FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Vorderräder abbauen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 16:42    Titel: Vorderräder abbauen? Antworten mit Zitat

Hi, Ich hab mir heute ein Flitzer von Lxx geleistet *G*
Probefahrt ist gut überstanden, nur das ich wohl den Boden vorher hätte reinigen sollen.
Jetzt ist bei beiden Rädern Harre/Flusen zwischen den Reifen/Achse. Wie kann man die abmontieren?

Hab schon an dem Stift im Rad gezogen und geschraubt, bewegt sich aber nicht. Man will ja nix kaputt machen, ist ja klein und zerbrechlich
Nach oben
darkrazor
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.01.2003
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 16:48    Titel: Re: Vorderräder abbauen? Antworten mit Zitat

kannste aber abziehen soweit ich weiß passiert da nichts einfach mit ner spitzzenge oder mit irgend nem gegenstand von hinten durchhauen

_________________
www.youth-is-biking.de.vu in arbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedjunkie
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 25.03.2003
Beiträge: 614

BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 16:52    Titel: Re: Vorderräder abbauen? Antworten mit Zitat

ich würde mir eher ein spitze pinzette nehmen und die flusen so rausfriemeln. das abbauen und dann wieder zusammensetzen ist wesentlich aufwendiger

_________________
Meine Bit Seite:Bit Cars - Cars, modding, tuning...
Für Speedfreaks: Speedjunkies


Für Reisende: Sunkeeper Travels - Reiseberichte und Bilder

Für Singles: Datebewertung

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 16:52    Titel: Re: Vorderräder abbauen? Antworten mit Zitat

Quote:

kannste aber abziehen soweit ich weiß passiert da nichts einfach mit ner spitzzenge oder mit irgend nem gegenstand von hinten durchhauen



waahhh nichts durchhauen ! nimm ne zange, halte die mitte der achse fest und drehe die felge hin und her (immer mal wieder dabei ziehen) geht ganz leicht ab.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 16:55    Titel: Re: Vorderräder abbauen? Antworten mit Zitat

Quote:
kannste aber abziehen soweit ich weiß passiert da nichts einfach mit ner spitzzenge oder mit irgend nem gegenstand von hinten durchhauen




Nanana ! Nicht so grob!!!

Bei einem Bensu mag das ja stimmen , aber beim LXX machst Du Dir die Achsschenkel oder das Chassis kaputt!

Ich würde die Lenkung wie auf den Bildern hier ( http://www.ausmicro.com/technical/bitcharg/front-end-disassembly-how-to/index.htm ) auseinandernehmen. Dann die Achsnägel vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand herausklopfen und Nach dem Reinigen wieder alles wieder vorsichtig zusammenbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 17:48    Titel: Re: Vorderräder abbauen? Antworten mit Zitat

Machs lieber so wie Speedjunkie es sagt.
Ne feine spitze Oinzette besorgen(auch sehr gut geeignet um Fets beim löten zu halten) und zupf die Flusen damit raus.
Jedesmal die Lenkung komplett zu zerlegen wäre Wahnsinn.Und mit der Hauruckmethode alá einfach rausziehen hab ich mir nen Achsschenkel an meiner Fairlady abgebrochen(auch ganz vorsichtig gewesen).

_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 18:34    Titel: Re: Vorderräder abbauen? Antworten mit Zitat

arghh da hab ich was falsch gelesen meinte damit eigentlich die h-achse ja v-felgen wie smacks es beschreibt ! ist nach dem ersten mal ganz easy !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomschrot
.
.


Anmeldedatum: 29.01.2003
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 18:44    Titel: Re: Vorderräder abbauen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich habe auch schon richtig festgefahrene fusseln gehabt...

mit pinzette war nix mehr zu machen -zu feine fasern, pinzette greift nicht mehr.

lösung: gemütlich am sonntag nachmittag auf die couch gelegt, ein superfeines, spitzes skalpell von meiner frau organisiert und dann immer schön an der achse "geschnippelt". nach ca. 20 min (pro achse) waren die fussel dann endlich soweit verdichtet das ich sie mit der pinzette rupfen konnte...


_________________
LXX-Booster, TOMY Fairlady Booster, BISON 4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 23:41    Titel: Re: Vorderräder abbauen? Antworten mit Zitat

Pahh -
habt ihr kein Gefühl?
Die Vorderräder kann man sehr gut aushebeln ohne was zu beschädigen!
Einfach nach unten abziehen! Also Rad ganz nach oben drücken und unten zur Seite rausdrücken!
Einbau genauso nur andersrum:
Oben einhängen und dann unten seitlich wieder einschieben!
Kaputtgehen kann da eigentlich nichts wenn mans mit Gefühl macht!
Einzig Spurfeder kann ab und zu rausspringen-
dann bleibt dir nichts anderes übrig als doch den Vorderbau abzubauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 00:41    Titel: Re: Vorderräder abbauen? Antworten mit Zitat

So, habs mal auseinandergebaut und ein Rad konnte ich mit messer/Pinzette reinigen. Aber beim 2ten hat sich das Knäul zwischen Felge und dem weißen "Plastikaufhängung" auf den Felgennagel festgefressen. Komm da nicht dran und der Nagel lässt sich einfach nicht rausziehen.
Habe versucht den Nagel mit ner kleinen Zange vorne festzuhalten und rauszudrehen, der bewegts sich aber keinen Millimeter

Nach oben
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 06.05.2003, 07:18    Titel: Re: Vorderräder abbauen? Antworten mit Zitat

Mann, wie hat denn Dein Boden ausgesehen...

Mein Tipp um nen Achsnagel zu 'ziehen':
Ich nehme immer ne Pinzette, schiebe eine Seite unter den Achsnagel (zwischen Achsnagel und Felge), und hebel vorsichtig den Achsnagel heraus. Klappt eigenlich immer. Sobald er ein Stück raus ist, kann man Ihne ohnehin leicht mit einer Zange packen...

_________________
..ich glaub hier war ich schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aspro
.
.


Anmeldedatum: 02.01.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 18:23    Titel: Re: Vorderräder abbauen? Antworten mit Zitat

ich haue den achsnagel mit einer dicken nähnadel raus. allerdings habe ich diese erst mit schleifpapier stumpf geschliffen. jetzt hat sie in etwa den gleichen durchmesser wie der achsnagel. klappt prima.

_________________

+++ wer verkauft rote smd-led? +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de