sehr geil, das ist die karre die ich immer bauen wollte. mist, du warst schneller. aber hochachtung, sehr geiles gerät!

Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 10:41    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu der wirklich originellen Idee. Das nenne ich mal innovativ!! Habe den schon kurz im Video von Crailsheim gesehen. Wenn du uns jetzt noch verräts, wie und mit welchen Mitteln du den gebaut hast, würdest du mich und sicher auch ein paar andere sehr glücklich machen.

Bin schon voll auf eine Bauanleitung / Baubericht gespannt!!

Gruß Joe
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 11:55    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

ich habs ja gesagt:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=2224&search=idee%2Cf%FCr%2Clicht%2Cmod

Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 12:26    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

sieht klasse aus, blinken die mittleren leds oder hab ich mich verschaut, oder besser, sind in der mitte des wagens auch leds ?? nich schlecht und bestimmt voll fummelig

uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 13:09    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

Da blinkt mal alles , hab ihn ja in Crailsheim in Aktion gesehen, HAMMER!
Da kann man sogar verschiedene Blinkprogramme einstellen.

EDIT: in Aktion kann man ihn übrigens ganz am Ende von meinem (qualitativ nicht so dollen) Crailsheimer Renntagvideo sehen.
http://home.t-online.de/home/udo.fischer71/Bit/renntag4.wmv

Zuletzt bearbeitet von uman71 am 09.05.2003, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 13:19    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

Schönes Ding !
Da wird der Night-Rider aber blass vor Neid
Den mußt Du jetzt noch im Dunkeln auf der Lichtkettenstrecke fahren lassen, nach 3 Bier weiß dann keiner mehr was Strecke und was Bit ist

Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 14:31    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

Der Wahnsinn!

Sieht funky aus!!!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 14:52    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

...... crying at the Discothek....... lalala

Achso...

Willst du nicht ein paar Chips verchecken ? Würde promt einen nehmen.

MfG

SAsh

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 22:09    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

Also Technikdetails gibt es noch, bin gerade am Schaltplan zeichnen Die Chip's kann ich brennen falls jemand Interesse hat. Den Sourcecode werde ich auch noch veröffentlichen. Alles Opensource Will aber alle warnen, so was nachzubauen. Das mit den Led's ist eine riesen Fummelei, ich war schon mehrmals drauf und dran aufzugeben und würde es freiwillig nicht noch einmal bauen. Obwohl ich hab da gerade eine Idee, man könnte ...

Ein kleines Video ist auch schon in Bearbeitung und wird wohl über's Wochenende fertig.

@darkrazor
Deinen Thread kannte ich nicht, aber der Ruhm gebührt Dir. Hiermit wird das Discobit Dir und Deiner Idee gewidmet. Falls ich es hergebe, hast Du natürlich Vorkaufsrecht.

diets - steht mit led's auf kriegsfuss
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 23:40    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

so meinte ich das ganich
nur damals kam es mir so vor als ob es was total langweiliges oder uninterissantes wäre
find es aber hardcoregeil dass du das hingekriegt hast

fettes LOB

Larry
.
.

BeitragVerfasst am: 09.05.2003, 23:58    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

Echt genial das Teil!
Tolle Leistung, ich kann gar nicht aufhören immer wieder die Bilder anzuschauen.

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 01:49    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

@Darkrazor
Ich hab das im positiven Sinne gemeint. Ich finde es prima, wenn tolle Ideen gepostet werden.
Je verrückter und unrealisierbarer sie erscheinen, umso lieber. Das steigert die Herausforderung und bringt den richtigen Kick
Ich kann Dich gut verstehen. Das postest Du was und kriegst kaum eine Reaktion . Dann wird die Idee verwirklicht und schon kommen positive Kommentare Ist halt öfter so, die Verpackung macht's
Ich hatte mal einen ULM gebastelt und gepostet, allerdings ohne Bilder nur Text - 5 Kommentare, 225 Hit's. 19 Stunden später postete Trucki seinen Tulm mit genialem Video - 173 Kommentare, 3693 Hit's. Gleiche Technik, andere Präsentation - was sagt uns das? Auf die Verpackung kommt es an

@Larry
Toll das er Dir gefällt, obwohl ich deine superhellen Led's gar nicht integriert habe. Die sind nämlich super, kann ich jedem empfehlen. Hast Du auch bunte Top-Led's?

Ich will vielleicht ein neues Lichtbit basteln.

Jede Led soll separat ansteuerbar sein, nicht ganze nur Led-Reihen wie beim Disco-Bit. In Berlin gibt es ein Hochhaus, in dem die Zimmerbeleuchtung entsprechend geschaltet werden kann, kennen vielleicht einige - Grasziege auf alle Fälle
Ich denke so an ein Raster von 4x4 oder 5x5 Led's. damit könnte man schon einiges an Lichtspielen veranstalten.

Nur meine Fragen

- Kann man die Topled's direkt an die Karosserie kleben, oder gibt es da Probleme mit der Temperatur - Schmelzpunkt und so
- Welchen Kleber sollte man verwenden, z.B. Uhu-Hart. Stichpunkte - Transparenz, Alterungsbeständigkeit, Temperaturbeständigkeit
- Welche Led's verwendet man am besten, bei 5x5 sollte die ganze Motorhaube abgedeckt sein, der Prozessor kann 20 mA als Senke vertragen

diets und leds - liebe und hass - hassliebe?

Zuletzt bearbeitet von diets am 10.05.2003, 01:59, insgesamt einmal bearbeitet
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.05.2003, 02:28    Titel: Re: Disco Bit mit Videoclip Antworten mit Zitat

@diets
allzu zuallererst nochmal ein riesenlob, is echt klasse was du da geleistet hast. konnte ihn ja in crailsheim schon bewundern und ich muss sagen, ich kann mir gut vorstellen was das für eine fummelei war mit den ganzen leds.

das in berlin, du meinst nich zufällig blinkenlights??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.