FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkung zu schwach, welcher mod

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.04.2003
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 10:50    Titel: Lenkung zu schwach, welcher mod Antworten mit Zitat

Ich habe neulich bei der tanke mir nen bit gekauft für nur 13 €, der fuhr die ersten tage eins a, aber nach na woche war die lenkung voll hinüber und er hat nen wendekreis von nem halben meter. Ich habe mir dann mal die platine angeguckt, und die is irgendwie ein bißchen anders als die, die ihr hier immer zeigt weil ich wollte da so ein lenkungs mod einbauen, vielleicht weiß da ja jemand weiter. achso der bit ist zwar super günstig gewesen aber die verbauten teile sind ( komischer weise bis auf die platine ) die gleichen wie bei tomy oder bitchcar. Ach ja noch was, muß ich für den Lenkungs mod auch die smd transistoren IRLML2502 nutzen??

tanke

_________________
...tanke für alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lemonh
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.02.2003
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 10:57    Titel: Re: Lenkung zu schwach, welcher mod Antworten mit Zitat

Hab zwar nicht den Plan von Technik aber ich denke unseren Boardtechnikern würden Fotos von deiner Platine irgendwie weiterhelfen

_________________
Dies ist also eine Signatur..... interessant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roter Baron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.02.2003
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 11:00    Titel: Re: Lenkung zu schwach, welcher mod Antworten mit Zitat

Wenn er eine Woche lang funktioniert hat, wird jetzt einfach irgendetwas verdreckt bzw. schwergängig sein. Einfach mal säubern und weiterfahren

_________________
- er fliegt wieder -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 11:04    Titel: Re: Lenkung zu schwach, welcher mod Antworten mit Zitat

Hmm , was mich verwundert ist , das die schwache Lenkung erst nach einer Woche auftrat. Denkst Du , die Lenkungstransistoren sind gealtert?

Kann es nicht eher sein , das sich Staub oder Dreck in die Lenkung oder an den Achsnägeln festgesetzt hat?

Naja , wenn Du trotrzdem die Lenkung auf elektrischem Weg verstärken möchtest , kannst Du es auf 2 Wege machen.
1. Austausch der Lenktransistoren gegen Mosfets IRLML2502. Bringt etwas mehr Lenkkraft ( Für einen Onroader, in meinen Augen, ausreichend)
2. Aufbau einer H-Brücke aus Mosfets. Dann die Lenkspulen antiparallel hineinschalten. (siehe Anleitung in FAQ)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.04.2003
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 11:09    Titel: Re: Lenkung zu schwach, welcher mod Antworten mit Zitat

ja ich weis ja auch nicht, nur eins weis ich dreck ist es nicht habe alles sauber gepuhlt und gepinselt auch die magneten

nur vielleicht ist einer von den Metaloxidfieldeffecttransistoren ausgestiegen , ich weiß es nicht....

ich bin dooff hilfe.....

_________________
...tanke für alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.04.2003
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 11:12    Titel: Re: Lenkung zu schwach, welcher mod Antworten mit Zitat

ausserdem habe ich immer so ein glück mit meinen bits, ich hab mir so einen voll teuren microsizer gekuaft, und als ich ihn ausprobiert habe, hat er immer angefangen zu stottern so bald ich nen meter von der Fb weg wa....
ich hab imm pech aber was soll der geiz, ich bau den heut nachmittag ausseinander und schaue ma nach

_________________
...tanke für alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 11:18    Titel: Re: Lenkung zu schwach, welcher mod Antworten mit Zitat

Quote:
nur vielleicht ist einer von den Metaloxidfieldeffecttransistoren ausgestiegen



Kann nicht sein , ist nämlich keiner verbaut

Quote:
ausserdem habe ich immer so ein glück mit meinen bits, ich hab mir so einen voll teuren microsizer gekuaft, und als ich ihn ausprobiert habe, hat er immer angefangen zu stottern so bald ich nen meter von der Fb weg wa....



Die Lösung dazu hat bluefishes doch vor einigen Tagen hier gepostet. Liegt an einer unsauberen Abstimmung des Senders zum Empfänger. Ich suche mal den Thread.

Edit: Hier ist er , könnte vielleicht daran liegen. http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=4014


Zuletzt bearbeitet von Smacks am 08.05.2003, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.04.2003
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 11:21    Titel: Re: Lenkung zu schwach, welcher mod Antworten mit Zitat

jo das wär voll nett,

sind keine verbaut, naja man kann ja nicht alles wissen

dank dir erst mal...

_________________
...tanke für alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.04.2003
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 11:39    Titel: Re: Lenkung zu schwach, welcher mod Antworten mit Zitat

ohoh, habe mir das gerade mal angeschaut, und es sieht recht kompliziert aus, will nicht sagen das ich von e-technik keine peilung hab, aber das ist glaube ich ne stufe zu hoch, wäre es da nicht einfacher die kiste wieder umzutauschen, weil ist ja brand neu. oder ist das bei den neuen microsizern immer jetzt so ???


was für ein wetter grillen

_________________
...tanke für alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 11:44    Titel: Re: Lenkung zu schwach, welcher mod Antworten mit Zitat

Umtauschen geht natürlich auch. Ist mir aber meist zu kompliziert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Balveni t1
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.04.2003
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 11:47    Titel: Re: Lenkung zu schwach, welcher mod Antworten mit Zitat

meintest du nicht zu unkompliziert

vielen vielen dank erst ma für deinen hilfe

_________________
...tanke für alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de